Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa am 02.06.2022, 20:35 Uhr

Baby BEL Lage!

Hatte heute einen frauenarzt Termin und das kind hat sich in die BEL Lage gedreht. Was meint ihr habe ich noch Chancen für normal geburt ? Ich bin aktuell 31+4 ssw. Bei wem hatte sich das baby doch noch gedreht oder in BEL lage geblieben?

 
15 Antworten:

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Monamig123, 18. SSW am 02.06.2022, 20:43 Uhr

Unsere "grosse" hat sich auch erst in der 34 ssw in SL gedreht... Bis dahin lag sie quer im Bauch also es gibt auf jedenfall noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von NicJe am 02.06.2022, 20:47 Uhr

Mein Sohn ist in BEL geblieben. Termin zur äußeren Wendung bei 36+0 war nix, hatte wohl kurz zuvor Senkwehen gehabt, der Popo saß fest in meinem Becken. War auch gut so, er ist wohl so liegen geblieben, da er die Nabelschnur zwei mal um den Hals hatte.
Wir hatten eine schöne Spontangeburt in BEL, was auch eine regelrechte, senkrechte Gebärlage ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von misses-cat am 02.06.2022, 20:49 Uhr

Bei 31+4 kann es sich noch wochenlang drehen(!)
Mein ältester Sohn hat sich in der 36 Woche in querlage gedreht und auch wieder zurück (!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Steffi99 am 02.06.2022, 20:52 Uhr

Unser kleiner hat sich in der 38. SSW noch gedreht, wie er das geschafft hat…keine Ahnung
Du siehst aber, alles ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nabelschnur um Hals muß nix schlimmes bedeuten

Antwort von misses-cat am 02.06.2022, 20:53 Uhr

Ich bin mit dreifacher umschlingung geboren ohne Probleme spontan, meine zweit jüngste Tochter mit zweifacher auch spontan ohne Probleme.
Bei einer Kollegin lag das Kind perfekt , die Nabelschnur konnte sich gar nicht um den Hals wickeln, sie war nur 20 cm lang(!!!) Das ist eine sehr gefährliche Komplikation, aber eine Nabelschnur um Hals nicht zwangsläufig, muss nur lang genug sein und die Frage ist wie fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um Hals muß nix schlimmes bedeuten

Antwort von NicJe am 02.06.2022, 20:56 Uhr

Ich sag ja, wir hatten eine schöne Spontangeburt.

Die Ärzte meinten nur, dass er sich vermutlich wegen der Umschlingung nicht mehr gedreht hat und dass dies bei der Wendung hätte gefährlich werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Schneeglöcken am 02.06.2022, 20:58 Uhr

Ich hatte schon 2x ein BEL Kind. Beide lagen seit der 26. Woche in dieser Position und haben sich bis zum Geburtstermin nicht mehr gedreht.
Beim ersten Mal habe ich mir deshalb dummerweise einen KS aufschwatzen lassen. Das zweite BEL Kind kam völlig problemlos spontan und ambulant zur Welt.
Wenn man Geburtshelfer hat, die ihr Handwerk verstehen, ist das überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Mami2291, 36. SSW am 02.06.2022, 21:03 Uhr

Meine Prinzessin hat sich auch erst bei 34+0 in SL gedreht. Mein Mann hat sich damals anscheinend sogar erst in der 36. SSW gedreht. Also ist alles noch möglich. Nicht die Hoffnung verlieren und falls sich dein Kind gar nicht mehr dreht, dann hat dein Baby bestimmt einen Grund. Also nicht verrückt machen und die Situation einfach auf dich zu kommen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um Hals muß nix schlimmes bedeuten

Antwort von Schneeglöcken am 02.06.2022, 21:04 Uhr

Ich habe auch schon Kinder mit Nabelschnurschlingung problemlos spontan geboren. Darunter eins aus BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Cika am 02.06.2022, 21:12 Uhr

Meine Kleine turnt jetzt noch fröhlich umher. Bin morgen in der 35.SSW. Der Arzt sagt , bis zur 37. SSW ist Zeit , dann sollte sie langsam Startposition eingenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Weazel87 am 02.06.2022, 23:00 Uhr

Meine beiden Mädels haben sich in SSW 36 und 38 erst gedreht, die hatten vorher scheinbar einfach zu viel Platz zum Turnen. Bei der zweiten sollte eine äußere Wendung gemacht werden, die dann am Tag selbst nicht mehr nötig war, sie hätte ich aber auch spontan in BEL entbunden, wenns soweit gekommen wär. Stress dich nicht zu sehr, versuch alles mögliche (indische Brücke,moxen etc),da kann dich bestimmt deine Hebamme gut beraten und dann schaust du einfach wies kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Ruto am 02.06.2022, 23:11 Uhr

Meine hat sich in der 36. Woche in SL gelegt, passend zu den Senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Maroulein am 03.06.2022, 8:28 Uhr

Egal wie es liegt es heißt einfach nix

Meine Große war irgendwie immer in BEL und wurde nach erfolgloser Einleitung per KS geboren(wobei es nicht am der BEL lag,ich hatte eine Präeklampsie die entgleiste,um Nachhinein nach drei weiteren Kindern weiß ich auch ich produziere null wegen)

Die zweite lag bis zur 37.Woche bei jedem US in Schädellage(sie ist 18,da wurde das noch bei jeder Vorsorge gemacht),ich hatte morgens den Termin bei meiner Gyn,mittags das Vorgespräch in der Klinik,in der Zeit hat sie sich gedreht,die Wende führte dazu dass sie sich im Becken quer verkeilt hat(ich hätte keine Klinik gefunden wo ich nach einem KS aus BEL hätte spontan entbinden dürfen,mit dem Wissen darum dass ich eh nie wegen bekomme hatte ich die Wende natürlich eh nicht gemacht,aber es ging eigentlich erst an zu dämmern als auch hier im ctg nie was zu sehen war und ich auch vom Wehentropf nach dem KS null wehentätigkeit hatte,da kam die Hebamme darauf Mal genauer zu fragen)

Meine dritte hat die ganze Zeit Purzelbäume gedreht,bis zum Termin aber es war ja eh irrelevant

Die vierte lag die meiste Zeit quer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Dohle, 38. SSW am 03.06.2022, 11:43 Uhr

Hast du schon einen Termin zur Geburtsplanung? Ich denke du solltest möglichst früh herausfinden wie dein Krankenhaus mit BEL umgeht um dann ggf., falls es sich nicht dreht und du spontan entbinden möchtest, noch ein anderes Krankenhaus finden zu können.
Da ich u.a. hier gelesen hatte, dass aus BEL spontan entbunden werden kann, war ich davon ausgegangen, dass das in den meisten Krankenhäusern möglich ist. In meiner Gegend zumindest, ist das aber eher nicht der Fall. Man kann zwar eine äußere Wendung versuchen (ich habe mich dagegen entschieden), aber ansonsten läuft es auf Kaiserschnitt hinaus.
Ich habe jetzt noch kurzfristig einen Termin in einem Krankenhaus bekommen, die Geburten aus BEL begleiten (Uniklinik Frankfurt). Ich bin nun schon 38. SSW. Besser man kümmert sich etwas früher .
Wie andere schon geschrieben haben, kann es sich aber in deiner SSW definitiv noch spontan drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby BEL Lage!

Antwort von Schnuffinchen am 03.06.2022, 11:43 Uhr

Du hast doch noch ein paar Wochen vor dir.
Dein Kind hat noch genug Platz zum Drehen.
Meine hat sich auch erst 34/35 ssw richtig herungedreht. Keine Panik. Dein Baby hat noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.