Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von qwertzuio, 13. SSW am 13.08.2020, 9:17 Uhr

Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Hallo

ich habe letzte Woche Freitag den Harmony Test machen lassen und habe noch kein Ergebnis erhalten. Die Sprechstundenhilfe (8 Uhr) meinte, wenn bis heute Abend kein Ergebnis vorliegt müsste ich etwas über 3 Wochen warten, da die Praxis im Urlaub ist. Könnte man vllt direkt im Labor anrufen und nachfragen? 3 Wochen Wartezeit wären so schlimm! :[

 
8 Antworten:

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Assen08 am 13.08.2020, 9:41 Uhr

Die Frage ist doch erstmal: würdest du dich gegen das Kind entscheiden, wenn dort eine Wahrscheinlichkeit für zB Trisomie 21 angezeigt würde?

Im Labor anrufen: wenn man es ganz streng nimmt dürfen sie dir nach dem Gendiagnostikgesetz keine Auskünfte (und die noch telefonisch) erteilen. Nur schriftlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Goldi79, 23. SSW am 13.08.2020, 9:44 Uhr

So lange kann das nicht dauern. Ich würde in der Praxis nochmal anrufen und ein bisschen Dampf machen. 3 Wochen Wartezeit hält doch keiner aus. Die Kosten sind ja auch nicht unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.08.2020, 9:46 Uhr

Lass dir die nummer vom Labor geben und bitte darum den Brief nach hause zu bekommen. Ist in der Regel kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.08.2020, 9:48 Uhr

Bei meinem ersten Kind war das ges hlecht übrigens einfach nicht angegeben, da erhielt ich den Brief dann nach hause. Bei nummer 2 war das für den arzt aber sehr wichtig slles persönlich zu besprechen weils professioneller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Babri, 14. SSW am 13.08.2020, 10:33 Uhr

Ohman...bei mir hat das auch 8 Tage gedauert und als ich da wieder beim FA war, musste die Arzthelferin dann anrufen, wo das Ergebnis bleibt. Da haben sie es dann gleich gefaxt. War allerdings der Fetalistest. Der dauert sogar eh länger. Können die nicht mal dort anrufen und nachfragen?? Diese Warterei ist schrecklich, aber es wird bestimmt alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von qwertzuio am 13.08.2020, 10:46 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Die Sprechstundenhilfe meinte ich solle erstmal bis heute Abend abwarten. Ich werde dann, falls es keine Neuigkeiten gibt fragen, ob das Labor mir das Ergebnis mitteilen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Kampfgnom27, 13. SSW am 13.08.2020, 14:27 Uhr

Ich würde darum bitten mir die Ergebnisse per Post zu senden. Kann mir nicht vorstellen dass es so einfach telefonisch geht.

Ich hab jetzt auch über drei Wochen auf die Ergebnisse vom Arbeitsmediziner gewartet ob ich arbeiten darf oder nicht. Und da war kein rankommen an das Labor.

Ich drücke dir die Daumen dass du schnell Ergebnisse bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Antwort von Balis, 16. SSW am 13.08.2020, 22:20 Uhr

Ich hatte dasselbe Problem beim Fetalis-Test.
Meine Ärztin sagte, ich könne im Labor anrufen. Wenn ich dann Fragen hätte, sollte ich sie privat anrufen; sie sei nicht im Urlaub.
Als ich dann im Labor anrief, sagten sie nur, dass das Ergebnis bei meiner Frauenärztin sei; sagen dürften sie mir aufgrund des Datenschutzes nix.
Also rief ich meine Ärztin privat an, die dann am selben Abend noch in die Praxis fuhr und mir mitteilte, dass alles ok ist.
Ich bin echt glücklich mit meiner Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.