Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NA23 am 13.08.2023, 12:17 Uhr

Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Hey ihr,

Bisher habe ich viele verschiedene Meinungen gehört was die ramzi methode betrifft. Daher bitte nur antworten wenn ihr euch wirklich gut auskennt.
Auf dem Bild war ich in der 7.-8. Woche.
Rechts der runde Kreis ist der dottersack.
Es war ein vaginaler ultraschall und ist NICHT spiegelverkehrt.
Was denkt ihr?

Danke und LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von LaraSontje am 13.08.2023, 12:35 Uhr

Die Ramzi-Methode kann das Geschlecht deines Babys nicht sicher und zuverlässig voraussagen. Die Theorie ist wissenschaftlich nicht anerkannt, wurde nie in einem medizinischen Fachmagazin publiziert und konnte in keiner Folgestudie bestätigt werden. Eine australische Studie kam viel mehr zu einem gegenteiligen Schluss: Laut den Forscher:innen lässt der Nabelschnuransatz oder die Position der Plazenta keinen sicheren Rückschluss auf das Geschlecht zu.

Im Gegensatz zum nicht-invasiven Pränataltest (NIPT), der anhand von Chromosomen-Merkmalen im mütterlichen Blut schon sehr früh in der Schwangerschaft – etwa ab der 10. SSW – das Babygeschlecht feststellen kann, gehört die Ramzi Methode ebenso wie die Nub-Theorie ins Reich der Schwangerschaftsmythen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakten wollen die Anhänger von Ramzi nicht hören

Antwort von misses-cat am 13.08.2023, 12:58 Uhr

Das ist leider Tatsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von Saphira91, 31. SSW am 13.08.2023, 17:08 Uhr

Ich tippe auf ein kleines Gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von NA23 am 13.08.2023, 17:26 Uhr

Das heisst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von JeMa3107 am 13.08.2023, 20:09 Uhr

Ohmann ich kann einfach nicht verstehen warum man das Geschlecht soooo früh wissen will?!
Die Hauptsache ist doch, das es gesund ist und dass das kleine Herzchen schlägt. Der Rest ist doch so egal!
Wenn du es sicher wissen willst in der 14. SSW musst du einen Blut Test machen, den du selbst bezahlen musst. Und wenn du das Geld nicht zahlen willst, dann musst du halt auf deine Ärztin vertrauen und spätestens wenn das Baby da ist, weißt du es dann zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von NA23 am 14.08.2023, 9:17 Uhr

Ohman war ja klar das nur so unnötige Kommentare kommen. Es war für mich jedigmich ein Scherz. Natürlich ist es scheiss egal. Ich fand es einfach interessant zu testen ob es am Ende stimmte oder nicht. EIN SPASS. Was viele nicht mehr kennen und gleich angreifen müssen. Als ob mir das wichtigere wäre als die Gesundheit, ich lach mich schlapp. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen und weiss ab wann und wie man es erfährt vom frauenarzt. Danke für die reichliche Aufklärung. Ich habe bereits kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr? O.T.

Antwort von Pebbie am 14.08.2023, 10:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von TanteMine am 14.08.2023, 11:33 Uhr

Sag das mal den vielen kleinen Engelchen, die abgetrieben wurden, weil durch RAMZI das falsche Geschlecht "gesehen" wurde.

Ja, war sicherlich ein Spaß, wenn ein angebliches Mädchen sterben mußte, weil die Eltern sich einen Jungen wünschten.

GENAU aus dem Grund wurde Ramzi erfunden !!

Hier in Deutschland darf laut Gesetz kein Frauenarzt das Geschlecht vor der 14. SSW vermelden.

Soviel zum "es ist nur spaß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht nach Ramzi was denkt ihr?

Antwort von albaconi am 14.08.2023, 14:14 Uhr

Genau. Wie oft haben wir hier erlebt, dass das Gejammere groß war, weil die User nicht das gewünschte Geschlecht gesehen haben.
"Ich bin verzweifelt". "Ich kann die Schwangerschaft nicht mehr genießen" waren noch die humansten Reaktionen.

In der heutigen Zeit wird nur noch beobachtet, analysiert und Dinge gesehen, die gar nicht da sind. So schürt man die eigenen Ängste und macht sich selbst das Leben schwer.

Schade um das Wunder, ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3. Kind - andere Symptome, anderes Geschlecht?

Hallo, ich bin in der 7.Ssw und zum 3. mal schwanger. In meinen zwei vorigen Schwangerschaften ging es mir bereits in dieser SSW sehr schlecht mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Dieses Mal habe ich absolut gar keine Symptome. Ich habe bereits zwei mal das gleiche ...

von AntonsMama22, 7. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen ( siehe Bild)

Hay, ich war gestern beim Arzt, und meine Ärztin hat das Geschlecht unserer Babys in der 13. SSW erkannt. Allerdings hat sie es uns nicht mitgeteilt, da sie der Meinung war, es ab der 14. SSW zu verraten. Ich habe mal gelesen, dass man das Geschlecht erkennen kann durch die ...

von Eleynia, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtouting ? 😍

Hallo ihr lieben, war heute beim Organscreening- mit dem Baby ist alles bestens. Haben erfahren, dass es doch ein Junge wird (zuvor bei der FA, soll es eindeutig ein Mädchen gewesen sein) Was sagt ihr ? Sieht irgendwie eindeutig aus, der Penis kommt mir nur relativ ...

von stephiste, 21. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und man konnte das Geschlecht sehen Mich würde nur gerne eure Meinung dazu Interessieren was ihr den so daraus sehen könnt Das Bild stimmt aus einem ...

von celinalul, 29. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht Ultraschall

Hallo zusammen, war heute wieder beim Ultraschall und habe neben ein paar schönen Bildern vom Baby direkt, einen Umschlag mit einem Ultraschallbild vom Geschlecht bekommen, welches heute Abend unter Freunden enthüllt wurde. Nur ist das für mich nun echt schwer zu erkennen. ...

von Tesla6, 17. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes - Junge o. Mädchen?

Hallo liebe Community! :) In SSW12 waren wir bei der Nackenfaltenmessung und 2 Wochen später sagte man uns am Telefon, wir bekämen einen Jungen! Dann, ist SSW17 hieß es plötzlich, es seien eindeutig Schamlippen erkennbar. Mädchen! Nun kürzlich in SSW21 dann die ...

von AryaBlue, 24. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

13ssw Geschlecht erfahren

Hallo ihr lieben, war heute beim Ersttrimesterscreening (12+3) und durften da unser Baby endlich wieder sehen Haben da auch erfahren dass es zu 90% ein Junge wird kann man das denn da schon wirklich sagen? Auf dem ...

von stephiste, 13. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Spät für Geschlechtsbestimmung?

Hallo ihr lieben Mich macht es leider wahnsinnig das wir zum einen das Geschlecht nicht wissen weil meine Frauenärztin alle 4 Wochen das Gegenteilige Geschlecht sieht und zum anderen, weil Sie mich so mega schlecht ...

von Rebecca85, 21. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Hallo! :) Mein Arzt meinte in der 18.SSW das wir ein Mädchen bekommen würden. Wir hatten sogar eine GenderReveal Party Habe mich auch völlig darauf eingestellt ...

von Elisa18118, 24. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo Ihr Lieben Unser Baby möchte sich noch nicht zeigen von Unten, daher habe ich noch kein Outing erhalten, jedoch schöne US Bilder Nun hab ich dies einer Freundin gezeigt und sie meinte, ist dies nicht ein Penis? Dies war mir vorher nicht aufgefallen, da ich finde der wäre ...

von bananamom, 17. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.