Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 7. SSW am 05.06.2022, 15:11 Uhr

Dunkelrote Blutung bis schwarz

Schöne Pfingsten gewünscht. Ich rechne gerade mit dem schlimmsten. Gestern war mir irgendwie komisch und mir ging es garnicht gut. Heute früh dann, oh Schreck, dunkelrotes Blut beim abwischen und schwarzes in der Slipeinlage. Im Unterleib fühlt es sich seltsam an, mal leichter Druck und dann leichtes stechen- alles noch nicht wirklich bedrohlich wirkend. Ich liege eigentlich schon seit gestern und schone mich. Magnesium nehme ich schon seit Beginn 240mg Kapsel. Ich werde am Dienstag direkt zum Frauenarzt fahren. Ins KH möchte ich nicht da ich schon zu Beginn, als ich dort wegen Verdacht auf Harnwegsinfekt war, vom Gyn runtergemacht wurde, mein Körper sei zu alt für eine SS und och solle doch froh sein das ich gesunde Kinder habe usw. Das will ich mir nicht nochmal geben. Ich bin die Ruhe selbst denn ich denke, eine FG könnte man eh nicht ändern. Vorallem letzten Montag durfte ich noch das Herzchen Schlagen sehen bei 6+0. was denkt ihr, kann ich mir noch Hoffnungen machen? Ich wäre schon sehr traurig darüber da ich so happy war, schnell schwanger geworden zu sein. Ein Baby möchte ich ja auch gern in den Händen halten.

 
5 Antworten:

Re: Dunkelrote Blutung bis schwarz

Antwort von Babynummer 2, 39. SSW am 05.06.2022, 15:22 Uhr

Hey, also das du nicht ins kh gehen möchtest nach so einem Satz verstehe ich. Aber ich würde trotzdem fahren und wenn der gyn wieder sowas los lässt würde ich ihn mal ganz klar sagen das es dein Leben ist und egal wie alt du bist ein Recht auf ein Kinderwunsch hast.
Es könnte alles mögliche sein, eine Fehlgeburt, ein Hämatom oder andere Infektionen. Nicht das es am Dienstag zu spät ist und heute aber noch was zu machen ist.
Dunkles frisches Blut ist nicht zu spaßen. Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkelrote Blutung bis schwarz

Antwort von myri1982, 11. SSW am 05.06.2022, 15:23 Uhr

Hallo Knabbi,
tut mir total leid, dass du grad so viel Unsicherheit hast… und noch blöder, wenn dann auch noch Feiertage sind, und du nicht bei deinem FA anrufen kannst um evtl Gewissheit zu bekommen. Ich bin selbst nicht mehr die Jüngste mit 39 Jahren und habe auch bereits 3 relativ große Kids. Aber mit neuem Partner kam auch tatsächlich nochmal der Wunsch nach einem 4. Kind. Schwanger wurde ich immer relativ schnell, allerdings waren die ersten beide Versuche FG. Einmal MA und beim 2. Mal Abgang mit Blutung. Da war ich auch im KH und fand’s erschreckend wie man da behandelt wird nur weil man nicht mehr so jung ist und grad in den ersten 12 Wochen braucht man eigentlich gar nicht kommen, weil da eh niemand was machen kann wenn’s schief geht. Danke fürs Gespräch ist mir bewusst aber nix ist schlimmer wie Ungewissheit und es wäre einfach schön zu wissen was Sache ist… um mehr ging’s mir nie. Letztendlich tust du schon alles was in deiner Macht steht und auch in jeder anderen. Wenn es bleiben will (und kann) wird es das, aber wenn nicht wird es gehen- denke wenn du googelst wirst du beide Ausgänge bekommen. Kommt halt immer drauf an ob’s einfach nur ein Hämatom ist was abblutet oder halt doch eine Störung beim Kind oder bei dir vorliegt. Bei mir war’s eben einmal Chromosomenfehler und einmal grenzwertiges Progesteron, was letztendlich dazu führte, das der Embryo keine Nahrungsgrundlage hatte. Allerdings bin ich nach dem 2. Abgang im Februar direkt im ersten Zyklus wieder ss geworden und komme morgen in die 12. Woche. Bisher sieht auch alles super aus. Egal wie es kommt ich drück dir alle Daumen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkelrote Blutung bis schwarz

Antwort von Cika, 35. SSW am 05.06.2022, 18:00 Uhr

Was sind das nur für furchtbare Ärzte. Ich hatte mit 41 eine Fehlgeburt, mein Arzt war aber mega lieb. Auch die Schwestern haben mich in die Arme genommen .
Mein Arzt hat mir Mut gemacht , nicht aufzugeben , mein Alter spielte nie eine Rolle und auch ich habe schon Kinder.

Ich kann Dir nicht sagen wie Deine Geschichte aus geht , Blutungen und Schmerzen sind meist kein so gutes Zeichen … aber egal wie es kommt , nicht Mut verlieren. Nach meiner Fehlgeburt hat es direkt im nächsten Zyklus wieder geklappt und mein Arzt hat sich für mich sehr gefreut. Auch der Feindiagnostiker scherzte und sagte , es kommen viele Frauen in dem Alter oder noch älter zu ihm , er sieht mich gern auch noch 2 mal …

Also lass Dich nicht runter machen von blöden Sprüchen. Es ist unser Leben und das dürfen wir zum Glück selbst gestalten

Alles Gute für Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkelrote Blutung bis schwarz

Antwort von A-rose, 14. SSW am 06.06.2022, 7:00 Uhr

Hallo,

das Güte ist: die Ärzte wechseln im Krankenhaus an den Feiertagen Recht häufig durch. Wenn du also das Gefühl hast, dass du ins Krankenhaus möchtest, wirst du nicht unbedingt das Pech haben, wieder an den gleichen Idioten zu geraten.
Ich blute im Moment auch "fröhlich" vor mich hin. Bin im Moment in der 14. SSW und es wurde leider ein Hämatom festgestellt, das sich immer wieder füllt und nicht richtig abblutet. Die Blutung rangiert zwischen hellrot, braun, dunkelrot und geronnenem Blut. Hellrot glücklicherweise nur ganz am Anfang. Das Wichtigste ist, dass du keine Krämpfe oder Schmerzen hast und dass kein Gewebe dabei ist. In diesen Fällen solltest du in jedem Fall ins Krankenhaus.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkelrote Blutung bis schwarz

Antwort von Knabbi80, 7. SSW am 06.06.2022, 9:18 Uhr

Kurzes Update. Wir fahren nun doch zur Klinik. Hoffentlich ist ein anderer Diensthabender Gynäkologe da. Ich gehe nun davon aus das es dieses Mal nicht geklappt hat. Ich melde mich dann nochmal zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwarzer Klumpen und blutung

Hallo Sitze gerade beim fa weil ich heute morgen merkte dass irgendwas Aus mir raus kam. Bin direkt zur Toilette und bin in panik Ausgebrochen. In der Einlage war ein dicker zäher schwarzer Klumpen Und alles voll blut!!!! Habe so scheiß angst das ich mein kind Wieder ...

von laura86, 14. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwarz, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.