Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi123 am 06.06.2022, 10:44 Uhr

Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 19 Woche, 19 Plus 2. Ich war in der Türkei, musste da auch einpar mal.Erbrechen, dann kam plötzliche Übelkeit die garnichg wegging. Sind wieder zurück, hatte meinen normalen Termin beim Frauenarzt diese große Kontrolle mit Ultraschall. Alles soweit gut, hab Übelkeit abgesprochen, sie meinte kommt vor Aufregung. So bin ich gegangen, dann wurde es abends so schlimm, dass ich in Krankenhaus bin, aber dort nicht geblieben bin. Habe am nächstebnTag meine FÄ wieder gesprochen und habe Vomex bekommen,.2 Zäpfchen und es geht wieder, muss auch keine mehr nehmen. Jetzt aber habe ich plötzlich Panik,...ich hatte auch keine Toxoplasmose, in der Türkei habe ich natürlich ungesund und einmal war das Fleisch nicht durch gegessen...da sind viele Katzen... das ich meinem Baby geschadet habe. Ich fühle mich so schlecht und habe so Ängste,...mein Mann hat sich auch einen Tag übergeben und Durchfall gehabt, ich hatte kein Durchfall. Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen und verantwortungsvoller mit allem umgehen. Dann habe ich noch gelesen, dass man alle 4 Wochen Toxoplasmose test machen muss....Meine FÄ hat ihn nur am Anfang gemacht und danach nie wieder.....ich hasse es wenn man sich nie auf die Mediziner verlassen kann und hinter allem her sein muss, dabei weiß sie auch, dass ich selbst aus der Branche bin. Jedenfalls bin ich total in Panik, die nichts bringt u d klar ab jetzt kann ich es besser machen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe...

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Lana1987 am 06.06.2022, 10:54 Uhr

Natürlich muss man nicht alle 4 Wochen testen. Toxoplasmose entsteht nicht einfach so. Kann ja sein, dass ihr Euch einmal den Magen verdorben habt, Toxoplasmose wird es sehr wahrscheinlich nicht gewesen sein. Du hast ja nicht an den Katzen geleckt...Du kannst natürlich auf eigene Kosten alle 4 Wochen testen lassen. Helfen wird das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Itzy am 06.06.2022, 11:10 Uhr

Meiner hat auch nicht alle 4 Wochen getestet. Und ich hatte sogar eine Katze. Hab es nie bekommen. Viel wahrscheinlicher ist ein Magen-Darm Infekt. Entspannt dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Mary_George am 06.06.2022, 11:27 Uhr

Ich war oft mit meiner Familie in der Türkei und in Ägypten und es gab keinen Urlaub, wo ich mir nicht Magen/Darm verdorben habe. Obwohl ich jedes Mal aufgepasst habe. Gab jedes Mal Durchfall und Übelkeit, bei meiner Mutter war es häufig Erbrechen. Bin jetzt trotzdem Toxoplasmose negativ getestet und da liefen auch super viele Katzen rum. Also würde mir auch nicht so den Kopf machen. Häufig liegt es einfach daran, dass Obst/Gemüse mit dem Leitungswasser dort abgewaschen wird oder man hat ausversehen Poolwasser verschluckt oder oder oder.. es gibt soviele verschiedene Bakterien und Keime, die das auslösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Mary_George, 25. SSW am 06.06.2022, 11:42 Uhr

Tatsächlich hatten wir auch mal überlegt am Anfang der Schwangerschaft dahin zu fliegen aber ich wollte es genau deshalb nicht - weil ich jedes Mal irgendwas hatte und in der Schwangerschaft braucht man das einfach noch weniger als sonst schon wenn es mir jedes Mal gut ergangen wäre, wäre ich vielleicht hingeflogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Mammi123 am 06.06.2022, 13:37 Uhr

Also laut RKI soll man Toxoplasmose alle 8 Wochen testen,...sie wollte es auch hat es aber nicht. Wenn ich sie dran erinnere macht sie das dann bestimmt. Genauso wie der SD wert, habe eine UF, erst wo ich sie dran erinnert habe, hat sie nochmals getestet. Und diejenigen die Toxoplasmose bereits hatten, haben ja auch nicht Katzen geleckt.... Es geht mir auch garnicht nur darum, sondern denke ich das es Magen Darm etc. Sein kann und das schadet dem Kind nicht. Panik habe ich eher darüber bekommeb, wenn FÄ nicht selbstständig an die anstehenden Untersuchungen (SD zb.) Etc. Denken...und einfach das schlechte Gewissen, ich kümmere mich nicht ordentlich um mein Baby. Es fällt mir einfach schwer gesund zu essen, Gewohnheiten abzulegen,... und nur frisches und auf Fastfood komplett zu verzichten...etc. Zumal im Urlaub war es auch schwierig, zu Hause schaffe ich das eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Mary_George am 06.06.2022, 14:17 Uhr

Dann lass dich beim nächsten Termin halt einfach wieder darauf testen Mein erster Frauenarzt wollte mich gar nicht testen, da musste ich richtig drauf drängen. Macht jeder anders. Bezüglich deiner Ernährungsgewohnheiten lässt sich hier nicht wirklich was sagen. Das Baby wird sich schon nehmen, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit Erbrechen nach Türkei Urlaub

Antwort von Lana1987 am 06.06.2022, 15:29 Uhr

Gelegentlich kann man auch etwas ungesundes/fast food, oder sowas essen. Am Ende kommt es doch auf die Summe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.