Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 7. SSW am 03.06.2022, 20:29 Uhr

Schmerzen beim Niesen

Hilfe. Ich liege gerade auf dem Rücken und musste niesen . Man hat mir der Bauch weh getan. Der Schmerz hielt bestimmt 1-2 Minuten an. Ich bin gerade in der SW 6+4 und mache mir sorgen. Der ganze Unterleib tat mir weh, jetzt geht es wieder aber sind das Mutterländer oder was soll das sein. Die verkaufen doch nur seitlich oder?

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen beim Niesen

Antwort von Italygirl89 am 03.06.2022, 20:54 Uhr

Hallo ja das sind bestimmt die Bänder, hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt bin ich in der 9.ssw und hab es auch beim niesen da zieht es Richtig und dauert bis es weg geht oder manchmal beim Aufstehen vom Bett oder Sofa dann zieht es auch nicht immer aber öfters keine sorge ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Niesen

Antwort von Sarah.87, 34. SSW am 03.06.2022, 21:08 Uhr

Hallo!
Das hatte ich beim Niesen und Husten auch.
Was mir geholfen hat- gerade in Rückenlage- war, die Beine anzuziehen.
Wenn ich stand, habe ich seitlich über die Schulter genießt (so fängt die seitliche Bauchmuskulatur viel auf) oder meinen Oberkörper etwas gebeugt.

Sobald die Gebärmutter noch größer wird, ist das Niesen und Husten nicht mehr so fies.

Alles Gute und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Niesen

Antwort von Chrissi2022, 7. SSW am 03.06.2022, 21:59 Uhr

Geht mir genau so. Bin 7SSW und wenn ich niese oder zu schnell aus einer gebückten Haltung aufstehe, dann zieht es richtig ist auch ein etwas langanhaltener Schmerz. Hatte ich auch gerade gestern wieder in der Badewanne und hab dann erstmal gegoogelt ob das schlimm sein kann und habe dann auch den Tipp mehrmals gelesen mit Beine anziehen oder über Schulter Niesen. Tatsächlich hilft es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Niesen

Antwort von PrettyInPink am 03.06.2022, 23:41 Uhr

Hallöchen das war bei mir genauso ich erinnere mich noch sehr gut daran.
Irgendwann tat es aber dann nicht mehr weh.
Bei mir war alles gut und unser kleiner, 6 monate alt, liegt gesund und munter neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Niesen

Antwort von -nela- am 04.06.2022, 22:51 Uhr

Das hab ich auch unschwanger ganz oft, wenn ich auf dem Rücken liege und husten oder niesen muss. Zieht für 2-3 Minuten höllisch....
Es hilft, sich vorher ein wenig zur Seite zu drehen, evtl die Beine anzuziehen und den Bauch schon vorher etwas anzupassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beim niesen und Husten immer gleich Ul Schmerzen gehabt.

Hallo zusammen, Mein Name ist Nadine bin 32 und ich der 9ssw. Hatte in der 7 und 8 ssw öfter mal niesen und Husten müssen und bekam immer direkt UL Schmerzen die dann aber wieder zeitnah aufhören. Nun seit der 9ssw nichts.. egal ob ich niesen oder mal Huste ich spüre keinen ...

von Nadine_M-EM 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Niesen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.