Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNadu am 26.02.2021, 22:44 Uhr

Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Liebe Anja, mein herzliches Beileid

Ich hatte 5 Fehlgeburten (hab wohl n Immologisches Problem)

Die erste war später, mit anschließender Ausschabung... Fande ich nicht schön...
Hatte grade mein gesundes Baby verloren (wegen stark wachsenden Myom) und musste unterschreiben, dass wenn sie die Gebärmutter bei der Ausschabung verletzen, ich einverstanden bin sie zu entfernen...

Dann müsste ich erstmal verhüten...
Weil das Myom behandelt werden musste.
Ich habe es erst mit Radiofrequenz Ablation kochen lassen und den zerkochten Rest habe ich dann ein Jahr später entfernen lassen.

Weil es leider wieder angefangen hat zu wuchern als ich schwanger wurde. (Das nur zur Info, wegen deiner Frage zur Folge Schwangerschaft)

---

Ich hatte 4 frühe Fehlgeburten 5-9 SSW, mit natürlichen Abgang.

Sobald eine Schmirblutung einsetzt, geht es bald los (du solltest ggf Magnesium und Progesteron absetzen)
(selten kann ein eintreten der Fehlgeburt bis zu
6 Wochen dauern)
Bei mir hat es immer nur ein paar Tage gedauert.

---

Bei 2 Fehlgeburten hatte ich eigentlich nur eine stärkere Menstruation mit ein paar Koageln.

Bei den anderen 2 hatte ich 1 Tag Wehen.
(du kannst Paracetamol oder IBU einnehmen)
Sobald die Fruchthülle raus war, hörten die Schmerzen auf und es folgte eine menstruationsartige Blutung.

Bei mir waren keine Reste vorhanden...

Aber auch wenn Reste verbleiben wartet man in der Regel bis zur neuen Menstruation, da werden die Reste im Normalfall mit ausgeschieden.

Wenn du Fieber oder starke Schmerzen nach der Fehlgeburt bekommst (kommt ganz selten vor), solltest du zur Kontrolle... HCG und Entzündungswerte abnehmen lassen.

---

Ich persönlich würde immer die natürliche Fehlgeburt wählen, man sieht wie stark der Körper ist und kann besser Abschied nehmen.

Wenn es einfach nicht losgeht, würde ich die Tabletten einnehmen.

Ausschabung würde ich nur bei wirklicher medizinischer Notwendigkeit machen

---

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche dir viel Kraft.

--

PS: ich wurde immer recht schnell schwanger
2 / 4 / 6 Zyklen.

Meine 6. Schwargerschaft habe ich erfolgreich ausgetragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.