Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 16. SSW am 07.06.2022, 14:42 Uhr

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels,

durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer!
Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder Pausen gemacht!

Jetzt im Nachhinein denk ich mir, dass das eigentlich ziemlich dumm war, weil man ja in der Schwangerschaft keine zu schweren Sachen tragen darf.

Soweit geht's mir gut. Nichts auffälliges aber dennoch mach ich mir Gedanken, dass jetzt doch was passiert sein könnte?

Gibt es den Symptome an denen man merkt, dass man sich "überhoben" hat?

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen bezüglich meinem Thema nennen!

Ich werde es aber in Zukunft nicht mehr tun, das steht fest!

Liebe Grüße, Denise:)

 
7 Antworten:

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 07.06.2022, 15:15 Uhr

Natürlich KANN da was passieren.

Das sind mir immer die "Liebsten". BV bekommen, aber dann Zuhause Möbel rutschen oder wie eine Bekannte, die dann täglich auf der Hausbaustelle zusammen mit dem Mann Zementsäcke durch die Gegend wuchtete.

Weiß ja nicht wieso du ein BV hast, aber ich hoffe, du lernst daraus und läßt es in Zukunft bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara, 16. SSW am 07.06.2022, 15:25 Uhr

Ich arbeite eigentlich als zahnmedizinische Fachangestellte und habe wegen Corona das BV bekommen!

Ja in Zukunft werde ich auf alle Fälle darauf achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Jplang, 38. SSW am 07.06.2022, 16:50 Uhr

Und was genau hat das BV damit zu tun? Ich würde eher sagen, dass Schwangerschaft und Möbel rücken oder auf dem Bau aushelfen nicht so klug ist BV (vom AG erteilt) hin oder her, das hat doch damit nichts zu tun! Oder dürfen Frauen mit BV nicht mehr „normal“ weiterleben, im Rahmen vernünftiger Entscheidungen die Schwangerschaft betreffend - weil sie eben zu Hause zu sitzen haben, wenn sie schon im BV sind? Den Zusammenhang kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Ninchen321 am 07.06.2022, 17:00 Uhr

In Zukunft einfach die Möbel stehen lassen ;)

Such dir ne Beschäftigung die Schwangerschaftstauglicher ist.
Oder lass beim Putzen die Möbel stehen.
Denke nicht, dass da jetzt was passiert ist. Man spricht ja vom regelmäßigen schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara am 07.06.2022, 17:01 Uhr

Ich werde es auf alle Fälle jetzt einfach sein lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von mausebär2011, 16. SSW am 07.06.2022, 18:29 Uhr

Das musst du mir aber genauer erklären wo da der Zusammenhang ist?

Nur weil man im BV ist heißt das doch nicht das man deshalb nichts mehr darf!
Ich hatte zb BV weil ich ausschließlich in der Nachtschicht arbeite, was als Schwangere nunmal nicht erlaubt ist.
Nicht jeder wird ins BV geschickt weil er nicht mehr schwer heben darf.
Mal ganz davon ab das ich einen deeeutlichen Unterschied zwischen Möbel verrücken und durch die Gegend tragen sehe. Schiebt ja schließlich niemand einen 150kg schweren Schrank 10m durch die Bude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von boymom21 am 08.06.2022, 19:56 Uhr

Ich würde mir keinen großen Kopf machen, was würden denn die Frauen in der Landwirtschaft tun, die haben auch noch Arbeit auf dem Hof zu erledigen und müssen was heben . Haben vermutlich auch Kinder die sie in der Schwangerschaft noch rumtragen müssen.
Also wegen dem hin und her rücken mach dir keinen Kopf.
Bin selbst schwanger und habe ein Baby mit 11 Monate das 11kg wiegt, dass muss auch noch getragen werden.
Also entspann dich, spätestens wenn dich dein Unterleib zieht würd ich mal langsamer machen. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starker Husten - was hilft und ist schwangerschaftsverträglich?

Hallo Ihr, Dachte ich frage hier mal, vielleicht hat jemand eine idee. Ich hab seit einigen Tagen ziemlich heftigen Husten, ansonsten keine Symptome. Corona kann ich ausschließen, habe die letzten Tage immer mal wieder getestet, zudem hatte ich es erst vor ca. 6 Wochen. Der ...

von Maluna 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes auf einmal weg

Hallo Zusammen, da meine FÄ aktuell im Urlaub ist, viell hat jmd eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin akt in der 6 SSW u habe seit positivem Test meinen Nüchternwert gecheckt, da ich in der ersten Ss Insulin spritzen musste v Anfang an wg zu hohem Nüchternwert. Mein Wert ...

von Mine5891, 6. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest trotz Periode ?

Hey meine Lieben , Ich habe gestern Nachmittag positiv getestet,da ich es nicht glauben konnte und ich dachte das der Test eventuell falsch anzeigt hab ich direkt nochmal einen gemacht und nach Sekunden kam schon das positive Ergebniss. Ich bin trotzdem sehr verwirrt .ich ...

von Sunflower5592 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Migräne

Hallo ihr Lieben, Ich möchte kurz Werbung für die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie machen. Das katholische Klinikum Bochum sucht noch Fteiwillige mit Kinderwunsch oder bereits schwanger, die unter Migräne leiden mit mindestens 4 Schmerztagen im Monat. Gegenstand ...

von Momo1896 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen schwangerschaft

Hallo liebe mamis ich bin jetzt in der 8 ssw und meine mini schmierblutung hört nicht auf. Habe die blutung seit der 6 ssw habe progesteron 200 mg vaginal aufgeschrieben bekommen ultraschall gemacht herzchen schlägt kräftig und es sieht alles super aus am 3.6 hab ich nochmals ...

von Schnuffele, 8. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Abstand zwischen den Mahlzeiten zu hoch

Hallo, Ich messe seit 1 Woche meinen Blutzucker 6x am Tag. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider schwierig die regelmäßigen Essenszeiten einhalten, sodass zwischen den Mahlzeiten auch mal weniger als 2 Stunden liegen. Zum Beispiel habe ich mir Nachmittags gegen 16:30 Uhr ...

von Soncia, 30. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

0,0% Radler in der Schwangerschaft

Habt ihr auch zurzeit solche Gelüste? Ich hab überall 5x nachgelesen ob da wirklich nichts drinnen ist und man es in der Schwangerschaft wirklich trinken darf. Bei normalem Alkoholfrei ist ja dennoch bis zu 0,5% drinnen, bei dem 0,0 gar nichts. (Steht auch hinten dass 0,0% ...

von Krümel202, 16. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft - wann erzählen? :-)

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Eigentlich wollten wir die ersten 3 Monate abwarten (ist in einem Monat so weit, genau zum Geburtstag unserer Tochter^^), bevor wir es jemanden erzählen, aber zeitgleich würde ich gerne meine Kinder (6&9) schon einweihen, schon alleine ...

von Baerchie90 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, reitet zufällig jemand noch von euch in der Schwangerschaft oder hat hier jemand komplett darauf verzichtet? Wie lange seid ihr geritten? Habt ihr euch dann dementsprechend nur auf "liebe" Pferde gesetzt? Wir wissen ja das der Reitsport gefährlich sein kann, ...

von Dark Horse, 23. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts fragen

Hallo, Ich bin aktuell in der 8. ssw (7+6) also morgen in die 9. und somit habe ich den zweiten Monat um. Dennoch mache ich mir Sorgen um mein Kind da ich keine Übelkeit hab wie am Anfang ich hatte letzte Woche Mittwoch Den letzten Frauenarzttermin und hab Angst dass mein ...

von heva-d, 8. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.