Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phoebe, 5. SSW am 06.06.2022, 15:41 Uhr

Wie merkt man einen frühen Abort?

Hallo,
ich bin neu hier. Ich weiß ca. erst seit 1 Woche von meiner Schwangerschaft. Also noch ganz frisch. War auch bereits beim Frauenarzt aber sie hat mich überhaupt nicht aufgeklärt in welcher Woche ich mich befinde, worauf ich achten muss usw. Das hat mich ehrlich gesagt frustriert.. Sie hat nur einen Ultraschall gemacht wo sie meint dass sie die Fruchthöhle sieht und einen kleinen Punkt. und mir wurde Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmten. Muss im Laufe der Woche nochmal hin um zu gucken ob der HCG Wert normal angestiegen ist. Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem..

Ich hatte in der ersten Woche also quasi etwa nach der Einnistung bis gestern krampfartige Schmerzen im Unterleib. Am Anfang mehrmals am Tag, und dann nur noch einmal am Tag .. und jetzt gar nicht mehr.. Am Anfang dachte ich dass wär die Dehnung der Mutterbänder, mittlerweile habe ich angst dass es Anzeichen einer Fehlgeburt/ frühen Abort sein könnten. Ich habe zwar noch Spannungsschmerzen (mal mehr mal weniger) in den Brüsten aber keine wirklichen Unterleibsschmerzen mehr. Ich hatte auch keine Blutungen oder sonstiges. Ich frage mich wie man einen frühen Abort bemerkt weil ansonsten gehts mir halt gut. Ist meine erste SS. Deswegen mache ich mich so verrückt. Habt ihr da Erfahrungen? dass ich keine Blutungen habe ist bis jz mein Hoffnungsschimmer

 
6 Antworten:

Re: Wie merkt man einen frühen Abort?

Antwort von Lana1987 am 06.06.2022, 15:57 Uhr

Es wird schon alles OK sein. Einen frühen Abort merkt man leider nicht immer. Ansonsten Blutungen und/oder Schmerzen.
Aber man muss nicht jeden Tag gleich viele und starke Symptome haben. Das ist vollkommen ok so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man einen frühen Abort?

Antwort von Mary_George, 25. SSW am 06.06.2022, 16:30 Uhr

Ich hatte auch Unterleibsschmerzen am Anfang und Angst, dass es plötzlich anfängt zu bluten. Das ist ganz normal. Letztendlich kannst du die anfängliche unsichere Zeit nur auf dich zu kommen lassen und das beste draus machen. Es wird besser mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man einen frühen Abort?

Antwort von Ell!um am 06.06.2022, 23:01 Uhr

Ich wurde tatsächlich auch nie beim FA aufgeklärt was ich machen darf und was nicht. Ich hab nur ein paar Broschüren mitbekommen.

Meine erste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt und ich habe davon absolut gar nicht mitbekommen. Das kleine Sternchen hat sich einfach nicht weiter entwickelt.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch sehr oft Unterleibschmerzen zu Beginn, eine heftige Einnistungsblutung und ein Hämathom, was zu vielen Blutungen bis zur 13 ssw führte. Danach war alles komplett unproblematisch.

Schwangerschaften sind unterschiedlich und eine (drohende) Fehlgeburt merkt man häufig gar nicht erst. Wenn du Blutungen bekommen solltest, such einen Arzt auf, ansonsten versuch dich aufs positive zu fokussieren. Es ist bestimmt alles ganz wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man einen frühen Abort?

Antwort von Ol.223, 14. SSW am 07.06.2022, 11:25 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenns sehr weh tut versuchs mit Magnesium verla hab die 2-2-2 genommen, von der Ärztin empfohlen bei starken Schmerzen ansonsten nur 1-1-1.

Hatte in der 5.-8 woche extreme Blutungen, bin jetzt in der 13+6 ssw und alles ist in Ordnung.

Was ich auch empfehlen kann ist Femibion 1
Wenn du in der 13. Woche bist dann Femibion 2
Sind vitamine und hilft das sich das Kind entwickelt.
Was ich auch nehmen muss wegen dem Blutungen ist Progesteron aber dafür brauchst du ein Rezept, würde deine sorgen aber auf jeden fall mal mit der Ärztin absprechen liber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.

Und wie gesagt Femibion würde ich auf jeden fall nehmen gibt es bei der Apotheke, ist etwas teurer aber echt hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man einen frühen Abort?

Antwort von Phoebe am 07.06.2022, 12:31 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Nachrichten. War heute beim FA und alles war soweit gut. Sie hat gemerkt, dass ich Angst habe und hat mir für mein Gewissen noch ein Termin im selben Monat gegeben damit ich beruhigt sein kann :D Und Femibion 1 werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen. Vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man einen frühen Abort?

Antwort von Phoebe am 07.06.2022, 13:19 Uhr

eine Kurze Frage habe ich leider noch .. Ich nehme zurzeit Folsäure und ein paar B-Vitamine.. Kann ich dann ohne negative Folgen zu Femibion 1 wechseln ? ist vlt eine doofe Frage :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Abort

Hallo zusammen, Ich versuche mich langsam damit abzufinden, dass mein kleiner Krümel in der 6. SSW gegangen ist...leider bin ich immer noch sehr traurig. Meine Frage an euch, die auch einen Abort hatten: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger geworden ...

von Bananensplit 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

früher Abort, ELSS oder doch schwanger?

Hallo in die Runde, bin gestern wegen Schmerzen und Blutung zur FA. Sie machte mir gar keine Hoffnung. Schleimhaut nicht gut/richtig aufgebaut, auch sonst nichts zu sehen. Ich soll Freitag wiederkommen und zu Hause nochmal einen Test machen. Vermutlich würde dieser nicht mehr ...

von as_77, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederholte Missed Abortion?!

Hallo alle zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen oder mich sogar vielleicht etwas beruhigen.. ich bin seit Juni in Kinderwunsch Behandlung aufgrund einer leichten Eisprungstörung, im Juli war ich dann prompt ...

von Lischen90, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abortion

Hallo, bei mir wurde heute eine MA in der 9+4 ssw festgestellt. Laut FA hat es sich seit der 7.ssw nicht mehr weiter entwickelt. Er schlug mir eine Ausschabung vor, aber betonte dass dies trotzdem meine Entscheidung ist. Mein letzter Termin war vor 2 Wochen dh. es hat sich nix ...

von Eminchen, 10. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Abgang in der 7.SSW. Nun meine Frage. Wielange blutet es normalerweise? Ich glaube es ist alles raus gekommen, aber blutet immernoch stetig. Nicht so heftig viel, aber doch permanent. Habe nächste Woche erst meinen ...

von Steff.ffi 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich habe ja in meinen letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich Bammel habe vor dem Ultraschall Termin. Wie sich herausstellte zu Recht. Meine Blutwerte waren kaum verändert, am Ultraschall nichts zu sehen, nur eine leere Fruchthöhle, die auch nicht ...

von Steff.ffi, 7. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Abort vor 5 Wochen ?

Hallo, vorab: ich habe diese Frage bereits auch an die Experten geschickt, dennoch dachte ich mir vllt hat jemand von euch das gleiche erlebt oder kann mir was dazu sagen Am 29.07.21 wurde eine Abort Abrasio in der 10 ssw durchgeführt ( ...

von Given80 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerzen nach medikamentösem Abort

Hallo liebe Mamis und werfende Mamis, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte am Mittwoch einen medikamentösen Abort auf Grund eines Windeis. Da die ersten beiden Dosen 400Cytotec nicht angeschlagen haben, habe ich zwei weitere Dosen erhalten, die dann den „gewünschten“ ...

von Barbara88 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneutem Abort

Hallo zusammen, ich hatte im April in der 8 ssw einen Abort,war ein Schock für uns. Jedoch machte der Arzt uns Mut,da ich schon zwei Kinder hätte, das es schnell wieder klappt. Gestern habe ich positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Natürlich freuen wir uns jedoch ...

von Sumsumbiene86 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.