Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein25, 14. SSW am 26.02.2021, 9:12 Uhr

Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Hallo an Alle,

ich möchte von Anfang an festhalten, dass ich mein Kind lieben werde egal welches Geschlecht es hat. Aber nach einem Jungen wäre ein Mädchen einfach toll. Ich wollte immer alles besser machen als meine Mama. Die Vorstellung niemals eine Tochter zu haben raubt mir den schlaf :(

Ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung. Das Kind ist super gesund. Sie hat mir gesagt, dass es zu 95 % ein Junge wird. Ich war bei meinem ersten Kind schon bei Ihr und da hat es auch gestimmt. Mich lässt das Gefühl aber nicht los, dass es ein Mädchen ist. Sie ist sehr erfahren. Ich habe ein Bild wo auch ich nach der NUB Theorie einen Jungen sehe. Aber die Nabelschnur war auch zwischen den Beinen und das Baby hat sich sehr viel bewegt.

Hättet Ihr noch Hoffnung?

Vielen Dank an alle die antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Schnuffinchen am 26.02.2021, 9:59 Uhr

sei einfach froh, dass du so viel Glück hast ein gesundes Kind zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Aftab89 am 26.02.2021, 10:10 Uhr

Sorry aber bei solchen Beiträgen, welche hier im Forum echt langsam überhand nehmen fehlen mir nur noch die Worte und ich kann solche Gedanken einfach nicht nach vollziehen.

Hier wird dir niemanden eine zuverlässige Antwort zu einem Outing geben können. Warte einfach die nächsten Termine ab und erfreue dich daran schwanger zu sein und das das Baby gesund ist...

Nach einem egal was es wird ich werde es sowieso Lieben sollte niemals ein Aber stehen...

Ich kann verstehen, dass man eine Präferenz im Kopf hat und irgendwie stellt sich jeder immer als die „perfekte Familie“ einen Jungen und ein Mädchen vor .
Und du brauchst kein Mädchen zu bekommen, um die Erziehung, die du bei deiner Mutter nicht erfahren hast besser zu machen bei deinen eigenen Kindern.
Denn das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun .

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Assen08 am 26.02.2021, 10:11 Uhr

In der 14. SSW ist noch alles offen.
Da sehen sich die Geschlechter so ähnlich.
Es wird immer mehr zum Wettlauf, wann wer zu erkennen vermag, was das Kind für ein Geschlecht hat.

Es ist vollkommen Lachs. Nicht hauptsache gesund, sondern hauptsache geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Sonnenschein25 am 26.02.2021, 10:12 Uhr

Danke für Deine Antwort. Natürlich bin ich mehr als glücklich, dass mein Kind bisher gesund ist. Das steht überhaupt nicht zur Diskussion.
Meine Anfrage ist jammern auf hohem Niveau. Dennoch bekomme ich meine Gefühle nicht in den Griff. Ich würde es gerne ändern und nur mit einem lächeln durch die Welt laufen, denn das könnte ich bei dem Befund. Ich kann meine Gefühle aber leider nicht ändern. Ich würde es aber seeeeeeehr gerne! Ist es so verwerflich, dass ich mir hier im Forum Hilfe suche? Dafür ist doch so ein Forum da oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Sonnenschein25 am 26.02.2021, 10:17 Uhr

Ich verstehe das solche Beiträge überhand nehmen und auch nicht jeder diese verstehen kann. Aber ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen oder? Ich hatte einfach auf liebe und nette Antworten gehofft die keinen Vorwurf enthalten.

Ich wäre so gerne glücklich aber ich fühle mich einfach nur leer. Ich möchte das unbedingt ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von KielSprotte am 26.02.2021, 10:40 Uhr

Dein Problem wirst du aber nicht hier in einem Forum lösen können.
Und ich verstehe solche Postings überhaupt nicht!. Was hilft es dir, von Laien zu hören "oh ja, bestimmt wird es deine ersehnte Tochter"?
Deine FA macht das täglich (wahrscheinlich mehrmals) und wenn die mit ihrer Erfahrung sagt "Junge", dann wird sie wohl am ehesten recht haben! Hier sieht man eine Momentaufnahme und es sind lauter Laien unterwegs - und jetzt die Quizfrage: wer hat wohl mehr Ahnung und Erfahrung???

Du bekommst ein (hoffentlich) gesundes Kind, alles andere sollte dir mehr als egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Aftab89 am 26.02.2021, 10:49 Uhr

Natürlich sind Foren für Fragen und Hilfestellung da, aber doch nicht für solche „medizinischen“ Fragen .Was sollen dir denn hier Laien für eine Antwort geben und dann noch bei so einem US Bild wo man gar nichts erkennen kann.Und auch die NUB Theorie ist total unzuverlässig.
Selbst ein Experte wird dir hier keine Antwort zu geben können...
Ein Forum kann dich auch nicht psychisch auffangen.Wenn du da solche Probleme mit hast,
dann such dir bitte Professionelle Hilfe.
Und das ist absolut nicht böse gemeint !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Schnuffinchen am 26.02.2021, 11:20 Uhr

ein Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen - natürlich- aber das hört sich eher bei dir so an, als ob du psychisch ein Problem damit hast und nein dafür ist ein Forum dann auf jeden Fall nicht gedacht. Hier kann dir keiner dahingehend helfen.
Wenn dir dein Arzt sagt, dass es zu 95 Prozent ein Junge wird, dann wird das wohl so sein. Wenn es psychisch so schlimm für dich ist, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Ell!um am 26.02.2021, 12:56 Uhr

Ich kann dir empfehlen in den Monatsforen zu schreiben, da bekommt man meist deutlich empathischere Antworten.

Ich selbst habe einen Jungen und hoffe auch auf ein Mädchen, einfach weil ich gerne beides hätte. Wenn es nicht klappt liebe ich meinen kleinen Jungen natürlich auch, aber ich finde es überhaupt nicht verwerflich wenn man doch ein bisschen enttäuscht ist. Ich habe das schon sehr oft gelesen und meist sieht es bei den Mamis nach ein paar Tagen schon anders aus, nur der erste Moment ist etwas enttäuschend. Ich finde es sehr wichtig und mutig darüber zu sprechen, also lass dich hier nicht blöd anmachen. Es sind deine Gefühle und die können nicht falsch sein.
Das Geschlecht in der 14 ssw zu bestimmen finde ich auch sehr früh. Meistens kann man es erst ab frühstens ab der 16 ssw gut sehen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es auch schon mitbekommen das eine Frau ein Tag vor dem KS erfahren hat das es ein Junge statt ein Mädchen wird. Es ist also irgendwie nie ganz sicher bis das Baby da ist. Ich drück dir die Daumen und hoffe das dein Baby gesund und munter weiter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von Maikids am 26.02.2021, 15:12 Uhr

Also ich finde die Reaktionen hier gerade auch etwas daneben. Da ist jemand ehrlich und bekommt gleich solche angreifenden Nachrichten. Wen Fragen nach Outings nerven, der soll gefälligst nicht antworten. Ich habe zwei Freundinnen, die sich ein Mädchen gewünscht hatten und im ersten Moment enttäuscht waren, weil es dann doch Jungs waren. Sie lieben beide ihre Jungs abgöttisch.
So wird Dir das auch gehen.
Du brauchst nur etwas Zeit um Deine Enttäuschung zu verarbeiten.
Und achte nicht auf die Überheblichkeit der Anderen.
Alles Gute für Dich und Dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von xxLiisaxx, 25. SSW am 26.02.2021, 16:04 Uhr

Also manche Antworten hier finde ich echt daneben. Nur weil man sich ein bestimmtes Geschlecht lieber wünsch heißt es nicht das man eine Störung hätte.
Ich hab am Anfang auch die ganze Zeit gedacht es wird ein Junge, bekomme aber bei jedem Termin eine Mädchen Tendenz. Seit dem wir das Mäuschen einen Namen haben freue ich mich richtig auf ein Mädchen! Und natürlich liebe ich sie genauso abgöttisch. Lass dich von diesen unempatischen Antworten hier nicht beunruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 26.02.2021, 17:25 Uhr

Sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen ist sicher nicht gestört. Beim nicht gewünschten Geschlecht jedoch keine Freude mehr zu empfinden und sich an jedem noch so dünnen Strohhalm zu klammern finde ich aber ehrlich gesagt nicht normal, ich würde das an der Stelle der TE mit einem Psychologen besprechen, der kann da sicher einen positiven Weg raus aus dieser Misere zeigen.

Als Frau die bereits 2 FG mitmachen musste, bekomme ich bei solchen Postings einen Kloß im Hals aber ich merke das auch in meinem Umfeld, dass die Menschen, bei denen immer alles glatt läuft im Leben irgendwie der Sinn für Realität verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber findet ihr das wirklich NOCH normal was sie schreibt?

Antwort von Detektiv007 am 27.02.2021, 0:02 Uhr

Daß sie nicht glücklich durch die welt gehen kann, wenn das kleine Hascherl in ihrem Bauch wieder ein Junge ist?

NEIN, das hat nix mit "ich wäre jetzt froh über ein Mädchen, aber ich nehme natürlich auch einen Jungen" zu tun!!

Wenn die Ärztin sich zu 95 % sicher ist, und 100 % gibt es in dieser Schwangerschaftswoche eben noch nicht, dann sollte man ganz schnell umschwenken.
Dann noch zu hoffen, daß eine Geschlechtsumwandlung stattfindet, ist Wunschdenken.

Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, das ist die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Antwort von KielSprotte am 27.02.2021, 11:29 Uhr

Zwischen "klar wünscht man sich Junge + Mädchen" und diesem Posting liegen doch Welten!!!
Niemals mehr glücklich werden, wenn es kein Mädchen wird - Sorry, aber das ist krank!
Und dann noch an einem Mädchen was gutmachen zu wollen, was die eigene Mutter (angeblich) falsch gemacht hat - geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber findet ihr das wirklich NOCH normal was sie schreibt?

Antwort von Sonnenschein25, 15. SSW am 27.02.2021, 18:54 Uhr

Also erstmal möchte ich mich bei jedem bedanken, der hier geantwortet hat! Ich finde es schade, dass manche Leute (meiner Meinung nach) unter der Gürtellinie antworten.

Ich glaube ich muss hier noch etwas klarstellen!
Wahrscheinlich waren meine Formulierungen etwas ungenau und aus der Emotion heraus nicht richtig dargestellt. Ich werde meine Kinder immer lieben unabhängig vom Geschlecht. Die Familienplanung ist allerdings nach dem zweiten Kind durch. Mit dem Outing, dass es ein zweiter Junge wird, ist der Traum eine Mädchenmama zu sein, gestorben. Es hat sich einfach so sehr danach angefühlt, als wäre ein Teil von mir gestorben (krass ausgedrückt ich weiß). Damit und dafür kann das Baby in meinem Bauch aber nichts (wir haben auch einen Namen wenn es ein Junge bleibt). Trotzdem bleibt halt irgendwie die Hoffnung das es doch ein Mädchen ist und mein "Traum" in Erfüllung geht. Ansonsten wird sich das Schicksal schon etwas dabei gedacht haben, dass ich zwei Jungs bekomme/haben werde.

Und ich weiß wie schlimm eine Fehlgeburt ist, deswegen schätze ich das gesunde Baby in meinem Bauch sehr! Das sollte von niemanden in Frage gestellt werden, bei keiner Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung richtig od falsch

Hallo bin in der 19 ssw und der arzt hat in der 12 und 17 ssw gesagt es wird ein junge, was meint ihr kann ich mich da festbinden oder kann sich noch was ändern, wie war es bei euch? Ich tu ein Foto rein für die erfahrenen Mamas, ich sehe da zwar auch ei Zipfel aber keine Ahnung ...

von An@, 17. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann man den Bluttest zur Geschlechtsbestimmung kaufen bzw. machen lassen?

Hallo :) Ich habe eure Beiträge gelesen und finde es total toll, dass es so ein Bluttest gibt mit dem man das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Ich würde gerne do ein Test machen, meine Frauenärztin bietet sowas nicht an und ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Die ...

von Abdi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind 80% bei der Geschlechtsbestimmung?

wie sicher sind denn 80% ??? Hallo, bin nun etwas verunsichert. Meine Ärztin meinte ja am Freitag das es zu 80% ein Junge wird. Nun lese ich hier das bei jemandem 80% Mädchen vorruasgesagt wurde und es nun doch ein Bub wird..... Sind 80% Junge sicherer wie 80% ...

von Mamidanni, 22. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.