Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juma91 am 28.06.2020, 23:42 Uhr

Kann der Test wieder schwächer werden?

Hallo liebes Forum,

nach knapp neun Monaten Übungszeit hat es endlich geklappt. Wahrscheinlich im Urlaub, hatte sogar das "testen" aufgegeben da mich die letzten Monate nur noch frusteiert haben. Anfangs waren wir Feuer und Flamme und haben alles mögliche ausprobiert (von Tee bis Gel etc.).

Jedenfalls haben wir schon garnicht mehr mit gerechnet. Meine Zyklen waren chaotisch und dazwischen hatten wir einen Umzug, mein Opa verstarb. Jedenfalls als ich mich immer mieser fühlte nach dem Urlaub und deutlich über 50 Tagen war, habe ich es in der Nachtschicht von meinem Mann dann letzte Woche dann doch gewagt. Die Linien auf dem OneStep waren knall lila, nicht einmal schwach oder unterschiedlich. Am nächsten Tag hab ich einen von ClearBlue gemacht digital der 3+ anzeigte (laut meinen Berechnungen wäre ich ungefähr in der siebten Woche). Symptome bis auf Erbrechen (aber Übelkeit) sind auch alle da. Leider googel ich jetzt den ganzen Tsg und habe totale Panik und lese über Abgänge etc. Meinen ersten FA Termin hab ich am 07. Morgen soll ich nur Urin abgeben.

Aus Angst habe ich heute Abend nochmal zwei Tests gemacht und bilde mir nun ein, dass die Linien ganz leicht schwächer wäre? Mein Mann kann da nichts erkennen aber schwankt sowas? Müsste die zweite Linie nicht dick und fett positiv bleiben? Muss ich jetzt damit rechnen, dass das Hormon abgehr also irgendwas schief läuft oder schon abgegangen ist? Wir hatten in letzter Zeit auch mal Streit und ich bin gerade sehr verunsichert. Wie gesagt es ist deutlich zu erkennen aber einen klitzekleinen Ticken nicht so stark wie vor ein paar Tagen. Hätte ich dann noch die Symptome auch wenn sich alles auflöst? Tut mir leid für den langen Text ..

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 29.06.2020, 5:39 Uhr

Hör auf zu testen, leg deine Hände auf deinen Bauch und genieße die Zeit mit deinem Baby!

Was bringt es dir im Endeffekt dir das Gehirn darüber zu zermatern? Du machst dir selbst enormen Stress, machst deinem Baby Stress. Dein Baby bleibt entweder bei dir oder vielleicht auch nicht, du kannst so oder so nichts daran ändern.

Ps: Der Farbstoff ist nicht in jedem Test gleich, manchmal ist der stärker mal schwächer, das sagt nix aus! Positiv ist positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von Thero23, 12. SSW am 29.06.2020, 5:44 Uhr

Huhu,
einmal herzlichen Glückwunsch!

Es kommt immer drauf an, welche Tests du benutzt. Die haben ja eine verschiedene Intensität. Dennoch ist das nicht ausschlaggebend dafür bzw feststellbar wie viel HcG vorhanden ist. Darum mach dich nicht verrückt sondern erfreue dich, dass du etwas wunderbares vor dir hast. Beim FA Termin wird dir dann schon alles erklärt. Der HcG Wert im Urin hängt immer etwas nach.

Große Regel in der SS :
NICHT ALLES GOOGLE GLAUBEN!
So wie alles nachgoogeln.

Es macht nur verrückt und lässt einen sehr blöde Gedanken zurück!

Nur, weil ihr euch mal gestritten habt, ist das Baby nicht in Gefahr. Ich und mein Partner zicken uns auch öfter mal an aber das gehört dazu. Mach dir selbst nicht so einen Druck und sprich am besten auch mit deinem Partner!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von Meike789 am 29.06.2020, 15:47 Uhr

Die Tests haben keine medizinische Genauigkeit...

Und Übelkeit soll ja ein ganz gutes Zeichen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von Maroulein am 29.06.2020, 16:22 Uhr

Morgens ist die Konzentration an HCG am höchsten, deshalb sollte man ja auch mit Morgenurin testen,aber wenn du mit dem gleichen Urin verschiedene Tests machst dann fallen die nicht unbedingt gleich aus,Mal ganz davon ab ist der Farbstoff das teuerste ,also wird daran gespart,die Intensität sagt null über die tatsächliche Konzentration aus,um das zuverlässig zu bestimmen müsste der Wert im Blut bestimmt werden

Bei einer FG sinkt der Wert übrigens nur sehr langsam,man würde das erst nach etlichen Tagen merken,selbst wenn er ab einem gewissen Punkt nicht mehr ansteigt dann sinkt er aber auch nicht sofort wieder, deshalb dauert es oft so lange bis es natürlich angeht weil der Körper nicht auf Schwanger programmiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von Juma91 am 29.06.2020, 18:18 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen und vor allem schnellen Antworten, das beruhigt dann doch ein wenig.

Kennt das jemand noch, dass man sich verrückt macht wenn man sich plötzlich "gut fühlt"? Ich bin es einfach so gewohnt von den letzten Tagen das mir ständig schlecht war und ich irgendwie so kurzatmig und schlapp war das es mir total Angst macht wenn ich mich kurze Zeit gut fühle, als wäre dann der kleine Krümel verschwunden. Es zieht und zwickt zwar noch (und fühlt sich untenrum manchmal wie vor der Menstruation an) aber manchmal habe ich Angst mich wie früher zu fühlen. Kennt das jemand? So nach dem Motto bin ich platt ist alles intakt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 29.06.2020, 19:27 Uhr

Ja, ich kenne das.

Mir ging es letzte Woche total bescheiden, hatte Schmerzen, Schwindel usw. Plötzlich waren fast alles Symptome weg, ich habe schon das Schlimmste befürchtet, war dann auch beim Arzt, alles in bester Ordnung.

Ich freue mich nun, dass es mir gut geht und versuche mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Es kommt so wie es ist.

Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt in der 12. Woche und da hatte ich fast bis zum Schluss eindeutige Symptome, also das sagt wirklich überhaupt nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von Puschelchen, 35. SSW am 29.06.2020, 20:12 Uhr

Huhu.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mach dich nicht verrückt. Lehn dich zurück und entspann dich.
Meine Gynäkologin hat das mal ganz passend formuliert : Vertrauen Sie auf sich. Ihr Körper macht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Test wieder schwächer werden?

Antwort von Maroulein am 29.06.2020, 21:50 Uhr

Auch das ist total normal,die Symptome der Frühschwangerschaft liegen ja am ungewohnten Hormon,der Körper gewöhnt sich früher oder später daran,bis man dann einen Bauch sieht oder das Baby spürt fühlt man sich irgendwie total unschwanger

Das ist dann eigentlich auch die beste Zeit noch was zu unternehmen.....später wird es dann aufgrund anderer Zipperlein Beschwerlich wenn man Pech hat


Aber einer Schwangerschaft in der man bis zur Entbindung kotzt ist genauso unlustig,das hatte ich bei meiner Mittleren,da könnte ich die Schwangerschaft nicht einen Tag "vergessen"
Ansonsten hatte ich die heftigsten Symptome tatsächlich bei meiner FG,da war mir schwindelig bis zum Umkippen,ich hab gebrochen ohne Ende,die Mutterbänder haben gezwickt.....,die Symptome waren bis zum Abgang übrigens gleich stark und haben nicht wirklich merklich abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die Test Expertinnen!

Ihr lieben, ich hab’s wieder getan. Viel zu früh getestet und hab jetzt natürlich Sorge ob’s diesmal bleibt. Egal selbst schuld. Ich bin heute Eisprung +10 oder 11. schwer Zusagen, irgendwas dazwischen Jetzt zur Frage: habe gerade mit ...

von Lakritzmädchen100 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test

Hallo, Meine letzten beiden Perioden waren extrem schwach. Nur ca.1,5 Tage. Daraufhin habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Ich nehme die Pille und habe gelesen dass es in selten Fällen trotz ...

von Alexa12 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch negativer ss Test?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Kurz gesagt: Ich bin überfällig ( aber erst der 2.Tag) und ein test war negativ. Ehrlich gesagt muss ich da noch ein "Gott sei Dank" dazu setzen ich habe einen fast 6 jährigen und ...

von Marienkäfer_28 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Umfrage für meine Ungeduld - Warten auf Ergebnis Praena Test

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Für die Mama's, die den Praena Test gemacht haben: Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? :-) Das Labor gibt ja 4-6 Tage nach Eingang der Blutprobe an, meine Freundin musst exakt 1 Woche warten, habe aber auch ...

von Sophie143, 12. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Verdunstungslinien bei JEDEM Test???

Guten Abend, Ich bin inzwischen 4 Tage überfällig und teste seit ca. 7 Tagen jeden Morgen! Seit Mittwoch morgen ist der Test eigentlich negativ. Aber jedesmal so nach ca. 20 -30 min also außerhalb der ablesezeit entsteht eine dünne und leichte zweite Linie ???? Ich habe ...

von Lakritzmädchen 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal testen?

Habe 30 Tage nach gv negativ getestet (danach kein gv mehr) mit einem 25er Test. Nun warte ich seit ein paar Tagen auf meine Periode. Hatte auch Schmierblutung im Laufe des Zyklus. Sollte ich nochmal testen? Oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen wenn man 30 Tage nach ...

von Julianak 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwankende Intensität Ssw Test

Kurzfassung: Früher Abort 2015 Früher Abort 2016 Geburt von meiner Tochter 2018 Früher Abort Januar 2020 Erster Tag der letzten Periode: 02.03.20 Eisprung laut Ovutest: 16.03.20 SSW Frühtest Eisprung plus 12 positiv Derzeit nehme ich: -Crusia 4.000 Je (40 mg) ...

von Twina, 4. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Lohnt sich der Harmony Test noch ?

Hey ihr Lieben, bisher sieht beim Ultraschall immer alles gut aus. Nur beim Geschlecht tippt er immer wieder auf etwas anderes. Vor kurzem hat mich eine Bekannte über den Harmony Test informiert, kannte es vorher gar nicht, dabei erwähnte sie, dass die ...

von Giusy2012 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge , tests

Also ich bin in der 11 woche mit Zwillingen schwanger habe bereits ein Sohn er ist 3 Jahre alt... Ich bin 23 Jahre alt und gesund. Meine Frauenärztin ist damals verstorben und ich musste zu einer anderen Frauenärztin die auch sehr nett ist... Allerdings redet sie ständig über ...

von Danilosmama17, 11. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.