Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolasa, 24. SSW am 05.06.2022, 18:07 Uhr

Plötzliche starke Lungenschmerzen

Hallo zusammen,
und zwar lag ich gestern im Bett und habe ganz entspannt einen Film geguckt und plötzlich habe ich schlagartig richtig starke Lungenschmerzen bekommen sodass ich in der Gegen des Brustkorbs als auch hinten im Rücken sehr starke Schmerzen hatte. Ich konnte auch nicht mehr liegen und im
sitzen oder stehen ist es auch nicht besser geworden hab auch bisschen schwerer atmen können und vom Schmerz war mir richtig übel, als würde es mich innerlich in den Lungen zerreißen. Es hat sich aber auf keinen Fall wie ein verklemmter Nerv angefühlt sondern wie die Lungen die richtig drücken und teilweise auch wie starke Messerstiche die durchgehend anhalten. Dies ging ca. 1 Stunde und ist dann wieder ganz plötzlich von 0 auf 100 gegangen. Heute Morgen war alles in Ordnung. Sollte ich mir Sorgen machen oder ins Krankenhaus fahren? Eigentlich würde ich ja sonst morgen zum Frauenarzt gehen aber wir haben ja leider einen Feiertag. Man hört ja viel von Schwangerschaftsvergiftungen, aber könnte die sich auch in dieser Form äußern?
Bin über jeden Ratschlag dankbar

 
6 Antworten:

Re: Plötzliche starke Lungenschmerzen

Antwort von Cika, 35. SSW am 05.06.2022, 18:47 Uhr

Könntest Du die Lungenschmerzen vielleicht mit Sodbrennen verwechseln ? Es schmerzt meist genau in diesem Bereich und kann mega fies sein. Bisher blieb ich verschont, aber in den letzten Tagen kam es dann doch auch mal vor, ein Stechen , Brennen … kaum auszuhalten.
Kommt gern nach süßen oder fettigen Essen.

Wirklich machen kann man dagegen nichts . Es gibt Medikamente, oder Mandeln kauen soll hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche starke Lungenschmerzen

Antwort von Lana1987 am 05.06.2022, 19:09 Uhr

Ich würde damit ins Krankenhaus fahren und nicht zum Gynäkologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche starke Lungenschmerzen

Antwort von Leolasa am 05.06.2022, 19:34 Uhr

Hmm ich hab wirklich noch nie Sodbrennen gehabt, daher weiß ich leider auch nicht wie es sich anfühlt dachte immer das wäre eher ein brennen das ich aber gar nicht hatte und es hat auch im Rücken geschmerzt, daher hab ich daran gar nicht gedacht .. aber vielen Dank für die Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche starke Lungenschmerzen

Antwort von Leolasa am 05.06.2022, 19:35 Uhr

Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche starke Lungenschmerzen

Antwort von 82Dany82, 37. SSW am 05.06.2022, 19:50 Uhr

Huhu!
Ich hatte bzw habe sowas ähnliches auch manchmal…bei mir fühlt es sich unterhalb der Brust auf BH-Höhe an als sticht mir jmd ein Messer rein. Alles brennt und drückt. Zeitgleich tut mir der obere Rücken weh…scheinbar kommt es davon, dass der Bauch zu sehr aufs Zwerchfell drückt und ich dadurch echt wenig Luft bekomme und alles schmerzt. Ich habe das phasenweise ganz oft (besonders abends) und phasenweise kaum. Meist macht mein Bauch dann einen Schub…könnte es bei dir ggf auch so sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche starke Lungenschmerzen

Antwort von Leolasa am 05.06.2022, 23:37 Uhr

Deine Nachricht beruhigt mich total, danke dafür! es hört sich auf jeden Fall ähnlich an und ich hab’s auch seit gestern nicht mehr gehabt, habe aber auch wirklich das Gefühl das mein Bauch heute morgen wieder bisschen gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.