Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen90, 6. SSW am 29.12.2021, 12:14 Uhr

Wiederholte Missed Abortion?!

Hallo alle zusammen,
Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen oder mich sogar vielleicht etwas beruhigen.. ich bin seit Juni in Kinderwunsch Behandlung aufgrund einer leichten Eisprungstörung, im Juli war ich dann prompt zum ersten mal schwanger, leider hat das ganze aufgrund einer leeren Fruchthöhle in einer missed abortion mit Curettage in der 10. SSW geendet. Allerdings hatte ich in diesen wenigen Wochen der Schwangerschaft von Anfang an deutliche Anzeichen (empfindlicher Geruchssinn und spannende/ schmerzende Brüste).
Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und freue mich einerseits natürlich total, andererseits hab ich auch wahnsinnige angst dass diese SSW wieder in einer missed abortion endet, vor allem weil ich dieses Mal so gut wie keine SSW Anzeichen verspüre. Mein Arzt hat letzten Donnerstag noch in jeder Hinsicht grünes Licht gegeben, hCG wert war i.O.
Hat jemand Erfahrungen damit, heißt das mein hCG wert ist wieder gesunken und ich muss mit einer erneuten MA rechnen?! Habe erst nächsten Dienstag wieder einen Termin und mach mich ganz verrückt vor Angst.
Danke schonmal für eure Beiträge...

LG von Lisa

 
10 Antworten:

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Gustavina am 29.12.2021, 12:56 Uhr

Ich verstehe deine grundsätzliche Angst vor einer Wiederholung - aber den akuten Auslöser nicht?
Du sagst, dass der Arzt sagte, dass dein hCG in Ordnung wäre - wie kommst du darauf, dass er sinken würde? Da hätte er sicher was in der Richtung gesagt. Und eine Parade für jeden normalen hCG kann er kaum veranstalten. von daher scheint doch alles okay?
Man kann so früh leider ohnehin nur abwarten, aber es scheint doch gut auszusehen. Bleib ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Gustavina am 29.12.2021, 12:58 Uhr

Achso: Symptome sagen NICHTS aus.

Es gibt Schwangere ohne Symptome.
Es gibt nicht-Schwangere mit Symptomen.

Es gibt Schwangere, denen es dauerhaft mies gibt.
Es gibt Schwangere, die drei Tage Symptome haben und dann nicht mehr.
Es gibt Schwangere, bei denen die Symptome kommen und gehen.

All das ist kein Indikator für irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Meeko, 16. SSW am 29.12.2021, 13:02 Uhr

Hey Lisa!

Erstmal Glückwunsch und alles Gute für den Krümel. Nachdem ich im Juni auch eine MA hatte und nun wieder schwanger bin (16 ssw), kann ich dir schon mal sagen: bei mir waren die Anzeichen im 1. Trimester sehr unterschiedlich. Bei meiner MA war ich sehr müde und mir war früh übel. Bei der jetzige hatte ich am Anfang gar nichts gespürt. Jede Schwangerschaft kann anders starten und anders verlaufen. Daher versuche Ruhe zu bewahren, stress dich nicht zu sehr und vertraue dem kleinen Krümel. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass bei dir alles gut verläuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Lischen90 am 29.12.2021, 13:03 Uhr

Ja genau, ich hab Angst dass meine diesmal nicht vorhandenen Symptome bedeuten könnten dass mein hCG wieder gesunken ist. ich weiß du hast recht und ich muß abwarten, nur dass warten zieht sich wie Kaugummi
Aber danke für deine Antwort, das hilft auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Lischen90 am 29.12.2021, 13:08 Uhr

Liebe Meeko,
Vielen lieben Dank für deine Antwort, auch die hört sich für mich sehr beruhigend an :) ich versuche positiv zu denken und hoffe das beste.. Einerseits kann ich den Arzttermin kaum abwarten und anderseits graut mir davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Lizzie, 34. SSW am 29.12.2021, 13:29 Uhr

Hey :)

Mir ging es vor so ziemlich genau einem Jahr ähnlich, hatte einen MA in der 9 Woche mit Ausschabung kurz vor Weihnachten. Hatte da zwar Anzeichen für eine ss, aber eher in Richtung Rückenschmerzen und Müdigkeit. Übelkeit nur ganz wenig.

Bin dann im Mai wieder schwanger geworden und hatte da komplett andere Symptome, musste viel würgen, hatte viel Übelkeit, meine Brüste taten echt weh, Müdigkeit, Rückenschmerzen und Ausfluss ohne Ende. Hatte aber zwischendurch so einige Tage wo ich komplett symptomfrei war! Wie weg geblasen. Dann hatte ich wieder ein paar Tage Symptome usw.

So ab der 10/11 ssw gingen die meisten Symptome komplett weg und da hatte ich auch ordentlich Sorge und weiß gar nicht wie oft ich beim Arzt saß. Aber war immer alles ok. Also Symptome sagen echt 0,0 aus.

Was die Angst angeht, ich hatte wirklich große Angst aber habe die meiste Zeit versucht die Schwangerschaft mehr oder weniger zu verdrängen, was ich auch erfolgreich schaffte bis der Bauch anfing zu wachsen. Hatte bis dahin auch eine super gute und beschwerdefreie Zeit.

Seit dem 3 Trimester hab ich leider wieder Beschwerden und hoffe, dass mein kleiner Mann bald gesund und munter auf der Welt ist, wir alles problemlos hinter uns bringen und endlich unsere Ruhe haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Kathi154, 18. SSW am 29.12.2021, 14:21 Uhr

Liebe Lisa,
erstmal alles Gute für deine Schwangerschaft.
Ich hatte vor zwei Jahren auch eine Schwangerschaft mit leerer Fruchthöhle, ein Windei. Bei mir war es damals auch so, dass ich wahnsinnig starke Symptome (Übelkeit etc) hatte. Aktuell bin ich wieder schwanger, in der 18. Ssw.. Ich hatte dieses mal zu Beginn fast keine Symptome und hatte mir auch Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt. War aber alles gut. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses mal alles gut geht!
Liebe Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Eternal84, 34. SSW am 29.12.2021, 19:13 Uhr

Hallo Lisa, ich hatte ähnliche Symptome beim MA und in der aktuellen SSW. Es gab nur ein Unterschied: beim 2. Mal litt ich unter starker Übelkeit und konnte mich bis zu ssw 10/11 nur von Knäckebroten ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Lischen90 am 29.12.2021, 22:16 Uhr

Liebe Kathi,
Ganz genauso war es bei mir auch- die MA war ein Windei. Dass es bei dir ganz genauso ablief und trotz fehlender Symptome bei der zweiten SS alles gut war, macht mir Hoffnung. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholte Missed Abortion?!

Antwort von Lischen90 am 29.12.2021, 22:23 Uhr

Euch allen vielen lieben Dank für eure Antworten!! Es tut schon so gut zu wissen dass man mit solchen Ängsten nicht alleine ist... ich werd versuchen mich zu entspannen und hoffen dass alles gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.