Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel202, 18. SSW am 06.06.2022, 8:08 Uhr

zu viel Hitze fürs Baby?

Guten Morgen,

Ich hab mich heute Nacht da bei uns ein Unwetter war, gemütlich in meine Decke gekuschelt. Heute früh war mir unglaublich heiß und ich hab geschwitzt. Kann die Hitze meinem Baby geschadet haben? Ich hatte in der 6ssw schon Fieber und mache mir dementsprechend sehr viele Gedanken…

Außerdem spüre ich mein Baby noch sehr wenig und leider selten..

 
9 Antworten:

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von misses-cat am 06.06.2022, 8:44 Uhr

Frauen bekommen auch in Afrika oder Australien Kinder da schwitzen sie wohl häufiger, oder in Indien, Teile der USA usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von Lana1987 am 06.06.2022, 9:05 Uhr

Nein und es ist normal, sein Kind so früh noch nicht so viel zu spüren. In anderen, wesentlich heißeren Ländern schlafen Schwangere Frauen auch und sie leben sogar jeden Tag da! Bitte, bei allem Verständnis für Sorgen, Mal ein bisschen das Gehirn einschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von miss_spicy am 06.06.2022, 10:06 Uhr

Der Sinn des Schwitzens ist ja die Körpertemperatur zu regulieren, die erhöht sich ja nicht merklich, nur bei Fieber und selbst das macht dem Baby nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von Oktobermama 2022, 24. SSW am 06.06.2022, 10:16 Uhr

Also falls es dich beruhigt: ich bin letzte Woche in unserem Wanderurlaub JEDEN TAG in der Sauna gewesen und mein Baby strampelt munter in meinem Bauch rum
In Finnland gehen übrigens 90% der schwangeren Frauen in die Sauna und die Babys dort kommen auch nicht durch-gegrillt auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von Liam7403 am 06.06.2022, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von Lulubu, 38. SSW am 06.06.2022, 10:27 Uhr

In der Schwangerschaft sollte man sich nicht mit schwangeren frauen aus anderen Ländern vergleichen... Wichtig ist nämlich was dein Körper gewohnt ist und was nicht. So wie erfahrene saunagänger weiter sanieren können und erfahrene Reiter weiter reiten können, sollten Frauen, die das sonst nicht tun auch in der Schwangerschaft die Finger davon lassen.
Fieber kann ebenso gefährlich werden. Allerdings ist das meiste was die Menschen als Fieber bezeichnen nur erhöhte Temperatur. Auch als gesunder junger fitter mensch sollte man zum Arzt wenn das Fieber die 41grad Celsius Marke knackt. Denn dann beginnen sich die Eiweiße zu spalten.
Jetzt mit der Decke wird nichts passiert sein, da die Temperatur einfach nicht erreicht wurde. Wahrscheinlich bist du eher dehydriert und solltest heute viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzbold

Antwort von misses-cat am 06.06.2022, 11:15 Uhr

Sie wird sich auch vorher schon in eine Decke eingekuschelt haben, die Decke will ich sehen die eine Mitteleuropäische schwangere auch nur ansatzweise so zum schwitzen bringt wie in den von mir aufgezählten Ländern,


Ich hatte schon viele sehr viele Patienten die dehydriert waren bei mir auf Station noch nicht einer weil er sich mit ner Decke eingekuschelt hat, das Fieber ist ja schon länger her, viel trinken sollte man als schwangere eh,

Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Ideen schwangere kommen und ja ich war schon schwanger, mehrfach habe gesunde kinder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von Lana1987 am 06.06.2022, 15:27 Uhr

Das ist ganz normaler Frühsommer, wie es ihn schon immer gab, auch in unserem Land. Da haben sich Frauen auch in Decken eingekuschelt und tatsächlich auch geschwitzt. Das ist doch schon etwas übertrieben, da jetzt von Dehydratation und sonst was zu reden. Mir war schon so oft warm in 3 Schwangerschaften und ich war sogar im Sommerurlaub. Ein bisschen den Verstand einschalten sollte man ja vllt. doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Hitze fürs Baby?

Antwort von Lulubu, 38. SSW am 07.06.2022, 16:57 Uhr

Zum Glück hab ich ja geschrieben, dass mit der Decke nichts passiert sein wird. Und zum Glück reagieren hier Leute nicht über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.