Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specialqueen, 23. SSW am 27.10.2020, 21:42 Uhr

Sehr ängstlich das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist..

Hey, ich sage einfach so wie es ist ich habe immer Angst das mein Kind nicht gesund sein könnte oder das es sogar eine Behinderung haben könnte.. ich habe nichts gegen behinderte Kinder nur ich denke es liegt daran das ich erst 20 bin und ungewollt schwanger geworden bin und einfach extrem viel Stress haben (Familie, Wohnungssuche) und ich einfach so schiss habe das alles nur noch schwieriger werden könnte..
Ich will diese Gedanken einfach nur verdrängen aber dann sehe ich irgendwelche Beiträge von Fehlgeburten, Behinderungen, Schreikindern..... und mache mir wieder tierisch sorgen um alles ..
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich so dankbar schwanger zu sein keine Ahnung warum ich mich so verrückt mache..
geht es vielleicht jemanden ähnlich oder weiß was ich da gegen tun kann einfach mal alles negative zu vergessen?

 
2 Antworten:

Re: Sehr ängstlich das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist..

Antwort von NaduNadu am 28.10.2020, 1:32 Uhr

Naja ein Schrei Baby oder ein high need Baby ist ja jetzt nichts behindertes...

Auch wenn du noch jung bist (vor 50 Jahren war dein Alter ganz normal für das erste Kind)
Man wächst mit seinen Aufgaben.

Versuche tief durchzuatmen.
Wenn was nicht stimmen würde hätte dein Arzt dich darauf angesprochen.

Versuche so negative Themen zu meiden und les lieber positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ängstlich das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist..

Antwort von Nextmummy, 28. SSW am 28.10.2020, 6:14 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut, bin auch recht jung (24) und ungeplant schwanger geworden. Mache mir auch oft Gedanken wie ich das alles schaffen soll und ob uns ein Baby nicht komplett überfordert. Leben auch sehr weit von den Großeltern entfernt und sind auf uns allein gestellt. Studium ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Aber ich versuche dann solche Gedanken zu verdrängen und an etwas positives zu denken! Versuch einfach dich mit positiven Nachrichten zu umgeben und hol dir ein Buch über Babys. Ich habe ^what to expect the first year^ gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.