Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly0192, 12. SSW am 13.08.2023, 16:36 Uhr

Nackenfalte auffällig oder Eihülle?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag bei 11+0 hatte ich mein Erstsemesterscreening. Alles tip top, nur die Nackenfalte lag bei 2,9 mm. Die Ärztin betonte aber auch, dass es eigentlich noch zu früh wäre diese zu messen. Mein Baby hatte eine Größe von 3,7 cm. Sie war sich jedoch anfangs auch nicht ganz sicher, ob es sich um die Nackenfalte oder die Eihülle handelt. Was meint ihr?

Habe einen Pränatest gemacht, bekomme das Ergebnis hoffentlich Ende nächster Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Nackenfalte auffällig oder Eihülle?

Antwort von Mamamal4 am 13.08.2023, 18:16 Uhr

Die Nackenfalte so früh zu messen ist genauso aussagekräftig wie ein Schwangerschaftstest am Eisprungtag-auf die Idee käme doch auch niemand

Zum einen darf die Falte zu dem Zeitpunkt tatsächlich auch noch dick sein,zum anderen kannan es nicht gut sehen und differenzieren,es ist nicht umsonst ein enger Zeitrahmen dafür angesetzt

Und selbst wenn heißt es ja auch nichts,es ist ein softmarker und wenn es die einzige Auffälligkeit ist dann ist da oft nichts weiter

Ich finde es ehrlich gesagt total blöd wenn die ärzte zum völlig unpassenden Zeitpunkt solche Messungen durchführen und einen dann so verunsichern obwohl es ja fachlich schlichtweg falsch ist zu diesem Zeitpunkt die Messung durchzuführen und dann noch solche Aussagen zu treffe

Da du eh einen Test hast machen lassen warte einfach gelassen auf das Ergebnis,zumal das ein relativ sicheres Ergebnis im Gegensatz zu einer Wahrscheinlichkeit geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig oder Eihülle?

Antwort von JanneKiese am 14.08.2023, 9:11 Uhr

Wie unnötig, dass sie dich dann damit ja irgendwie dennoch beunruhigt hat…! Es ist dennoch so, wie sie gesagt hat, es ist noch nicht aussagekräftig. Versuch dich davon freizumachen und warte das Ergebnis vom Test ab, der ist sowieso sicherer als diese Messung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte auffällig oder Eihülle?

Antwort von Lilly0192 am 18.08.2023, 15:22 Uhr

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Antworten Beim letzten Termin ist die Nackenfalte kleiner gewesen Und das Ergebnis vom Pränatest ist auch da, alles unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auffällige Nackenfalte

Hallo zusammen, Meine Frau ist aktuell in der 13. Woche schwanger, nachdem wir letztes Jahr leider eine Fehlgeburt in der 19. Woche hatten… Die Freude über das kleine Wunder war riesig, gleichzeitig lebt die Angst natürlich stetig mit. Vor 3 Tagen hatten wir Termin zum ETS ...

von Justin94, 13. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltemessung welches Ergebnis ist auffällig?

Hey , ich habe heute mein Ergebnis für die Nackenfalte Messung bekommen. Am Telefon wurde ich mit einigen Werten überhäuft. Da ich meine Hebamme gerade zu Besuch hatte und mir mein Herz bis zum Hals schlug, war ich ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

frühe Feindiagnostik - Nackenfalte auffällig und weitere Softmarker

Hallo, ich hatte gestern eine frühe Feindiagnostik und bin noch immer etwas neben der Spur. Wegen meines hohen Alters (fast 40) wurde mir dazu angeraten und nun ärgere ich mich, dass ich es überhaupt gemacht habe. Meine Kinder davor waren alle gesund und munter. Nun ist ...

von Mihan, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, heute war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle ich bin in der 11.woche (10+2) und es ist mein erstes Kind. Er hat sich das Baby angeschaut und meinte alles passt bis auf die Nackenfalte die ist zu dick mit 2,5mm und liege schon an der Grenze. Nun hat er ...

von viki.rx, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung auffällig Trisomie 21

Hallo, Wie oben beschrieben waren meine Werte der NFM im Blutbild sehr auffällig und ich habe ein erhöhtes Risiko einer Trisomie 21. Im Ultraschall war allerdings alles bestens laut dem Arzt. Leider wurde mit mir heute nichts ausgewertet ich habe nur den Brief und erst ...

von anna121, 15. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte und zu kurze Arme und Beine / 12 SSW

Hallo Zusammen, Wir sind in der 12+4 SSW es ist ein absolutes Wunschkind. An diesen Dienstag waren wir beim Frauenarzt zum US, dort war die Nackenfalte auffällig (ca. 4 mm). Die Ärztin hat uns aus diesem Grund zu einem Spezialisten geschickt diese haben dann auch noch einmal ...

von Conny_1988 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte erst auffällig und jetzt wieder normal...eure Erfahrungen!

Hallo, ich hatte meine Geschichte schon in meinem Mai- Bus gepostet.Aber mir geht es einfach nicht aus dem Kopf, und ich hätte gerne eure Erfahrungen! Ich war am 01.10 beim FA alles in bester Ordnung soweit. Nahm seit September Progestan, wegen Blutungen (ganz leichte), ehr ...

von Herakles, 13. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig (5mm)

Hallo! ich suche dringend Rat. Ich war Anfang dieser Woche bei der Pränataldiagnostik. Die Nackenfalte hat eine Größe von 5,2 mm. Grmpf und schluck! Meine Blutwerte sind zwar ok. Dies bringt aber die schwere des NF-Ergebnisses lange nicht ins Lot. Ich habe nun ein ...

von cayenne, 12. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte?

Hallo, ich weiß jetzt garnicht, ob ich in dem Forum richtig bin, aber ich rege mich gerade so auf. Ich war heute morgen bei meiner 1. Vorsorgeuntersuchung (11+0), bei der man die Pflaume auch schon schön gesehen hat, das Herzchen hat geschlagen und es sah alles gut aus ...

von quoki, 12. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälligkeiten bei der Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben Ich bin eher eine stille leserin da ich nach meiner FG im März mich nur mehr verrückt gemacht habe wenn ich hier gelesen habe.Aber jetzt muss ich mal meine angst loswerden.Ich bin wieder schwanger und nun in der 12 ab morgen in der 13 SSW.Gestern war ich zur ...

von nicki196, 12. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nackenfalte, auffällig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.