Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino  am 04.06.2022, 9:09 Uhr

kleiner Heizstrahler / Wärmelampe für Frühchen?

Hallo zusammen,

haben die Mehrfachmamas einen Tipp für mich?

Meine Tochter Ria kam bei 35+1 mit knapp unter 2kg zur Welt.
Wir sind noch im KH, damit sie zunehmen kann, trinken lernt und bis sie ihre Temperatur halten kann.

Sie kühlt echt schnell aus und ich wickle / wasche sie auch nur unterm Heizstrahler.
Hab sowas aber nicht zuhause.

Wahrscheinlich werde ich sie viel auf dem Sofa wickeln, weil im Bad und Schlafzimmer (sie hat ein Beistellbett) null Platz ist.
Daher suche ich einen Heizstrahler, der nicht fest montiert wird, sondern den ich quasi über sie neigen kann (wie ne Leselampe oder so).

Hat da jemand Erfahrung / Empfehlungen?

 
4 Antworten:

Re: kleiner Heizstrahler / Wärmelampe für Frühchen?

Antwort von miss_spicy am 04.06.2022, 9:31 Uhr

Wir hatten einen Heizstrahler und ich fand den nicht so toll, ich bin dann auf einen kleinen kompakten Heizlüfter umgestiegen, der heizt 10x schneller auf als der Heizstrahler, bis der warm war, waren wir meist schon fertig mit wickeln. Den Heizlüfter habe ich dann auch immer aufgestellt wenn ich die Kleine nackig krabbeln habe lassen. Der Heizstrahler ist mittlerweile wieder verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Heizstrahler / Wärmelampe für Frühchen?

Antwort von majalino am 04.06.2022, 9:47 Uhr

gute Idee!
Den könnte ich einfach schnell in ihre Nähe packen, mit Verlängerungskabel wären wir da ja super flexibel.
so was hatten wir im Frühjahr im Wohnwagen dabei und der macht es direkt mollig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Heizstrahler / Wärmelampe für Frühchen?

Antwort von LaraSontje am 04.06.2022, 11:02 Uhr

Noch eine Stimme für den Heizlüfter... Wir haben uns damals auch damit beholfen, da wir aufgrund der Dachschräge keinen Heizstrahler am Wickeltisch anbringen konnten. Der Heizlüfter hat genau so gut funktioniert und wir benutzen ihn auch heute noch um zb nach dem Baden das Zimmer schnell aufzuheizen....

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Heizstrahler / Wärmelampe für Frühchen?

Antwort von Maroulein am 04.06.2022, 11:06 Uhr

Du wirst eh erst entlassen wenn die Maus es ohne Wärme von aussen schafft,und ab dann klappt das auch so,meine Kinder sind alle so klein und ich hab nie so einen Strahler gehabt
Hab ich auch nicht gedacht,meine dritte hatte von 2345 auf unter 1900g abgenommen und die haben das Wärmebett volle Pulle aufdrehen müssen damit sie nicht unter 36° ging,aber von einem Tag auf den anderen hat es geklappt,wenn der Körper es einmal kann dann funzt das wohl auch

Ansonsten würde ich auch eher zum Heizlüfter tendieren,die Strahler find euch im Wärmebereich unerträglich,aber woanders kommt es auch nicht großartig hin wenn es nicht Grad ein einziges Zimmer ist,den Heizlüfter aber nicht direkt aufs Kind richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.