Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5, 15. SSW am 19.02.2018, 21:14 Uhr

Pilz 🙄

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft Pilz bekommen und während der Schwangerschaft in den ersten drei Monaten Angst gehabt es zu behandeln, da sehr häufig davor gewarnt wird es in den ersten drei Monaten zu nehmen. Nun nehme ich bereits die zweite Woche Candibene und ich habe das Gefühl den Pilz nicht vollständig loszuwerden und dabei auch wenn der Arzt sagt, dass das in Ordnung geht , Angst meinen Kind durch Medikamente zu schaden. Was sagt ihr dazu? Hat da jemand Erfahrung?

Möchte einfach mehr Meinungen um mich etwas sorgenfreier zu fühlen :/

 
2 Antworten:

Re: Pilz 🙄

Antwort von Herbstlaub123 am 19.02.2018, 22:05 Uhr

Vertraust du deinem Arzt nicht?

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch ständig Pilzinfektionen. Habe ab der 5. Woche das genommen, was mein FA mir verschrieben hat.

Ansonsten empfehle ich Embryotox. Da kann man nachgucken, ob die Medikamente in der Schwangerschaft geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz 🙄

Antwort von Meyla am 19.02.2018, 23:06 Uhr

Lieber einmal vwrnü fit fmit Medikamenten ran als eine permanente Infektion. Das ist für euch beide nicht gesund. Danach guter Aufbau der scheidenflora mit milchsäureprodukten aus der Apotheke.

Das ist doch eher ein häufiges Problem in der SS und für die Ärzte kein Neuland dies zu behandeln.

Wichtig ist halt immer danach die scheiden- und evtl auch darmflora wieder zu stärken um rezidive zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Pilzinfektionen

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Schon in meinen ersten beiden SS hatte ich die ein oder andere Pilzinfektion. Aber diesmal ist es echt heftig. Aktuell das 4. Mal in dieser SS. Kaum ist es weg, Zack, Mann ne Sekunde zu lang angeschaut, nächste Infektion. Das kann doch nicht ...

von mama688, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Gyno Pevaryl 3 Pilzmittel- kennt das jemand

Hallo an Alle, Ich bin heute in der 19+6 SSW und soll nun Gyno pevaryl 3 nehmen. Bei mir wurde vor zwei Wochen ein Pilz festgestellt! Erst habe ich Vagisan Myko Kombi 1 Tages Therapie genommen. Nachdem es keine Besserung gab war ich am Montag noch einmal beim Arzt. Heute ...

von Rose22, 20. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion-Dalacin

Hallo liebe Community. Dies ist mein erster Beitrag...Bin in der 5.ssw und hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin aber eigentlich nur aus dem Grund weil es seit Dientag untenrum brennt. Der Frauenarzt hat eine Abstrich gemacht und Mykoplasmen festgestellt was nach meiner ...

von _Lydia_, 5. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Getrocknete Pilze in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vorher ein paar gesammelte Pilze von meinem Vater bekommen (er ist Pilzsammler also keine giftigen) und dann noch ein tütchen getrocknete Pilze vom laden gekauft die haben wir dann angebraten und in einer Soße kochen lassen aber jetzt bin ich mir bisschen unsicher ...

von lura1994 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Nutzt ihr Slipeinlagen + Kampf gegen Pilz

Hallöchen, kämpfe leider mit Pilz und schon mehrere Wochen... Hat jemand einen guten Tipp ausser den bekannten wie Baumwollslips, Hygiene nur mit Wasser etc.? Habe bislang keine Slipeinlagen benutzt da ich davon früher Pilz bekam aber durch mehr Ausfluss in der Ssw ...

von Julija89 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hallo Ihr lieben, ich habe seit dem ich Schwanger bin, immer wieder mal eine Pilzinfektion! In der frühen ss nicht so oft, aber jetzt wo ich mitten drinnen bin schon :-( hatte vor zwei Wochen eine und gestern war ich wieder da und hab schon wieder eine :-( Ich finde ich bin ...

von Lilli 08 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion 20SSW inimur myko Zäpfchen

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfektion. Ich bin in der 20.SSW und Behandlungen mit Kadefugin und zuletzt Biofanal mit abschließend Gynoflor haben bisher keinerlei ...

von MandyB.84 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Ph Wert höher bei Pilz?

Wäre der ph Wert in der Scheide über 4,5 wenn ein Pilz da wäre?? Das Problem ist, ich nehme seit 6 Wochen 2 utrogest am Abend ud hab demnach natürlich veränderten Ausfluss. Also weiß mit Brocken drinnen - das vom utro kommt. Aber ich kann jetzt nie wissen wann bzw ob ih einen ...

von Sam019, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln, seit letzten Sonntag schlage ich mich nun mit einem Vaginalpilz rum und er will nicht weggehen Kanefug habe ich regelmäßig vier Tage verwendet. Danach hat mein Frauenarzt mir Nystatin von Lederle ...

von lael, 18. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Hallo an alle werdenden Muttis, habe seit ca.3 Wochen mit einem Pilz zu kämpfen,Biofanal blieb wirkungslos. Jetzt hat mir meine Ärztin die oben genannte Creme verschrieben,bloß der Beipackzettel verwirrt mich ein wenig-es gibt da z.B.keine ausreichenden Erfahrungen in der ...

von stuffifel 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.