Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.r22, 13. SSW am 04.06.2022, 20:20 Uhr

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist.

Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben.
Vor allem triggert mich der Geruch von meinem Freund ich sag ihm jeden Tag bitte geh Zähne putzen und duschen weil er so abgöttisch stinkt und das seitdem ich schwanger bin vorher ist mir das nie aufgefallen.

Immer wenn ich ins Schlafzimmer geh bekomm ich ein brech Reiz und die warme luft da drausen machts auch nicht besser, hab ihn sogar für paar Tage zu seiner Mutter geschickt weil ich es nicht aushalte.

Immer wenn er von der Arbeit heim kommt sind wir in getrennten Zimmern und auch wenn ich ihm sag du stinkst ist er direkt beleidigt und sieht das einfach nicht ein, am Anfang hab ich das noch nett gesagt aber langsam wirds mir echt zu blöd ich halts nicht mehr aus. Dann pupst er noch in diesen heißen Zimmer wo keine frische Luft rein kommt.

Das schlimme ist das er noch Sex will und ich kein bock hab weil das so abturnt und das will er einfach nicht verstehen und versucht immer weiter...

Der geht jetzt zur Arbeit und ich chill in der Küche weil das Zimmer so nach ihm stinkt und ich brechen muss wenn ich rein geh.

Habt ihr auch so krasse Erfahrungen gemacht oder wisst ihr was bei dieser externen übelkeit helfen kann?

 
16 Antworten:

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von 82Dany82, 37. SSW am 04.06.2022, 20:35 Uhr

Huhu!
Ach herrje, das liest sich ja wirklich schrecklich Du Arme!
Ich kann Dich aber ggf etwas beruhigen - ich hatte das in den ersten Wochen der Schwangerschaft auch. Zwar nicht so extrem, aber ich konnte ihn auch auf einmal „nicht mehr so gut riechen“. Er hat mir so leid getan, da er wie immer regelmäßig geduscht hat und sich natürlich auch regelmäßig Zähne geputzt hat. Das waren wohl einfach die Hormone - kurz nach Beginn des zweiten Trimesters wurde es dann langsam besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von A.r22 am 04.06.2022, 20:49 Uhr

Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas.

Ich hatte schon vor der schwangerschaft ein empfindlichen Magen jetzt aber viel extremer und das macht mich so unglaublich fertig, weil ich gefühl nur noch vor der Schüssel hänge XD

Hab mal gelesen das bei manchen schwangeren über die ganze schwangerschaft so ist, hoffe bei mir nicht.

Hatte zwischen der 10. Und der 11. Woche Pause mit übelkeit und hab mich schon gefreut das es weg ist aber zum ende der 11. Woche kam die übelkeit gefühl auf das doppelte wieder zurück. Einfach schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von 1905lh am 04.06.2022, 21:16 Uhr

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von Monamig123, 18. SSW am 04.06.2022, 21:24 Uhr

Ich kann mir denken, dass das nicht toll ist so einen extremen Brechreiz zu haben. Dennoch finde ich es echt krass so gegenüber deinem Mann zu reagieren! Der kann genau so wenig für deine Hormone, wie du.... Dass er da beleidigt ist kann ich verstehen, würde mir nicht anders gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von A.r22 am 04.06.2022, 21:30 Uhr

Was spielt das für eine Rolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von A.r22 am 04.06.2022, 21:34 Uhr

Natürlich kann er nichts dafür das ist mir schon klar und auch das er dann beleidigt ist, aber ich bin halt ehrlich zu ihm und sag es wenigstens.

Hab aber nach ähnlichen erfahrungen gefragt und was man bei so einer krassen übelkeit tun kann und dein Kommentar hat mir jetzt nicht gerade weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von 1905lh am 04.06.2022, 21:36 Uhr

hab ihn sogar für paar Tage zu seiner Mutter geschickt weil ich es nicht aushalte.

- du hast Probleme mit deinem Geruchsempfinden, aber er wird von dir weggeschickt.

weil das Zimmer so nach ihm stinkt und ich brechen muss wenn ich rein geh.
- hoffentlich bekommt er bei der Geburt keinen Brechreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von 1905lh am 04.06.2022, 21:38 Uhr

- du hast Probleme mit deinem Geruchsempfinden, aber er wird von dir weggeschickt.

Damit meine ich: geh du doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von Lana1987 am 04.06.2022, 21:53 Uhr

Also tatsächlich kenne ich das auch in abgeschwächter Form. Schweißgeruch ging bei mir garnicht, ebenso manche Parfums, Duschgel und Deos (auch Sachen, die mein Mann benutzt). Das habe ich ihm schon auch immer gesagt.
In der ersten Schwangerschaft hat er oft so Instant - Nudelsuppe Asia- Style mit "Pilzgeschmack" gegessen. Von dem Geruch wurde mir unfassbar schlecht.

Die Frage ist, ist es nach dem Zähneputzen und Duschen besser oder riecht er tatsächlich (gerade jetzt bei Wärme) und es ist ihm egal?

Viel tun kann man da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von 82Dany82, 37. SSW am 04.06.2022, 22:35 Uhr

Bei mir wurde es auch erst so ab der 15. Woche endlich besser. Zwar ging es vorher schon bergauf, aber so ab der 15./16. Woche war auf einmal alles sehr viel besser!
Halte durch und habe etwas Mitleid mit Deinem Mann - der weiß wahrscheinlich auch gerade nicht mehr was er tun oder lassen soll - meiner war mit mir manchmal auch echt überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von nita83, 34. SSW am 04.06.2022, 23:41 Uhr

Hallo
Also es gibt einen Unterschied zwischen ehrlich und beleidigend. Ihr könnt da beide nix du nicht für die Hormone er aber genau so wenig.
Man könnte es anders und Lösungsorientierter versuchen. Ich konnte das parfüm oder auch den eigen Geruch von ihm nicht ab die ersten Wochen. Wir haben da aber vernünftig drüber gesprochen und ich habe nicht gesagt du stinkst. Sondern ihn gebeten und erklärt warum er doch bitte duschen gehen möchte. Übrigens kann man gegen Übelkeit was tun cariban kann ich empfehlen und Zitrone als Duft Öl das hilft so wohl gegen Übelkeit als auch gegen Geruch deines partners.
Was ich sagen will ja du erträgst es nicht dennoch verpacken es anders sonst kann es sein das er dich nicht mehr erträgt.
Denn ganz ehrlich so einen Respekt losen Umgang würde ich mir auf Dauer nicht gefallen lassen Hormone hin oder her.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von Lizzlie am 05.06.2022, 9:29 Uhr

Aber so wie das geschrieben ist, ist das mal wieder ein Troll Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, dein Verhalten ist nicht normal

Antwort von Liam7403 am 05.06.2022, 11:31 Uhr

Das ist nicht ehrlich, das ist anmaßend, beleidigend und frech !!!

Daher auch die Frage oben nach dem Alter.

Wenn DU ein Problem hast, dann geh du doch zu deinen Eltern oder dorthin wo der Pfeffer wächst

Ich als dein Freund/Mann würde gehen, aber nicht mehr wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe auch davon aus ! Troll-alarm owt

Antwort von Liam7403 am 05.06.2022, 11:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von mausebär2011, 16. SSW am 05.06.2022, 13:43 Uhr

Ich hatte das am Anfang dieser Schwangerschaft auch.
Er hat für mich ganz plötzlich nach Erbrochenem gerochen. Egal wie sehr er sich gewaschen etc hat. Der Geruch blieb. Das ganze ging ca 4 oder 5 Wochen, dann war es plötzlich vorbei und er roch wieder ganz normal.
Aber für die Zeit wo ich ihn nicht riechen konnte, musste er Abstand halten. Ging nicht anders. Musste in seiner Gegenwart ständig würgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor seinem Mann normal?

Antwort von Elanya am 06.06.2022, 12:06 Uhr

Also so fies das auch jetzt von mir klingt.. man kann sich 1. auch echt mega anstellen und übertreiben.. und 2. dann passt ihr genetisch einfach nicht gut zusammen sorry..und du wirst ihn vorher schon nicht gut riechen können.
Ich reagiere aktuell auch sehr extrem auf Gerüche mit Übelkeit etc.. mein Partner raucht dazu noch.. und davon wird mir auch sehr übel aber ich sage ihm nicht das er stinkt mache ihn runter und spiele mich in den Vordergrund..
Und zum Körpergeruch gerade jetzt finde ich meinen Freund wesentlich attraktiver im Geruch.. weil er für mich viel intensiver nach sich riecht ich das viel besser wahr nehmen kann. Also i.was muss da ja nich ganz zusammen passen.
Einfach auch etwas zusammen reißen dein Mann kann da selbst auch nichts für..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein kleiner Mann in mir hat Schluckauf, normal? oder = Reflux?

Hallo! Ich bin jetzt zum 2.x Schwanger und bei meiner ersten SS hatte meine Kleine fast jeden Tag Schluckauf und später dann als Sie zur Welt kam bis zum 7. Monat einen starken Reflux. Jetzt bei meiner 2. SS habe ich das gleiche wieder bzw mein kleiner Mann in mir hat alle 2 ...

von Tekitisie, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.