Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-111079 am 14.09.2020, 14:45 Uhr

Ok. Der Test gestern war positiv

Hallo ihr lieben. Ich habe gestern einen Test gepostet und nach eurer Meinung gefragt.

Heute habe ich dann einen digitalen geholt.

Ich bin echt gerade total durcheinander

Wie gestern schon erzählt. Es ist/ war nicht geplant. Und hätte eigentlich gar nicht passieren können.

Ich habe auch nur noch einen Eileiter.. bin Ü40... und habe mit persona und einer App verhütet. Und trotzdem !!!

Was soll ich machen. ?!? Auf meinen Partner / Ex kann ich mich nicht verlassen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ok. Der Test gestern war positiv

Antwort von Suomi am 14.09.2020, 15:00 Uhr

Gestern waren doch schon ein paar gute Tipps dabei.
Such Dir jemand zum Reden und geh zu einer Beratungsstelle für Schwangere, die können Dir auch psychische Unterstützung suchen, wenn Du das brauchst.

Ansonsten würde ich jetzt einen Termin beim FA ausmachen zur Feststellung der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok. Der Test gestern war positiv

Antwort von LauraMarie2 am 14.09.2020, 15:05 Uhr

Weder mit Persona, noch mit einer App kann man verhüten. Es ist eher dafür gedacht die fruchtbaren Tage etwas besser bestimmen zu können. Schutz vor einer Schwangerschaft gibt es gar keinen.

Aber nun gut, du bist eine erwachsene Frau und keiner kann dir sagen was für dich am besten ist.

Was ich persönlich aber gerne dazu sagen möchte:
Atme durch, erhole dich, tu dir was gutes und denke nach. Mach dir unterschiedliche Gedanken, gehe unterschiedliche Szenarien durch und lass dir Zeit dabei.
Bloß keine Panik und keine voreiligen Entscheidungen.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok. Der Test gestern war positiv

Antwort von Pummelmama am 14.09.2020, 15:07 Uhr

Ach Mensch, hab jetzt alle deine Beiträge gelesen und es tut mir einerseits sehr leid, dass deine Lebenssituation zur Zeit so schwierig ist. Andererseits ist ein neues Leben zu dir unterwegs und dazu gratuliere ich herzlich. Irgendwie gibt es sicherlich immer einen Ausweg oder eine Lösung, aber ich kann verstehen, dass du total durcheinander bist. Vor fast 3 Jahren war ich mit 42 Jahren mit Kind Nummer 3 schwanger. Ich wollte immer drei Kinder, aber kurz vorher hatten mein Mann und ich beschlossen, dass es nun gut ist und zwei Kinder auch super sind. Tja und zack war es passiert. Da waren wir auch erstmal ganz schön durch den Wind. Aber jetzt möchten wir den kleinen Mann nicht mehr missen, auch wenn alles seine Vor- und Nachteile hat. Nun ist es für dich noch schwieriger, da du keinen zuverlässigen Partner an deiner Seite hast. Ich hoffe trotzdem für Dich, dass sich alles zum Guten wendet und Du dich über das kleine Wunder freuen kannst. Du schaffst das. Ansonsten hole dir Hilfe bei Familie, Freunden oder auch einer Beratungsstelle. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok. Der Test gestern war positiv

Antwort von Inena am 14.09.2020, 20:10 Uhr

Persona wirbt sogar damit, ein Verhütungsmittel zu sein. Der Pearlindex liegt bei ca. 96. Nicht Wahnsinn, aber es ist schon eine Möglichkeit. Zusammen mit nfp kann das durchaus funktionieren.

An die AP : erstmal tief durchatmen. Das ist nett alles etwas anders gelaufen, als geplant. Aber du musst jetzt nicht alles gleich entscheiden.
Denk in Ruhe darüber nach, was deine Möglichkeiten sind, wo du Hilfe findest.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ss Test nach 2 Stunden positiv?!

Hallo zusammen! Ich bin gerade total verwirrt. Ich soll eigentlich in 4 Tagen meine Tage bekommen, hab heute aber einen Test ( 2tes mal Urin, gegen 12 Uhr) gemacht weil ich so komische Rücken und Bein schmerzen habe. Erst war er negativ und landete im Müll und nach ca zwei std ...

von Yazz 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Hallo ich habe letzte Woche Freitag den Harmony Test machen lassen und habe noch kein Ergebnis erhalten. Die Sprechstundenhilfe (8 Uhr) meinte, wenn bis heute Abend kein Ergebnis vorliegt müsste ich etwas über 3 Wochen warten, da die ...

von qwertzuio, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

2 VLs? Bei 2 verschiedenen Tests?

Hallo Ich weiß nicht wie weit ich bin, da ich vor 5 Wochen eine Ausscharbung hatte. Ich hatte gestern 2 Tests gemacht. Einen Presens Frühtest und einen Test vom Action. Bei beiden war ich ich später (wenige Stunden) drauf schaute eine 2 Linie da. Auf dem beigefügten Foto ...

von Rumpelbumpel 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony-Test ohne Feinultraschall

Ihr Lieben, ich bin zurzeit in der 11. SSW und habe mich sehr viel mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony-Test beschäftigt. Hatte gestern meinen ersten Ultraschall, da war alles gut. Ich habe meine Gyn auf den Harmony-Test angesprochen und sie meinte, dass sie nichts ...

von Cajetana, 11. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo, die Frage steht bereits oben.. habe meinen letzten Test blöderweise jetzt noch um diese Uhrzeit gemacht.. ist das eine Verdunstungslinie? Dieser Streifen kam nach 6 Minuten (préTEST). Zerkratzt ist er wegen mir (war super aufgeregt und hab drüber gewischt) Danke schon ...

von Sonne1996 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Katze auf Toxoplasmose testen lassen

Hallo, mal ne Frage an Damen, die sich eventuell sogar medizinisch mit Katzen auskennen. Ich bin Toxoplasmose negativ und meine Katzen sind normalerweise Hauskatzen die ausschließlich mit Nassfutter aus der Dose gefüttert werden. Leider hat mein Mann unbemerkt mehrmals rohes ...

von JasStev, 29. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei Combined Test erfahren?

Guten Abend Ich war diese Woche beim Combined Test (bin jetzt bei 13+1) und ich habe den Arzt gefragt, ob man evtl. bereits das Geschlecht sehen könnte. Er meinte, dass es zu 80% ein Bub sein wird. Wie sicher ist ...

von FeingoldJD, 14. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Märzbaby - Frage Test

Liebe Mädels. Guten Morgen Ich habe am Samstag (nmt tag) positiv getestet. Wie kann das sein dass bis heute an nmt+3 nur clearblue (2 digital + 2 normal) positiv anzeigen und die femometer teststreifen bloß so leicht ...

von naede, 5. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann der Test wieder schwächer werden?

Hallo liebes Forum, nach knapp neun Monaten Übungszeit hat es endlich geklappt. Wahrscheinlich im Urlaub, hatte sogar das "testen" aufgegeben da mich die letzten Monate nur noch frusteiert haben. Anfangs waren wir Feuer und Flamme und haben alles mögliche ausprobiert (von ...

von Juma91 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Test Expertinnen!

Ihr lieben, ich hab’s wieder getan. Viel zu früh getestet und hab jetzt natürlich Sorge ob’s diesmal bleibt. Egal selbst schuld. Ich bin heute Eisprung +10 oder 11. schwer Zusagen, irgendwas dazwischen Jetzt zur Frage: habe gerade mit ...

von Lakritzmädchen100 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.