Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel202, 16. SSW am 21.05.2022, 8:10 Uhr

0,0% Radler in der Schwangerschaft

Habt ihr auch zurzeit solche Gelüste? Ich hab überall 5x nachgelesen ob da wirklich nichts drinnen ist und man es in der Schwangerschaft wirklich trinken darf.
Bei normalem Alkoholfrei ist ja dennoch bis zu 0,5% drinnen, bei dem 0,0 gar nichts. (Steht auch hinten dass 0,0% Alkohol drinnen ist) dennoch bin ich sooo zwiegespalten. Trinkt ihr es?

 
13 Antworten:

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 21.05.2022, 8:29 Uhr

Ja, trinke ich. Gerade jetzt, wo wieder häufiger gegrillt wird und es wärmer wird, liebe ich solche abendlichen Erfrischungsgetränke

Aber ausschließlich immer nur 0,0%- ausgewiesene Getränke. Mein Mann hat mir jetzt noch andere Sorten mitgebracht (ich meine, von Krombacher?) mit Rhabarber, Mango und noch eine dritte Sorte - meeeega

Kurzum: es ist kein Alkohol drin, also gibts da für mich auch keinen Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Oktobermama 2022, 21. SSW am 21.05.2022, 8:29 Uhr

Guten Morgen
Also ich denke, das kann man bedenkenlos trinken, wenn es explizit mit 0.00% ausgewiesen ist. Hab selber in den letzten Wochen auch schon einige davon getrunken vorsichtig sein muss man einfach bei denen, die nur als "alkoholfrei" gekennzeichnet sind, das hast du ja schon rausgefunden.

Daher lass es dir ruhig schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Oktobermama 2022, 21. SSW am 21.05.2022, 8:30 Uhr

Oh du meinst sicher von Krombacher die Fassbrause mit Mango oder? Hab ich gestern Abend auch getrunken, die sind richtig gut Holunder ist auch super fein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Amy2020 am 21.05.2022, 8:31 Uhr

Ich hab beim grillen schon öfters fassbrause getrunken.da hab ich ein gutes Gefühl bei.da steht ja auch 0,0 % drauf.also ja,ich würde es trinken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 21.05.2022, 8:41 Uhr

Ja, genau! Holunder haben wir auch - find die Sorten alle richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 21.05.2022, 8:52 Uhr

In Anbetracht dessen das es Nahrungsmittel gibt die von Natur aus Alkohol enthalten bist du bei einem Gebräu wo garantiert wird das nix drin ist sicher nicht falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Krümel202, 16. SSW am 21.05.2022, 8:54 Uhr

Das hab ich gestern geholt, dann werd ich das heute mal genüsslich trinken
Danke euch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Meyla am 21.05.2022, 9:08 Uhr

0.0 ist 0,0 - egal um welches Getränk es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 21.05.2022, 9:13 Uhr

Man muss eben in der Tat nur aufpassen, dass wirklich 0,00% drauf steht.

Krombacher z.B. hat tatsächlich 2 verschiedene alkoholfreie Radler. Eines mit 0,00% und eines vermeintlich alkoholfrei, aber eben ohne 0,00% Deklarierung und der entsprechenden Info auf der Rückseite, dass eben doch ein wenig Alkohol drin ist.
Halte ich für eine sehr merkwürdige Nummer, da zwei Sorten zu vertreiben, verstehe ich auch nicht so ganz..

Ist mir neulich aufgefallen - da muss man wirklich genau aufpassen und hingucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Sali87, 21. SSW am 21.05.2022, 9:18 Uhr

Ich trinke 0,0 Bier oder auch 0,0 Wein ohne Bedenken. 0,0 ist 0,0, da gehst Du mit jedem Apfel- oder Traubensaft ein höheres Risiko ein, Alkohol zu Dir zu nehmen. Und neulich habe ich sogar auf Steinpilztortellini nur durch Zufall den Hinweis "Enthält Alkohol" entdeckt... In diesem Sinne: genieß` Fassbrause und 0,0er Getränke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Linnea0612 am 21.05.2022, 10:07 Uhr

Ja trinke ich :)
In Apfelsaft und sehr reifen Bananen ist übrigens auch Restalkohol enthalten. Diese Mengen machen dem Baby nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 21.05.2022, 15:45 Uhr

Hast du eine Ahnung, wo überall versteckter Alkohol drin ist?

Apfelsaft, reife Bananen, Hefeteig usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,0% Radler in der Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 21.05.2022, 16:18 Uhr

Ich sollte während meiner letzten Schwangerschaft viel Karamalz trinken, weil ich unter Verstopfung litt und während der Schwangerschaft 15 kg abgenommen habe. Tipp meiner Hebamme, was auch geholfen hat. Und in Karamalz (oder Vitamalz usw) ist auch 0,2 % Alkohol drin.
Bis zu einem Gehalt von 0,5 % muß es nicht aufgeführt und darf als Alkoholfrei verkauft werden.
Fragt man die Brauerei, bekommt man sogar die Antwort, daß kein Alkohol drin ist. Aber sie sind damit auf der sicheren Seite.

Lebensmittel mit verstecktem Alkoholgehalt unter 0,5 %
Oft als Konservierungsmittel

- Marmeladen
- Bananen (können bis zu 0,6 % haben)
- Hefegebäck
- fertiges Schokoladeneis
- Alles aus Äpfeln
- Marzipan
- Kefir
- rote Grütze

Dennoch alles unbedenklich für Schwangere.
Mal abgesehen vom Zuckergehalt

Klar DARF man gerne zu den 0,0 % Getränken greifen, aber manche tun hier so, als wäre es das schwerste Vergehen, wenn man "nur" alkoholfreies Bier trinkt. Man schüttet ja keine 10 Flaschen in sich rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.