Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steff.ffi, 7. SSW  am 03.09.2021, 4:00 Uhr

Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja in meinen letzten Beitrag schon geschrieben, dass ich Bammel habe vor dem Ultraschall Termin.
Wie sich herausstellte zu Recht.

Meine Blutwerte waren kaum verändert, am Ultraschall nichts zu sehen, nur eine leere Fruchthöhle, die auch nicht mehr gewachsen ist.
Meine FA klärte mich über einen Abgang auf, da Sie jetzt in Urlaub geht, und verwies mich im Fall der Fälle, dass ich falls ich stark bluten könnte, aufs Krankenhaus.
Jetzt hieß es abwarten, was wohl passieren würde - dauerte nicht lange, ein paar Stunden nach meinen Termin bekam ich Bauchschmerzen und stärkere Blutungen, ähnlich wie Menstruationsblutung, Klumpen kamen raus und somit war mir dann klar, dass wars dann wohl.
Ich hoffe nur ich komme um eine Ausschabung herum. Werde wohl nächste Woche mal einen Termin beim Vertretungsarzt machen und nachschauen lassen, ob soweit alles oke ist.

 
8 Antworten:

Re: Abort in SSW7

Antwort von Carlie92 am 03.09.2021, 7:43 Uhr

Das tut mir total leid Fühl dich ganz lieb aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Uschi11 am 03.09.2021, 10:31 Uhr

Hey, kannst du mir mehr darüber erzählen?
Ich hatte einen leicht erhöhten Hcg wert, im Ultraschall war vorgestern noch nichts zu sehen. Die Schwester meinte am Telefon, dass ich entweder noch ganz früh dran bin (Befruchtung aber ca. der 15.8) oder eben ein Abgang kommen wird. Nun liest man so viel im Internet und ich kann es gerade nicht unterscheiden, was für eine Blutung das ist. Hellrot. Unterleibschmerzen. Nicht ganz so stark wie meine Periode aber schon etwas Döner. Seit ca. 24h .. ich kann von einem Abgang ausgehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Steff.ffi am 03.09.2021, 11:34 Uhr

Vielen Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Steff.ffi, 7. SSW am 03.09.2021, 11:42 Uhr

Lass dich bitte durch meinen Beitrag nicht verrückt machen. Du bist noch sehr früh in deiner Schwangerschaft.

Ich hatte am 16.07 meine letzte Periode.
Befruchtung war ca. 30.07 gerechnet.

Mein HCG Wert war anfangs stark ansteigend, hat sich aber nie, wie im Internet geschrieben wird, in 2 Tagen verdoppelt.
Erst von 1700 auf 7000,dann 17000,dann 24000 auf 27500 immer mit einer Woche Abstand. Und stand Blutentnahme Mittwoch, ist er gefallen, wie ich soeben telefonisch mitgeteilt bekommen habe. Und naja, gestern habe ich es ja bereits gewusst, dass ich einen Abgang habe.

Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert, da ich es eben auch sehr früh bemerkt habe, dass ich schwanger bin.

Bei dir kann es sich aber genauso um Einistungsschmerzen handeln, oder Blutung.
Bei mir war das Blut erst bräunlich und dann heller mit Geweberesten.
Es kann ungefähr bluten wie deine Periode.

Wenn dein HCG Wert sinkt ist es mit Sicherheit ein Abort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Uschi11 am 03.09.2021, 14:00 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Bei mir wird leider gar nichts weiter kontrolliert. Ich blute halt einfach und es hört nicht auf. Unterleibschmerzen wie in der Periode eben..
ich habe in 2 Wochen einen Termin bekommen, den soll ich absagen wenn ich meine Regel bekomme, da der hcg halt niedrig war. Aber woher soll ich wissen ob es eine Zwischenblutung ist oder meine Periode…

Da ich auch am 23. und 25. positiv getestet habe gehe ich einfach davon aus, dass der hcg wert schon gesunken ist da sie am 1.9 ja negativ getestet hat und er nur im Blut leicht erhöht war. Es macht mich so verrückt.

Eine Einnistung blutet glaube ich nicht so doll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Steff.ffi am 03.09.2021, 15:59 Uhr

Nein, ich glaube auch nicht, dass eine Einnistungsblutung, vorallem über mehrere Tage blutet.
Gerade so früh bemerkt man glaube ich einen Abgang gar nicht so deutlich, man hält es einfach für die Periode.
Ich würde auf alle Fälle den Termin wahrnehmen, nochmal Blut testen lassen und Ultraschall kontrollieren.
Und was du schon auch machen kannst, ist Magnesium einnehmen, dass beruhigt die Gebärmutter und vielleicht hört dann auch die Blutung auf.

Sorry, dass ich dir nicht mehr Hoffnung machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Uschi11 am 03.09.2021, 18:31 Uhr

ich bin auch sehr unsicher, was das sein könnte. Allerdings habe ich auch so viel von Blutungen in der Schwangerschaft gelesen. Ich habe echt schon alle Beiträge durch
In der letzten Stunde ist das Blut auch wieder viel weniger geworden und die Schmerzen sind so gut wie weg. Eine Periode war das zu 70% nicht, weil eben zu schwach für das was ich sonst kenne.
Was anderes als abwarten bringt mir einfach nicht..
und ja den Termin werde ich wahrscheinlich auch wahr nehmen .. wenn ich anrufe und sage „ich hatte Blutungen“ und sie denkt es waren meine Tage, wir sagen den Termin ab und ich gehe nicht mehr hin, erfahre ich vielleicht in der 12. Woche erst, dass da doch was ist man weiß ja nie.. ich hoffe aber einfach weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort in SSW7

Antwort von Steff.ffi am 03.09.2021, 20:22 Uhr

Ich drück dir die Daumen
lass mich wissen, wie es ausging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Abort vor 5 Wochen ?

Hallo, vorab: ich habe diese Frage bereits auch an die Experten geschickt, dennoch dachte ich mir vllt hat jemand von euch das gleiche erlebt oder kann mir was dazu sagen Am 29.07.21 wurde eine Abort Abrasio in der 10 ssw durchgeführt ( ...

von Given80 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerzen nach medikamentösem Abort

Hallo liebe Mamis und werfende Mamis, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte am Mittwoch einen medikamentösen Abort auf Grund eines Windeis. Da die ersten beiden Dosen 400Cytotec nicht angeschlagen haben, habe ich zwei weitere Dosen erhalten, die dann den „gewünschten“ ...

von Barbara88 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneutem Abort

Hallo zusammen, ich hatte im April in der 8 ssw einen Abort,war ein Schock für uns. Jedoch machte der Arzt uns Mut,da ich schon zwei Kinder hätte, das es schnell wieder klappt. Gestern habe ich positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Natürlich freuen wir uns jedoch ...

von Sumsumbiene86 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion 😔

Huhu, ich hatte ja bereits einen Beitrag weil meine Ärztin immer nichts segen konnte beim US. Nun war ich letzten Dienstag wieder da, die Fruchthöhle entsprach der 6+4 SSW aber rein rechnerisch wäre ich da bereits in der 10. SSW....dieses Mal war jedoch zum ersten Mal, ...

von Bienchen22, 11. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Möglicher Abort?

Hallo, ich bin mir momentan sehr unsicher, da ich bereits 16 tagelang meine Periode habe. Wir hatten heute vor 4 Wochen ungeschützten GV und meine periode kam einen Tag eher. Sie geht immer 7 Tage und mein Zyklus ist regelmäßig. Ab ca. Dem 8. Tag ging es weiter mit ...

von Bärenmama 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort Mamas gesucht & Frage zu FA-Termin mit Freund

Hallo Ihr Lieben, eines vorab: das wird ein sehr ehrlicher Text ohne viel Drumherumgerede. Frei von der Leber, wie ich auch so fragen würde (ich bin da halt so)...bitte nehmt mir meine Worte nicht übel, sie sind nicht böse oder abwertend gemeint...gar nicht! Bitte bei gegebener ...

von MaAn, 10. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Total verzeifelt... Klinik stellt Diagnose v.a. Missed Abortion

Ich bin 8+6 und war eben im Krankenhaus weil ich plötzlich eine hellrosa Blutung bekommen habe. Die junge Frauenärztin konnte im Ultraschall kein klares Bild des Kindes machen und sagte mir, dass ich wohl eine MA haben könnte. Sie kann keine eindeutige Diagnose stellen, weil sie ...

von Fjara, 9. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Drohender Abort

Hallo.. Bin seit gestern nacht im Krankenhaus wegen Blutungen in der 10 ssw die Diagnose drohender Abort die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt und ich durfte gestern nacht das erste mal den Herzschlag von meinem baby hören.. habe aber weiterhin Blutungen und manchmal ...

von Leatheis, 10. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Abort SSW 6+1

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch: Hatte gestern leicht braunen Ausfluss bin dann ins KH und dort wurde dann festgestellt dass nichts mehr zu sehen ist und hCG wert ist auch gesunken, war dann heute bei meinem FA zur Untersuchung und er meinte dass keine AS nötig ...

von vanessa_S24, 6. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.