Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja2806 am 26.02.2021, 17:30 Uhr

Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Hallo,

Bei mir wurde ein "Miss Abort" an 6 + 3 festgestellt. Wie lang hat es gedauert bis bei Euch Blutungen aufgetreten sind und waren diese stärker und schlimmer als die Periode? Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten Cyotex? Musste jemand bei einem natürlich Verlauf noch ausgescharbt werden? Wie läuft eine Ausscharbung ab? Bin noch am überlegen was ich mache. Wann hat ihr es nach einem Abgang wieder probiert erneuert schwanger zu werden und ging bei einem zweiten mal dann alles gut? Und wie lang hats gedauert his eine erneuerte Schwangerschaft eingetreten. Habe mal gehört das man nach einem Abgang schneller wieder schwanger wird als normal? Ich weiß fragen über fragen :) Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von Schnuffinchen am 26.02.2021, 17:49 Uhr

Hi,
bei mir ist zwei Wochen später nach Feststellung der Herzinaktivität (Embryo war auf dem Stand 6+2) immernoch nichts passiert. Daraufhin habe ich Cytotec erhalten. Damit ging es dann ab. Die Blutungen sind stärker als bei einer Periode. Ich musste danach nicht ausgeschabt werden, bei mir ist alles abgegangen. Eine Hebamme hat mir Hirtentäschelkraut zum Trinken während des Abganges empfohlen. Den hatte ich mir besorgt. Die zweite FG war in der 6.ssw aber das war nur wie eine verstärkte Periode und auch nicht weiter wild. Ich bin auch schnell nach meiner ersten FG schwanger geworden aber bei meiner ersten SS war ich auch schnell schwanger. Denke eher, dass es vom Alter, Körperlicher Zustand usw abhängt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von Aurum am 26.02.2021, 18:35 Uhr

Hallo, das tut mir Leid dass du diese Erfahrung machen musst. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, MA, ist irgendwo in der 6ten Woche stehen geblieben..ich hab auch die cytotec genommen, aber man hat es mir erst gesagt dass es auch anders geht, also keine Ausschabung, als ich aktiv gefragt habe ob es nicht anders geht weil ich mich sehr ungern unters Messer lege. Ohne Nachfrage hätte man mich glaub sofort auf den OP Tisch gelegt... Ich hab die Tabletten dann Recht schnell genommen, auch drei Mal oder so weil am Anfang nicht alles rausging. Ich fand es war auch nicht schlimm, also hatte keine starken Schmerzen, aber da hab ich schon verschiedene Erfahrungsberichte gehört, leider machen die Erfahrung ja sehr viele Frauen. Zwischendurch war ich auch Mal beim Osteopathen/Heilpraktiker, der hat auch meinen Bauch bisschen behandelt. Vielleicht hat es geholfen, wer weiß. Auf jeden Fall war keine Ausschabung nötig und ich bin sofort nach der ersten Mens wieder schwanger geworden (hatte aber auch sonst kein Problem schwanger zu werden). Ich wünsche dir alles Gute mein Schatz ist dann damals statt im März 2017 im Juni 2017 gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von E.Krbck am 26.02.2021, 19:53 Uhr

Hallo Liebes
Das tut mir leid das du es auch durchmachen musst.. ich hatte meine Ausschabung Anfang Juli 2020... ich wurde damals sofort schwanger nachdem ich die Pille nicht mehr eingenommen habe. Ich habe leider beim Frauenarzt erfahren das mein Krümmelchen sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Blutung habe ich keine bekommen deswegen sollte es operativ entfernt werden. Jedoch haben die bei mir nicht alles richtig entfernt sodass ich noch reste hatte. Dies habe ich nach 3 Tagen bemerkt als meine Schmerzen immer stärker wurden und ich Fieber bekam... dieses mal wollte ich jedoch nicht nochmal in die OP und habe mich für die Medikamente entschieden. Ich blieb also paar Tage im Krankenhaus und habe täglich 2 Tabletten bekommen. Nach 3 Tagen voller schmerzen war es dann endlich raus.
Seit dem versuchen wir wieder jedoch hat es bisher nicht geklappt. Lass dich aber nicht hängen ich kenne einige die sofort schwanger geworden sind. Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von Evchen79, 20. SSW am 26.02.2021, 21:45 Uhr

Hallo Anja!
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst.
Ich habe im Juli 2020 eine FG gehabt. Ich war noch ganz am Anfang der Schwangerschaft.
Mir hat die Frauenärztin zu einem natürlichen Abgang geraten. Ich habe vier Wochen auf die Blutung gewartet. Bei mir hat es dann sehr schlimm geblutet, ich hatte wehenartige Schmerzen. Für meine kleine Tochter war das ganze sehr erschreckend.
Die heftigen Blutungen haben einige Stunden angehalten. Bei der Kontrolle im Krankenhaus war aber noch alles da, trotz der Blutungen.
Ich habe mich dann für eine Ausschabung entschieden um diesen Albtraum endlich zu beenden.
Ich hatte große Angst davor, aber noch mehr Angst hatte ich vor erneuten Blutungen und Schmerzen. Ich war übrigens überrascht wie einfühlsam die Ärzte im Krankenhaus sind, das hat mir viel Angst genommen
Die Ausschabung war überhaupt nicht schlimm, die Blutung danach nur noch minimal und ohne Schmerzen.
Wir haben drei Zyklen gewartet, laut Krankenhaus reichen nach einer Ausschabung aber zwei Zyklen.
Ich wurde dann direkt wieder Schwanger und es ist alles gut gegangen.
Das mit den Blutungen muss aber nicht so schlimm sein, meine Freundinnen hatten das nicht so doll.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Es klappt bestimmt bald mit einer Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von NaduNadu am 26.02.2021, 22:44 Uhr

Liebe Anja, mein herzliches Beileid

Ich hatte 5 Fehlgeburten (hab wohl n Immologisches Problem)

Die erste war später, mit anschließender Ausschabung... Fande ich nicht schön...
Hatte grade mein gesundes Baby verloren (wegen stark wachsenden Myom) und musste unterschreiben, dass wenn sie die Gebärmutter bei der Ausschabung verletzen, ich einverstanden bin sie zu entfernen...

Dann müsste ich erstmal verhüten...
Weil das Myom behandelt werden musste.
Ich habe es erst mit Radiofrequenz Ablation kochen lassen und den zerkochten Rest habe ich dann ein Jahr später entfernen lassen.

Weil es leider wieder angefangen hat zu wuchern als ich schwanger wurde. (Das nur zur Info, wegen deiner Frage zur Folge Schwangerschaft)

---

Ich hatte 4 frühe Fehlgeburten 5-9 SSW, mit natürlichen Abgang.

Sobald eine Schmirblutung einsetzt, geht es bald los (du solltest ggf Magnesium und Progesteron absetzen)
(selten kann ein eintreten der Fehlgeburt bis zu
6 Wochen dauern)
Bei mir hat es immer nur ein paar Tage gedauert.

---

Bei 2 Fehlgeburten hatte ich eigentlich nur eine stärkere Menstruation mit ein paar Koageln.

Bei den anderen 2 hatte ich 1 Tag Wehen.
(du kannst Paracetamol oder IBU einnehmen)
Sobald die Fruchthülle raus war, hörten die Schmerzen auf und es folgte eine menstruationsartige Blutung.

Bei mir waren keine Reste vorhanden...

Aber auch wenn Reste verbleiben wartet man in der Regel bis zur neuen Menstruation, da werden die Reste im Normalfall mit ausgeschieden.

Wenn du Fieber oder starke Schmerzen nach der Fehlgeburt bekommst (kommt ganz selten vor), solltest du zur Kontrolle... HCG und Entzündungswerte abnehmen lassen.

---

Ich persönlich würde immer die natürliche Fehlgeburt wählen, man sieht wie stark der Körper ist und kann besser Abschied nehmen.

Wenn es einfach nicht losgeht, würde ich die Tabletten einnehmen.

Ausschabung würde ich nur bei wirklicher medizinischer Notwendigkeit machen

---

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche dir viel Kraft.

--

PS: ich wurde immer recht schnell schwanger
2 / 4 / 6 Zyklen.

Meine 6. Schwargerschaft habe ich erfolgreich ausgetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 26.02.2021, 23:13 Uhr

Ich hatte zwei FG und die letzte war auch in der 7. Woche. War halb so wild, bisschen stärker als meine Periode und mit Ibu waren die Schmerzen gut zu ertragen, nach 2 Tagen war alles draußen und ich hatte noch eine leichte Blutung für 3-4 Tage. Ich würde niemals eine Ausschabung wollen, selbst bei der FG in der 12. Woche wäre das für mich nicht in Frage gekommen, das Risiko für Komplikationen sind bei einer Ausschabung viel höher, außerdem finde ich es sehr unnatürlich, Frauen haben schon immer Fehlgeburten und unser Körper regelt das meistens hervorragend alleine, vor allem wenn es noch so eine frühe Woche ist.

Ich bin dann ein 5 Monate später wieder schwanger geworden aber das eigentlich nicht geplant, im Schnitt werde ich so alle 5 Monate schwanger, jedoch ohne große Planung, wahrscheinlich ginge es dann noch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von Löckchen1992, 24. SSW am 27.02.2021, 8:36 Uhr

Liebe Anja, das tut mir unendlich Leid für dich ! Ich hatte Ende 2019 auch einen Ma mit anschließender Ausschabung in der 10 Ssw . Es war für mich tatsächlich bis zur Ausschabung ein ziemliches Gefühlschaos und ein absolutes Hin und her. Mein Fa konnte von Beginn an kein Baby in der Gebärmutter, geschweige denn eine Fruchthülle finden. Ich glaube nach ca 4 Wochen, damals die 10 Ssw bekam ich dann auch von den Ärzten im Krankenhaus die Bestätigung einer MA (ich war vor diesem Tag bereits sehr oft dort, um immer wieder zu schauen ob sich nicht doch noch etwas tut. Die Ärzte im Krankenhaus wollten nicht einfach aufgeben). Es hatte sich zwar in zwischen eine Fruchthülle gebildet, die aber auch nicht wirklich ausreichend entwickelt war. Als die Ärzte im Krankenhaus dann auch die Diagnose MA stellten, habe ich mich direkt für eine Ausschabung am selbigen Tag entschieden. Ich wollte einfach das es vorbei ist und hatte auch absolut keine Kraft mehr. Die Ausschabung verlief gut, ich hatte danach kaum körperliche Schmerzen oder Blutungen. Ich wurde super betreut, vor und auch nach der Op, und durfte als ich wieder wach war und etwas gegessen hatte, am selben Tag wieder nach Hause. Die Ärzte waren super einfühlsam! Nach ca 10 Tagen musste ich nochmal zur Kontrolle und es war alles super.

Ich bin dann knapp ein Jahr später wieder schwanger geworden und bis jetzt verläuft wirklich alles super und wir freuen uns auf unser kleines Sommerkind . Natürlich hatte ich große Angst, dass wieder etwas schief gehen würde, aber unserem kleinen Baby geht es super .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein gesundes kleines Wunder in den Armen halten darfst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von Märzkeks, 24. SSW am 27.02.2021, 9:00 Uhr

Hallo,
Es tut mir unendlich leid, dass du diese Erfahrung machen musst! Fühl dich gedrückt
Bei mir wurde Anfang August 2020 eine MA in der 10. Ssw festgestellt, wobei das Herzchen in der 9. Ssw zu schlagen aufgehört haben muss und ich in der rechnerisch 8. Ssw - als noch alles ok war- aufgrund der geringeren Größe schon um 1 Woche zurückgestuft wurde....
Ich habe dann auch erst Cytotec bekommen, was bei mir aber im Zeitraum von 1 Woche nur eine mäßige Blutung (schwächer als am stärksten Tag meiner normalen Periode) ausgelöst hat. Ich habe mich dann doch für eine Ausschabung entschieden, weil ich mit der Geschichte gerne abschließen wollte.

Dabei handelte es sich um eine ambulante OP mittels Saug-Kürretage (das Gewebe wurde also abgesaugt, nicht etwa rausgeschnitten oder dergleichen). Ich musste nüchtern kommen, bekam kurz vor der OP noch eine Tablette mit etwas Wasser (zur Beruhigung glaube ich) und habe im OP-Saal eine Vollnarkose bekommen. Die OP selbst muss etwa 10 Minuten gedauert haben, geschlafen habe ich etwa 1 Stunde.

Danach hat es zwar stark (also wirklich stark) geblutet, ansonsten ging es mir aber gut. Ich konnte direkt aufstehen, nachdem ich zuvor noch Tee, Wasser und Kekse bekommen hatte. War dann noch etwa 1 Stunde im Wachzustand zur Beobachtung da, danach durfte mich mein Mann abholen. Ohne Begleitung dürfen sie dich nämlich nach einer Vollnarkose nicht gehen lassen.
Die Blutung ließ dann gegen Abend schon nach und war nach 3 oder 4 Tagen komplett weg.

Für mich war das die richtige Entscheidung, dennoch hast du natürlich die Option, länger auf den natürlichen Abgang zu warten - ganz wie du dich besser fühlst! Das psychisch schlimmste an der OP (neben dem Verlust des Kindes) war für mich die Tatsache, dass es technisch gesehen derselbe Vorgang wie bei einer Abtreibung war - etwas, das ich in meiner Situation nie gewollt hätte (ohne Abtreibungen per se negativ zu beurteilen- es ist gut, dass Frauen grundsätzlich die Möglichkeit haben!).

Übrigens bin ich im 2. Zyklus nach der OP wieder schwanger geworden und komme nächste Woche schon in den 7. Monat - diesmal ist alles gut gegangen!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bald ein gesundes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von MissMieze am 27.02.2021, 9:08 Uhr

Tut mir leid, dass du das auch erleben musst!

Wie du an den Beiträgen hier siehst, erlebt es jede Frau anders. Und auch du musst für dich persönlich entscheiden, mit welcher Methode du besser umgehen könntest.

Ich hatte letzten Herbst auch eine FG, ein Windei. Ich habe einfach mal abgewartet und in der 10. SSW haben dann von allein Blutungen eingesetzt. Es war bei mir nicht ganz so schmerzhaft wie richtige Wehen und war mit Ibuprofen gut auszuhalten. Hat aber eine Nacht lang heftig geblutet, so dass ich auch Kreislaufprobleme hatte.
Aber nach ein paar Tagen war es überstanden. Und ich war froh, dass mein Körper es von alleine geschafft hat.

Leider sind seit der FG meine Hormone durcheinander geraten, ich habe vermutlich eine GKS. Bin bis jetzt noch nicht wieder schwanger geworden (jetzt ÜZ 5). Sonst bin ich schon 3 mal sofort schwanger geworden, deswegen ist es für mich schon eine sehr lange Zeit.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Antwort von Kruzoo am 01.03.2021, 23:22 Uhr

Hallo, ich hatte im September eine natürliche Fehlgeburt. Freitags bekam ich nach Blutungen. Herztöne waren noch zu sehen. Sonntag kein Herzschlag mehr. Inzwischen stärkere Blutung und ziemlich Schmerzen. Sollte am nächsten Tag zum Eingriff kommen. Habe mich aber geweigert. Es war bis dahin meine 2. Fehlgeburt und bei der ersten wurde ich auch Ausgeschabt. Für mich war es eine schreckliche Prozedur und ich wusste, dass ich das nicht noch mal will. Im Internet hatte ich eine tolle Hebammen Seite zu dem Thema gefunden. Dort habe ich auch erfahren, dass Hebammen Anspruch besteht. Da ich nicht wusste wie lange mein Körper braucht, war es sehr beruhigend! Allerdings brauchte ich sie dann gar nicht. Am Abend setzten leichte wehenartige Schmerzen ein und nachts um drei hatte ich dann meine kleine Entbindung. Es war für mich genau richtig so, und würde es immer wieder so versuchen!!
Natürlich gibt es Fälle, wo man nicht drum herauskommt und ein Eingriff nötig ist!!
Aber als erstes vertraue ich meinem Körper. Ich wünsche dir, in dieser Zeit viel Kraft und gute Unterstützung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.