Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lima29 am 02.06.2022, 11:27 Uhr

Fragen Wickelkommode

Hallo Ihr Lieben,

ich würde euch gern mal meine aktuelle Planung bzgl. Wickelkommode schildern und eure Meinungen dazu hören

Wir habe derzeit eine Kommode, welche wir gern umfunktionieren möchten damit sie als Wickelkommode genutzt werden kann.
Diese Kommode steht derzeit in einer relativ kleinen Nische und ist daher nur 35cm tief! Höhe und Breite wären allerdings optimal
Die Kommode würde dann in ein paar Monaten woanders stehen, wo mehr Platz ist...

Nun habe ich online "universal" Wickelaufsätze gefunden, welche einfach auf quasi jede Kommode draufgelegt werden können. Dieser Aufsatz hat glaub ich eine Tiefe von 78cm... also eigentlich ausreichend.
Meint ihr die geringe Tiefe der Kommode (35 cm) könnte hier ein Problem werden? Wir würden den Aufsatz natürlich irgendwie befestigen, am besten mit Winkeln an der Wand und auch vorne an der Kommode damit sie auch wirklich fest sitzt

Hat hier jemand ähnliche Kommoden? Oder möchte mir einfach seine Meinung mitteilen?
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Fragen Wickelkommode

Antwort von Cuci am 02.06.2022, 12:51 Uhr

Unsere Wickelkommode gehörte damals zu einem kompletten Babyzimmer dazu. Es ist eine normale Kommode mit einem fest zu verschraubenden Aufsatz, der genau bündig vorne mit der Kante abschließt. Damit das passt, steht die eigentliche Kommode ein Stück vor, der Aufsatz ist ja viel länger bzw tiefer. Den Platz dahinter nutzen wir aks Stauraum.

Wird der Wickelaufsatz irgendwann nicht mehr benötigt, kommt er wieder runter und die Kommode kann als normale Kommode im Kinderzimmer genutzt werden.

Hatten uns auch andere Aufsätze und Kombis angesehen, aber ich fand das immer komisch, weit unter den Aufsatz greifen zu müssen, um die in obersten Fächer oder Schubladen heran zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Wickelkommode

Antwort von Miss V am 02.06.2022, 13:56 Uhr

Hallo!

Ich habe für mich festgestellt, dass man eine richtige Wickelkommode gar nicht braucht.
Ich habe mir damals bei meinem Großen einfach für wenig Euros eine Wickelauflage gekauft. Und die lag erst, als mein Kind noch mini war und sich nicht drehen konnte etc, auf nem ganz normalen Schrank. Als mein Kind größer und zappeliger wurde, hab ich das Ding einfach immer da auf den Boden gelegt, wo grad gewickelt wurde.

Ich fand das so am günstigsten und praktischten und werde es bei No 2 auch so machen!

Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen Wickelkommode

Antwort von Lima29 am 02.06.2022, 17:31 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Ja so ähnlich haben wir es ja vor... eine bereits vorhandene Kommode einfach zeitweise umfunktionieren. Ich fragte mich nur, ob der Aufsatz da so stabil drauf sitzt, wenn die Kommode an sich so wenig Tiefe hat.

Aber wir werden es wohl einfach mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.