Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 16. SSW am 02.09.2021, 14:44 Uhr

Gewicht 2. Schwangerschaft

Hallo meine lieben!

ich bin mit unserem zweiten wunder schwanger (das erste vor 20 monaten geboren). ich bin aktuell in der 16. ssw und mein bauch explodiert! ich hab wirklich schon so einen großen bauch dass es mir fast schon unangenehm ist jetzt zu meiner frage, wenn der bauch in einer folgeschwangerschaft schon früher wächst, heißt es das auch dass man früher an gewicht zulegt? ich habe 2kg mehr als in meiner ersten schwangerschaft zu diesem zeitpunkt ich befürchte einfach dass ich in dieser SS noch mehr zulege als in der letzten (+23kg). bin an der oberen grenze von normalgewichtig.

danke schonmal für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Gewicht 2. Schwangerschaft

Antwort von Jakob2019, 40. SSW am 02.09.2021, 15:03 Uhr

Huhu, ich bin nun bei 39+ 4 und hab 3 kg weniger als bei der 1 SS in 2019 (derzeitige Zunahme knapp 10 kg). Startgewicht waren auch etwa 3 kg weniger als bei der 1. SS. Also Zunahme sehr identisch.
Der Bauch ist dennoch etwas größer und es ging auch etwas schneller!
Der Körper kennt es nun und alles ist schon weicher von der 1. SS.
Genieß die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2. Schwangerschaft

Antwort von Faolana, 37. SSW am 02.09.2021, 18:11 Uhr

Hey, bei mir ist z.B. der Bauch auch deutlich schneller gewachsen und auch größer als bei der ersten Schwangerschaft, aber vorher Gewicht kann ich nicht sprechen. Erste Schwangerschaft hab ich bis zur 37 Ssw(mehr hab ich nicht geschafft ) 13 kg zugenommen und jetzt bin ich morgen schon in der 38 Ssw und habe bis jetzt gerade einmal knapp 10 kg zugenommen.
Solange deine Frauenärztin/dein Frauenarzt dir aber nicht sagt, dass du auf dein Gewicht achten sollst würde ich mir nicht allzu viele Sorgen darüber machen. Es sei denn du möchtest von dir aus nicht soviel zu nehmen. Diät solltest du natürlich nicht machen, aber statt weiße Weizenmehl Produkte könntest du auf Vollkorn Produkte umsteigen und evtl nur ein bisschen die Kohlenhydrate reduzieren, aber nicht zu stark, denn trotzdem solltest du nicht abnehmen oder vom Gewicht zu stark stagnieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2. Schwangerschaft

Antwort von Eppi88, 26. SSW am 02.09.2021, 18:21 Uhr

Hallo :)
Mir wurde von meiner Hebamme gesagt, dass ich in der zweiten Schwangerschaft nicht soviel zunehmen werde wie in der ersten, da ich dadurch dass ich bereits ein Kind habe mich automatisch mehr bewege...Zu dem ist der Sommer nicht so extrem wie damals, was bedeutet dass der Körper nicht soooo viel Wasser einlagert. In der ersten Schwangerschaft hatte ich +35kg. Leider sieht's bisher aber so aus, als wird's wieder soviel bin in der 26ssw und habe bereits 22kg +
Der Bauch ist wächst diesmal auch schneller und mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2. Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 02.09.2021, 18:38 Uhr

Wievie Du zunimmst liegt nicht am der Anzahl der Schwangerschaften sondern am eßverhalten,es sei den man lagert noch Wasser ein,das kann man ja kaum beeinflussen.
Ich hab nur in der ersten Schwangerschaft massiv zugenommen,es war aber auch soviel Wasser dass nach der Geburt schon innerhalb weniger Tage über 15 Kg weg waren
In meiner 3.und 4.Schwangerschaft habe ich sehr bewusst gegessen und nichts zugenommen,war nach den Geburten jeweils leichter als vorher(wobei ich gestehen muss dass meine Gelüste auch wirklich nett waren mit mir,ich hatte mega Lust auf alles was eher Bitter war wie Grapefruit,das hätte ich ausschließlich essen können,somit war die Versuchung kaum vorhanden,da das ja kaum reinhaut,habe aber auch bei allem anderen sehr aufgepasst weil ich der Typ von der nach dem Abstillen zunimmt)

Die 2.Schwangerschaft zählt für mich nicht,mir war bis zur Entbindung schlecht deshalb hab ich eh wenig gegessen.


Der Bauch wird wirklich mit jedem mal schneller groß,bei mir war das ulkige dass meine Kinder arg klein sind(keine 300g um die 24.woche),der Fundusstand geht bis zum Termin nicht wirklich höher als Nabel(maximal noch 2 Finger), trotzdem sah ich immer früher aus als sei ich eigentlich schon fertig,bei der 4.fragten alle ob es Zwillinge werden,dadurch dass ich nicht zugenommen habe habe ich mich einfach umverteilt,Popo und Beine wurden schlanker ,der Bauch wuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2. Schwangerschaft

Antwort von krümmelchen am 02.09.2021, 20:17 Uhr

aber so wie in meinem fall, bin in der 16. ssw, hab jetzt mehr babybauch als vor 2 jahren in der 16. ssw, ich auch mehr gewicht habe durch den babybauch? ich habe die hoffnung dass ich einfach früher an gewicht zunehme und dafür zum schluss hin nicht mehr so viel ich habe auch vor 3 wochen wieder mit sport begonnen umd achte auf die ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 2. Schwangerschaft

Antwort von Lalelu27, 19. SSW am 02.09.2021, 20:24 Uhr

Hallo :) ich bin gerade in der SSW 19 und mein Bauch ist ebenfalls im Vergleich zur ersten Schwangerschaft einfach riesig. So sah ich mit meiner Tochter eher Ende 7 , Anfang 8 Monat aus . Aber bisher habe ich 900Gramm zugenommen. Ich bin gespannt, wie viele Kilos es bis zum Ende werden. In der letzten SS waren es 13kg. Ich hab aber auch gar keine Lust auf süßes oder ungesundes. Ich könnte am liebsten nur Obst essen und saure Sachen (der Urlaub an der See war dafür natürlich super- Sprichwort Bismarckhering etc :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht in der Schwangerschaft

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem, ich bin 22 Jahre alt und bin in der 28 ssw , ich bin schon immer ein sehr dünnes Mädchen gewesen, ich wog vor der Schwangerschaft 42-43kg bei 1.57cm es ging mir in den ersten ssw sehr schlecht da ich mich jeden Tag übergeben musste ...

von Igotblueberries98, 28. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich wollte einfach mal nachfragen wie es so bei euch war/ist mit der Gewichtszunahme, bin jetzt in SSW 23+1 und habe jetzt fast 7 Kilo zugenommen. Meine FA ermahnt mich jedes mal dass ich mich doch bitte „zügeln“ solle & mehr auf mein Gewicht achten solle . ...

von Yaaasmin_7, 23. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Hallo, ich bin in der 23.ssw und mein Termin ist der 17.12. Heute hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Unserem Jungen geht es geht und er entwickelt sich relativ zeitgerecht. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt mich etwas, was ich erst nach ...

von Aria90, 23. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft schnellere Gewichtszunahme

Hallöchen. Ich bin jetzt 9+5 theoretisch kann man noch nix sehen, aber egal was ich esse, es scheint so, als würde dass alles 3 Fach in fett ansetzen. Ich hab schon mit 20 kg Übergewicht gestartet. Habe mich jetzt mal auf die Waage gestellt. Knapp 5 Kg mehr. Echt jetzt ...

von nila0712, 10. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Hallo meine Lieben, ich habe bereits 3 wundervolle Kinder, die alle groß und schwer bei der Geburt waren. Nun ja, schwer war ich da irgendwie auch immer. Habe bei allen Dreien 20-25 Kilogramm zugenommen, was schon sehr viel ist. ...

von BritiMa, 6. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe wieder Probleme mit meinem Gewicht, wobei es dieses Mal noch schlimmer scheint. Bin jetzt in der 29.SSW und habe schon 17, 18 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war ca. 76kg bei 1,68cm. Habe vor der ersten Schwangerschaft ...

von wish1 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht in der schwangerschaft

ich habe da mal eine frage zum gewicht da es meine erste schwangerschaft ist die anscheinend intakt ist wollte ich mal fragen was oder wo die normal grenze beim gewicht liegt das man zunimmt bis ...

von bexy, 14. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Hallo, habe vor kurzem einen Bericht gelesen in dem Stand wenn man vor der Schwangerschaft ein Gewicht unter 54,6kg hat (frag mich wie sie genau auf den Wert kommen) die Chancen auf einen Jungen wohl sehr gering sind. Nun wollt ich mal nachfragen, ob das bei euch hinkommt bzw ...

von Nenny 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.