Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzkeks, 24. SSW am 27.02.2021, 9:00 Uhr

Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Hallo,
Es tut mir unendlich leid, dass du diese Erfahrung machen musst! Fühl dich gedrückt
Bei mir wurde Anfang August 2020 eine MA in der 10. Ssw festgestellt, wobei das Herzchen in der 9. Ssw zu schlagen aufgehört haben muss und ich in der rechnerisch 8. Ssw - als noch alles ok war- aufgrund der geringeren Größe schon um 1 Woche zurückgestuft wurde....
Ich habe dann auch erst Cytotec bekommen, was bei mir aber im Zeitraum von 1 Woche nur eine mäßige Blutung (schwächer als am stärksten Tag meiner normalen Periode) ausgelöst hat. Ich habe mich dann doch für eine Ausschabung entschieden, weil ich mit der Geschichte gerne abschließen wollte.

Dabei handelte es sich um eine ambulante OP mittels Saug-Kürretage (das Gewebe wurde also abgesaugt, nicht etwa rausgeschnitten oder dergleichen). Ich musste nüchtern kommen, bekam kurz vor der OP noch eine Tablette mit etwas Wasser (zur Beruhigung glaube ich) und habe im OP-Saal eine Vollnarkose bekommen. Die OP selbst muss etwa 10 Minuten gedauert haben, geschlafen habe ich etwa 1 Stunde.

Danach hat es zwar stark (also wirklich stark) geblutet, ansonsten ging es mir aber gut. Ich konnte direkt aufstehen, nachdem ich zuvor noch Tee, Wasser und Kekse bekommen hatte. War dann noch etwa 1 Stunde im Wachzustand zur Beobachtung da, danach durfte mich mein Mann abholen. Ohne Begleitung dürfen sie dich nämlich nach einer Vollnarkose nicht gehen lassen.
Die Blutung ließ dann gegen Abend schon nach und war nach 3 oder 4 Tagen komplett weg.

Für mich war das die richtige Entscheidung, dennoch hast du natürlich die Option, länger auf den natürlichen Abgang zu warten - ganz wie du dich besser fühlst! Das psychisch schlimmste an der OP (neben dem Verlust des Kindes) war für mich die Tatsache, dass es technisch gesehen derselbe Vorgang wie bei einer Abtreibung war - etwas, das ich in meiner Situation nie gewollt hätte (ohne Abtreibungen per se negativ zu beurteilen- es ist gut, dass Frauen grundsätzlich die Möglichkeit haben!).

Übrigens bin ich im 2. Zyklus nach der OP wieder schwanger geworden und komme nächste Woche schon in den 7. Monat - diesmal ist alles gut gegangen!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bald ein gesundes Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.