Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo1896 am 02.06.2022, 8:54 Uhr

Schwangerschaft und Migräne

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte kurz Werbung für die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie machen. Das katholische Klinikum Bochum sucht noch Fteiwillige mit Kinderwunsch oder bereits schwanger, die unter Migräne leiden mit mindestens 4 Schmerztagen im Monat. Gegenstand der Studie sind die Auswirkungen von Schwangerschaft und Stillzeit auf die Migräne.

Die Teilnahme ist nicht sehr aufwendig, nach einem etwa 30 minütigem Telefonat muss man nach jedem Trimester Fragebögen ausfüllen. Dafür kriegt man nachher auch die Ergebnisse der Studie mitgeteilt.

https://www.migraene-und-kinderwunsch.de/ Hier steht auch alles noch mal ausführlich.

Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche Richtlinien, ich finde die Studie nur sehr sinnvoll und nehme deswegen selber teil. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Freiwillige hier.

Liebe Grüße

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Guten Morgen, diese Art von Migräne habe ich auch. Auch fast jedesmal mit sehstörungen, taubheitsgefühlen bis hin zur schweren Aussprache bzw Wortfindung :( Ich hatte vor einem Monat eine fg in der 6.ssw, jetzt hibbel ich schon wieder und genau eine Woche nach dem es habe ich ...

von klecks 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.