Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DLA_061018, 6. SSW am 02.06.2022, 14:00 Uhr

Unschlüssig & Durcheinander

Hallo,

vielleicht finde ich hier einfach einen Platz zum reden, da aktuell die Gefühle und Gedanken ein einziges Chaos sind.

Kurz zur Situation: ich habe letzten Samstag positiv getestet...

Ich habe bereits 2 Kinder (14, 12) aus anderer Beziehung sowie ein Kind (4) in der aktuellen. Ich selbst bin nun 39, der Mann 41, und eigentlich hatten wir mit weiterer Kinderplanung abgeschlossen.

Dazu kommt das ich vor 6 Jahren eine Eileiterschwangerschaft hatte, bei der ein Tuben entfernt wurde. Nun verhüten wir mit Kondom (Pille geht wegen Blutgerinnungsstörung nicht, Spirale war 2 mal verrutscht und Ärztin hat darin keinen Sinn gesehen).
Diesen Monat war das Kondom einmal scheinbar kaputt (das erste mal überhaupt, "danach" bemerkt) und scheinbar hat das Schicksal genau darauf gewartet....

Uns geht es finanziell gut, dennoch ist einfach mit 3 Kindern die Wohnung voll, der Terminkalender ebenso und so jung sind wir ja auch nicht mehr. Ich bin hin und her gerissen und kann einfach mit niemandem sprechen... dem Vater geht es genau so.

Dieses Wochenende hat der große Konfirmation, da kommt die gesamte Verwandtschaft und will anstoßen. Mittwoch fahren wir 10 Tage in den Urlaub und irgendwie muss ich gerade "funktionieren".

Dienstag morgen habe ich einen Arzttermin und bis dahin habe ich das Gefühl nicht klar denken zu können.

LG

 
2 Antworten:

Re: Unschlüssig & Durcheinander

Antwort von Cika, 34. SSW am 02.06.2022, 14:19 Uhr

Hallo , vielleicht hilft es Dir ein wenig , wenn ich von mir berichte. Ich lebe auch in einer Patchworksituation.
Bei uns sind es noch ein Stück mehr Kinder. Der älteste ist 19, der jüngste 4 Jahre.
Auch ich hatte nach Kind 3 eine ELSS und Verhütung geht bei uns nur natürlich.
Wir waren sehr dankbar , als wir nach diesem dramatischen Ereignis unser erstes , gemeinsames Kind bekommen durften. Es folgten noch 2 gemeinsame Kinder. Damit waren wir komplett.

Letzten Sommer wurde ich dann unverhofft schwanger und wir waren völlig hin und her gerissen. Zumal ich zum Zeitpunkt der Einnistung im Krankenhaus mit vielen strahlenbelastenden Untersuchungen lag.
Physiker setzten sich dann zusammen und berechneten , die Höhe, ob ein Austragen vertretbar gewesen wäre.
Nachdem wir grünes Licht bekamen , sank unsere Anspannung etwas und wir entschieden uns nach langen Gesprächen für das Kind.

Dann erlebte ich leider genau zu meinem 41. Geburtstag eine Fehlgeburt. Es hat mir völlig den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich fühlte mich total schuldig. Wegen der Untersuchungen und den anfänglichen negativ Gedanken.
Ich habe nur noch geweint und gedacht , dieses kleine Seelchen wollte doch noch unbedingt zu uns.
Mein Mann war anfänglich dagegen , doch konnte ich ihn überreden, es doch noch mal aktiv zu versuchen . Er wollte dabei genau nen Plan, wie wir es finanziell , Kräfte - und Platzmässig stemmen könnten. Als der stand, gab er sein okay und wie probierten es aktiv. Sofort hat es geklappt und wir sind über - über glücklich . Bin morgen in der 35.SSW . Ich weiß , es wird ne Herausforderung. Aber eine gewollte und schöne … und ich weiß , wir schaffen das.

Die Entscheidung kann Euch natürlich keiner abnehmen. Manchmal hilft es sich die Frage zu stellen, wie würdest Du damit umgehen es zu verlieren oder könntest Du einen bewussten Abbruch verkraften ….
Wenn Du damit im reinen bist ,… dann ist es Euer Weg. Wenn Du aber auch nur ein bisschen zweifelst , würde ich mir so einen Schritt genauestens überlegen.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig & Durcheinander

Antwort von Maroulein am 02.06.2022, 17:15 Uhr

Huhu

Wenn du auf der Konfirmation passen musst sag du nimmst ein Antibiotikum und darfst nicht,der Vorteil ist in "deinem Alter" rechnen die meisten nicht mehr mit einer Schwangerschaft,spreche aus Erfahrung
Als ich meine Schwangerschaft in der Firma verkündet habe war ich auch 39,die dachten ich wollte kündigen,was anderes könnten die sich null vorstellen


Ich selber habe vier Kinder,mein erstes habe ich ganz jung verloren,dann zwei mit 27 und 29 und dann hab ich es 11 Jahre nicht geschafft schwanger zu werden.
Ich habe mich beim dritten Kaiserschnitt pro forma sterilisieren lassen,dachten eigentlich wenn es so lange gedauert hat passiert eigentlich nix mehr

Aber wie das so ist, ist eigentlich relativ,mein viertes Kind hab ich dann mit 45 bekommen

Ja es ist stressig,aber auch irgendwie schon
Alle anderen halten mich für bekloppt,ich könnte in 1-2 Jahren komplett durch sein ,die Großen vielleicht aus dem Haus und da fange ich mich zwei Mal wieder ganz von vorne an

Das Haus ist für 4+2(meine Eltern wohnen unten,ich pflege sie)prima,bei 5+2 würde es schon kernig,6+2 ist eng aber machbar,wir haben eine Containerbox gemietet und Dinge die man nicht jeden Tag raucht ausgelagert(Dinge fürs Hobby,einige Instrumente,Werkzeuge...),irgendwann können wir es ja zurück holen,aber da unser Haus gekauft ist war das für uns die logische Lösung

Wir können es uns ohne die zwei Kleinen nicht mehr vorstellen,ich hab im April wieder angefangen Teilzeit zu arbeiten,ich muss besser organisieren,aber es ist machbar

Auto hatten wir zum Glück eh schon einen 7 Sitzer, deshalb.musste wenigstens nicht das noch neu,in meinen kleinen haben wir vorher schon nicht alle rein gepasst,aber das ist ja auch egal ,für meine Zwecke reicht es und die Großen fahren ja nicht immer mit ,es passen halt nur 4 wegen der Kindersitze hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.