Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokolicious am 06.03.2024, 15:10 Uhr

Nackenfalte auffällig

hallo ihr lieben,

ultraschall bzw nackenfalte etwas auffällig in der ssw 11.
NIPT Test ergebnisse unauffällig.. muss am dienstag zur feindiagnostik
habe furchtbare angst.

Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von Mammar am 06.03.2024, 15:29 Uhr

Du schreibst du bist ssw11
Bist du schon bei 11+4 ?
Vorher ist jegliche Auffälligkeit ohne Aussagekraft
Du hast einen negativen Nipt Test und wenn der Arzt nichts anderes schlimmes gesehen hat würde ich erstmal entspannen


Bei mir war in der 23.Woche der komplette Ultraschall auffällig,der Doc war fest von Trisomie 18 überzeugt (Degum ll bei der Feindiagnostik),sie war um 6 Wochen zu klein,Kopf deformiert, insgesamt alles unproportional,er konnte weder Nasenbein noch Magen sehen,blase auch nicht
Mein Kind hatte nichts davon und ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von schokolicious, 12. SSW am 06.03.2024, 15:41 Uhr

Ja ich bin 11+4 und das "auffällige Ultraschallbild" wurde in 10+4 gemacht.

Danke für deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von 12Mami am 06.03.2024, 16:13 Uhr

Also der NIPT Test ist doch relativ sicher meiner Meinung nach Und 10+4 ist ein Tick zu früh für Nackenfaltenmessung oder..
Also ich würde mir da absolut keine Gedanken machen und eher auch den NIPT Test vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von rabe71 am 06.03.2024, 16:20 Uhr

Wenn man die Nackentransparenz zu früh misst, dann hat sie keine Aussagekraft.
Da der NIPT unauffällig ist, musst du dir denke ich erstmal keine so großen Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von SunshineSunny11 am 06.03.2024, 17:29 Uhr

du könntest einen harmony test machen. haben wir auch gemacht. die zeigen sehr zuverlässig ob es eine auffälligkeit gibt. drücke dir die daumen! alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von 12Mami am 06.03.2024, 17:33 Uhr

Hat sie ja schon und der war unauffällig Denke also dass da alles gut ist und die Messung im Ultraschall einfach zu früh war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von schokolicious am 06.03.2024, 19:06 Uhr

vielen dank ihr lieben, eure worte sind sehr aufbauend danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von Mammar am 06.03.2024, 21:12 Uhr

Dann hat dein Arzt einfach sehe vorschnell Verunsicherung bei Dir ausgelöst ohne dass es einen medizinisch fundierten Grund gibt,es gibt nicht umsonst so ein enges Zeitfenster für die Messung,alles was außerhalb des Zeitraumes gemessen wurde hat genauso viel diagnostischen Wert wie Handauflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von mamileinchen85 am 07.03.2024, 7:20 Uhr

Hallo!
Wenn der Nipt Test unauffällig war, würde ich mir keine Sorgen machen.
Mich wundert es, dass die Nackenfaltenmessung überhaupt gemacht wurde so früh.
Ich wurde beim ersten Mal nochmal weg geschickt und musste eine Woche später nochmal kommen.
Das Baby war beim ersten Mal zu klein, sodass eine Messung nicht möglich sei, weil nicht aussagekräftig, so die Ärztin damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig

Antwort von Schmetterling97, 15. SSW am 07.03.2024, 14:36 Uhr

Wenn der NIP Test unauffällig ist, dann kannst du dich entspannen. Mein FA hat die Nackenfalte garnicht erst gemessen, da er sagt der Test sticht die Messung der NF aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfalte auffällig oder Eihülle?

Hallo ihr Lieben, am Freitag bei 11+0 hatte ich mein Erstsemesterscreening. Alles tip top, nur die Nackenfalte lag bei 2,9 mm. Die Ärztin betonte aber auch, dass es eigentlich noch zu früh wäre diese zu messen. Mein Baby hatte eine Größe von 3,7 cm. Sie war sich jedoch ...

von Lilly0192, 12. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte

Hallo zusammen, Meine Frau ist aktuell in der 13. Woche schwanger, nachdem wir letztes Jahr leider eine Fehlgeburt in der 19. Woche hatten… Die Freude über das kleine Wunder war riesig, gleichzeitig lebt die Angst natürlich stetig mit. Vor 3 Tagen hatten wir Termin zum ETS ...

von Justin94, 13. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltemessung welches Ergebnis ist auffällig?

Hey , ich habe heute mein Ergebnis für die Nackenfalte Messung bekommen. Am Telefon wurde ich mit einigen Werten überhäuft. Da ich meine Hebamme gerade zu Besuch hatte und mir mein Herz bis zum Hals schlug, war ich ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

frühe Feindiagnostik - Nackenfalte auffällig und weitere Softmarker

Hallo, ich hatte gestern eine frühe Feindiagnostik und bin noch immer etwas neben der Spur. Wegen meines hohen Alters (fast 40) wurde mir dazu angeraten und nun ärgere ich mich, dass ich es überhaupt gemacht habe. Meine Kinder davor waren alle gesund und munter. Nun ist ...

von Mihan, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, heute war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle ich bin in der 11.woche (10+2) und es ist mein erstes Kind. Er hat sich das Baby angeschaut und meinte alles passt bis auf die Nackenfalte die ist zu dick mit 2,5mm und liege schon an der Grenze. Nun hat er ...

von viki.rx, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung auffällig Trisomie 21

Hallo, Wie oben beschrieben waren meine Werte der NFM im Blutbild sehr auffällig und ich habe ein erhöhtes Risiko einer Trisomie 21. Im Ultraschall war allerdings alles bestens laut dem Arzt. Leider wurde mit mir heute nichts ausgewertet ich habe nur den Brief und erst ...

von anna121, 15. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte und zu kurze Arme und Beine / 12 SSW

Hallo Zusammen, Wir sind in der 12+4 SSW es ist ein absolutes Wunschkind. An diesen Dienstag waren wir beim Frauenarzt zum US, dort war die Nackenfalte auffällig (ca. 4 mm). Die Ärztin hat uns aus diesem Grund zu einem Spezialisten geschickt diese haben dann auch noch einmal ...

von Conny_1988 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte erst auffällig und jetzt wieder normal...eure Erfahrungen!

Hallo, ich hatte meine Geschichte schon in meinem Mai- Bus gepostet.Aber mir geht es einfach nicht aus dem Kopf, und ich hätte gerne eure Erfahrungen! Ich war am 01.10 beim FA alles in bester Ordnung soweit. Nahm seit September Progestan, wegen Blutungen (ganz leichte), ehr ...

von Herakles, 13. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig (5mm)

Hallo! ich suche dringend Rat. Ich war Anfang dieser Woche bei der Pränataldiagnostik. Die Nackenfalte hat eine Größe von 5,2 mm. Grmpf und schluck! Meine Blutwerte sind zwar ok. Dies bringt aber die schwere des NF-Ergebnisses lange nicht ins Lot. Ich habe nun ein ...

von cayenne, 12. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte?

Hallo, ich weiß jetzt garnicht, ob ich in dem Forum richtig bin, aber ich rege mich gerade so auf. Ich war heute morgen bei meiner 1. Vorsorgeuntersuchung (11+0), bei der man die Pflaume auch schon schön gesehen hat, das Herzchen hat geschlagen und es sah alles gut aus ...

von quoki, 12. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.