Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xxniz am 03.06.2022, 15:13 Uhr

Röteln

Hallo ihr liebe,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem anliegen bzw. Einen Tipp geben.
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin,soweit ist alles gut
Allerdings bin ich nicht immun gegen Röteln, was mir so gar nicht bewusst war. Es soll wohl sehr gefährlich für das Baby sein falls man sich ansteckt.
Meine Ärztin meinte, ich soll nicht soviel Menschen Kontakt haben.
Habe ihr gesagt das ich Friseurin bin und es nicht vermeiden kann.
Daraufhin meinte sie, das wäre kein Problem ich soll keinen direkten Kontakt zu Kindern haben.
Wie soll das bitte funktionieren?
Habe mit meinem Chef gesprochen, er meinte es sei verantwortungslos von meiner Ärztin sie solle mir ein beschäftigungsverbot erteilen. Das macht sie aber nicht.
Er als Chef könne mir wegen sowas auch kein beschäftigungsverbot erteilen.
Ich soll Dienstag nochmal zu meiner Ärztin gehen und darauf bestehen das sie mir ein verbot erteilt.
Was soll ich denn nun machen, bin so traurig.
Habe nie an Röteln gedacht, aber jetzt wo ich es weiß habe ich unheimlich Angst um mein Baby
Sorry für
Den langen Text und Rechtschreibung

 
5 Antworten:

Re: Röteln

Antwort von Mary_George am 03.06.2022, 15:27 Uhr

Also bei mir ist auch keine Immunität laut Bluttest vorhanden.. hat sich niemand für interessiert, soll halt bei ungeimpften Kindern aufpassen und das war’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.06.2022, 15:44 Uhr

Der FA stellt wegen fehlender Röteln-Imunität kei BV aus. Wenn du als Friseurin arbeitest, da hast du doch bestimmt keinen regelmäßigen Kontakt zu Kindern bzw. kann man doch den Kontakt ganz leicht verhindern indem du halt nur Erwachsenen die Haare frisierst. Offenbar hält auch dein Chef deinen Arbeitsplatz unter diesen Umständen für sicher, sonst müsste er dir einen anderen sicheren Arbeitsplatz zuweisen oder ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Du oder dein AG können versuchen mit der Friseur-Innung Kontakt aufzunehmen, was diese in deinem Fall empfehlen. Sicher bist du nicht die erste schwangere Friseurin mit fehlender Immunität.

Und beschäftige dich mal mit dem Übertragungsweg von Röteln. Auch hier kannst du dich durch tragen eines Mund-Nasen-Schutze gut schützen.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Lana1987 am 03.06.2022, 16:01 Uhr

Dann sollte Dein Chef sich Mal mit BV etc. beschäftigen. Deine Ärztin darf nur ein BV aus gesundheitlichen Gründen Deinerseits bzw. wenn Gefahr fürs Kind besteht aussprechen (Blutungen, Risikoschwangerschaft...). Wegen der Arbeit und der dortigen Bedingungen nicht!
Dafür ist Dein AG zuständig! Da es aber in diesem Fall doch Recht einfach ist (ihr einigt Euch darauf, dass Du keine Kinder mehr als Kundschaft annimmst) ist ein BV ja garnicht nötig. Wenn Dein Chef findet, der Arbeitsplatz ist für Dich zu gefährlich und er kann nicht für Deine Sicherheit im Sinne des Mutterschutzgesetzes garantieren, dann muss er ein BV aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 03.06.2022, 19:33 Uhr

Bekommst du als Friseurin wegen Corona nicht sowieso ein BV? So war es zumindest zu Corona Hoch-Zeiten. Würde da mal nachfragen. Bei dem Berufsverband für Friseure (falls das so heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Maroulein am 04.06.2022, 11:09 Uhr

Wir haben in der Kita eine Erzieherin die ist Impfversager(bei ihr gibt so ziemlich gegen nix eine Immunität obwohl sie sich impfen lässt),sie bekommt das BV immer vom Facharzt da sie ja in der Kita den Kontakt zu Kindern nicht einschränken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Röteln in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen - ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier im richtig bin mit meinem Beitrag. Ich habe vor wenigen Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt - ich erwarte mein erstes ...

von König_, 5. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln - einmal immun, immer immun? Weiß das jemand?

Hallöchen. Ich war in der ersten Schwangerschaft gegen Röteln immun. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich die Hälfte der Vorsorge im Ausland gemacht, wo es nicht getestet wurde - fällt mir natürlich jetzt um diese Uhrzeit ein. ...

von Tante Tee, 25. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln,gefährlich?

Hallo liebe User, ich habe heute bemerkt das meine Tochter Röteln hat, bin auch mit ihr zum KA gefahren, habe ihn dann gefragt ob es für mein Neugeborenes eine Gefahr ist, weil ich ja schwanger bin, und er meinte im letzten Drittel würde es keine Gefahr mehr für mich ...

von Tisa24, 37. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln..! Achtung lang

Hey ihr lieben:) Ich möchte euch ja nicht immer nerven, aber irgendwie hab ich zurzeit soooo viele Fragen. Eine Sache beschäftigt mich jetzt schon seit Anfang der Schwangerschaft und ich bin nie drüber weggekommen. Als ich ca in der 9.Woche war wurde der Röteltest bei mir ...

von Sinamaria, 37. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln ?!

Hallo, kann heute Leider gar nicht schlafen. Ist noch jemand wach? Seit Samstag habe ich erhöhte Temp. und fühle mich einfach schlapp, mal zwischendurch bißel Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Bei meiner FA habe ich gestern "zufällig" nen Termin zum Zuckertest gehabt. (der ...

von claudi222, 28. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Röteln- und Windpockenschutz - Berufsverbot?

Guten Tag, ich bin in der 12 SSW und habe leider keinen Rötelnschutz und auch noch keinen Windpockenschutz. Ich habe einen Lehrberuf, allerdings nicht mit Kindern sondern mit Studenten (an der Uni) so um die 20-25 Jahre. Ich sitze 3 Tage die Woche ca. 6 Stunden tägllich mit ...

von Lili2 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Hallo ihr Kugelbäuche, ich bin mir nicht sicher,ob ich schonmal einen Thread dazu eröffnet habe,aber bei wem von euch wurde auch kein Antikörper-Status gegen Röteln mehr gemacht weil ihr 2 Masern/Mumps/Röteln Impfungen dokumentiert nachweisen konntet? Da hat sich wohl was in ...

von stuffifel 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Hallo an alle! Mein Mann und ich sind ja grad im Urlaub und haben jetzt von zuhause die blöde Nachricht erhalten, dass unser Sohn leider Röteln hat! nun weiß ich natürlich nicht, ob ich dann morgen überhaupt zu ihm kann oder nicht! Bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt vor ...

von Frau Fuchs, 14. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Hi ihr lieben hab heute erfahren mal zufällig das Röteln negativ bin :( Bin ja auch selber Schuld lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen jetzt hab ich Angst das ich sie während der Schwangerschaft bekomme Allein heute schon ich begutachte die Menschen jetzt genauer ob ...

von Janine1986, 10. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend! Kennst sich jemand mit Röteln aus?

Huhu! Heute auf der Arbeit hab ich erfahren, dass meine Kollegin wahrscheinlich Röteln hat.... hab Sie letzte Woche gesehen. Sitzen aber nicht zusammen im Büro. 2010 bei meiner 1 SS hab ich im Mutterpass stehen Immunität anzunehmen ja... >500.0 Dies wurde jetzt, ich bin ...

von vanni3480, 11. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.