Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsumbiene86 am 25.06.2021, 13:19 Uhr

Angst vor erneutem Abort

Hallo zusammen, ich hatte im April in der 8 ssw einen Abort,war ein Schock für uns. Jedoch machte der Arzt uns Mut,da ich schon zwei Kinder hätte, das es schnell wieder klappt. Gestern habe ich positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Natürlich freuen wir uns jedoch kommt sofort die Angst hoch. Sind hier Frauen die das auch durch haben?
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von zahra1995 am 25.06.2021, 13:28 Uhr

Ja ich.
Im März hatte ich eine Ausschabung. Hab auch zwei gesunde Kinder davor bekommen. Dieses Mal war ich nicht so euphorisch es meiner Familie zu sagen. Nur 3 Leute wissen es. Sonst lass ich mein Leben so normal weiter gehen. Klar die Schwangerschaftsbeschwerden ändern alles aber sonst bin ich normal. Termin hab ich erst zu 12 ssw gemacht. Ich bin noch nicht bereit auf den Stuhl zu gehen. Mit meiner hebamme hab ich Kontakt und das reicht mir und tut mir so gut.
Leichte Angst bekomm ich wenn ich spüre das ich unten leicht feucht werde. Renne ins Bad und überprüfe und hoffe das es kein Blut ist. Bis jetzt lief alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von Sumsumbiene86 am 25.06.2021, 13:39 Uhr

Ich habe es nur meiner besten Freundin gesagt. Termin habe ich diesmal auch erst in der 7/8 ssw gemacht. Heute nur spontan Blut abgenommen wegen dem HCG. Habe aber kaum ssw Anzeichen. Was mich wieder total verunsichert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von Schneeglöcken am 25.06.2021, 14:58 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren nach 4 gesunden Kindern meine erste FG. Bin auch recht rasch danach wieder schwanger geworden, war aber dementsprechend ängstlich.
Bei allen Kindern, inklusive der Fehlgeburt, haben wir die Schwangerschaft schon relativ früh (6./7. Woche) verkündet.
Diesmal nicht, diesmal haben wir bis zum ersten großen Ultraschall in der 11. Woche gewartet. Zu groß war die Angst. (Grundsätzlich haben wir kein Problem damit, über eine FG offen zu reden, aber in dem Moment empfand ich es als zusätzlichen Druck, es möglichst zeitnah allen erzählen zu müssen, bevor Nachfragen zum Baby kamen. Da hätte ich das erstmal lieber für mich, mit meinem Mann zusammen, in Ruhe verarbeitet.)
In der Folgeschwangerschaft ging alles gut. Mein Regenbogenbaby ist mittlerweile 16 Monate alt.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! Bestimmt wird auch bei dir alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von Grinsekatze90 am 25.06.2021, 15:14 Uhr

Mir ging es letztes Jahr im Oktober so. Bisher habe ich keine Kinder und es war meine erste Schwangerschaft. Ich war sehr euphorisch und verlor es dann aber in der 7 SSW. Ich wurde dann aber rasch wieder schwanger und hab die ersten Termine so unter Druck gestanden, dass ich echt Panik hatte das nochmal sehen zu müssen.
Nach der 14. Woche fing ich dann langsam an mich zu entspannen und jetzt sind es nur noch 2 Monate bis zum ET :)
Ich denke die Angst danach ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von Nini33 am 25.06.2021, 15:43 Uhr

Ich auch, ebenfalls im April, ebenfalls nach zwei Kindern. MA mit Ausschabung 9. Woche.
Jetzt hat es auch bei uns sofort wieder geklappt, ich habe einen positiven Test vor mir, bin überglücklich und habe gleichzeitig eine riesige Angst. Es wird sicher nicht so unbeschwert wie bei meinen beiden ersten Kindern in der Schwangerschaft. Aber ich habe seitdem so eine große Leere gefühlt und bin so froh dass es überhaupt wieder so schnell geklappt hat. Ich fiebere auf den Arzttermin hin, der Ende Juli relativ spät ist und weiß gar nicht, wie ich die Ungewissheit, ob alles ok ist, aushalten soll. Ich kann dich also voll verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von Susann_310390_, 7. SSW am 25.06.2021, 18:23 Uhr

Ich kann dich sowas von gut verstehen. Ich bin seit heute 7.ssw und habe seit 5. Ssw braunen Ausfluss mal mehr mal weniger. Keiner kann mir erklären woran das liegt es ist nichts zu sehen. Die Fruchthöhle ist gewachsen und der dottersack war Dienstag deutlich zu sehen aber diese ständige Angst oh Gott bitte nicht wieder. Und dieses beten das dass Baby bei mir bleibt.
Sobald der Herzschlag da ist muss man sich keine Sorgen mehr machen da steht soweit alles auf intakte SS. Ich bin gespannt am Dienstag muss ich wieder hin bei 6+4 ssw in der Hoffnung das dass Herz schlägt dann und man den Miniembryo sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von M_aus_H, 24. SSW am 25.06.2021, 21:29 Uhr

Hey Du,


Ich kenne Deine Angst. Hatte im Dezember eine Fehlgeburt. Es wurde eine Eileiterschwangerschaft in der 8. ssw festgestellt.
Das Embryo war bereits so groß, dass mir der Betroffene Eileiter entfernt wurde. Im Januar bin ich sofort wieder schwanger geworden
Ich komme in den 7. Monat und bin erst beruhigt, seit ich unsere Maus täglich spüre. Bis dato hatte ich sehr viel Angst!

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von NaduNadu am 25.06.2021, 22:57 Uhr

Ja, versuche positiv zu denken und von Tag zu Tag zu leben.

Steck dir kleine Ziele...
wie z.B. 12 SSW geschafft.

mir hat das geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneutem Abort

Antwort von Sumsumbiene86 am 28.06.2021, 20:35 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Habe nächste Woche meinen ersten Termin, Freitag habe ich Blut abgegeben für den HCG Wert, nur leider hat die Dame an der Anmeldung mir nicht gesagt das heute und morgen die Praxis zu ist.. Jetzt muss ich warten. Ja Anzeichen, bin müde und ab und an flau im Magen das wars... darf mir einfach nicht zu sehr einen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Missed abort - Blutung - Angst

Hey ihr, Ich hätte ja am Donnerstag den Termin zur Ausschabung. Rechnerisch bin ich in der zwölften Woche, das kleine war bei der letzten Ultraschall Untersuchung nur noch 0,38 mm klein. Nun bekam ich gestern Blutungen, Periodenstark. Ich hatte mit dem Krankenhaus ...

von Knusperkatze 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Missed Abortion

Hallo liebe Mamis, ich bin in der achten Woche schwanger, habe in zwei Wochen meinen nächsten Kontrolltermin... nun ist es so, dass ich mir furchtbare Sorgen vor einer Missed Abortion mache. Ich habe nun schon von mehreren Frauen gehört, dass es ihnen passiert ist und vor ...

von Corazon32, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass es nie klappen könnte - mehrere Aborte

Hallo zusammen, ich schreibe nun auch mal hier. Bin 40 Jahre alt und hatte dieses Jahr bereits 3 Aborte (5. SSW, 12. SSW und zuletzt 9.SSW kürzlich). Ich habe ein gesundes 13jähriges Kind, möchte aber gern mit meinem neuen Partner noch ein Kind. Wir wünschen es uns ...

von Glücksfee 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.