Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenniiimb, 6. SSW am 07.06.2022, 12:38 Uhr

Was hättet IHR in meiner Situation getan? O

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis...
Also vorab möchte ich sagen, es ist mir bewusst das ALLES meine Entscheidung ist, die mir niemand abnehmen kann oder sonst was. Sowas möchte ich auch nicht lesen müssen.
Ich suche nur nach anderen MEINUNGEN und ANSICHTEN wie ihr gehandelt hättet, in meiner Lage.
Also, ich habe vor 5 Tagen erfahren das ich schwanger bin. Habe direkt am Tag der ausbleibenden Regel getestet. Direkt positiv.
Ich bin 22 geworden und stehe auf eigenen Beinen seit 19, bin sehr selbstständig und bodenständig. Mit dem werdenden Vater bin ich seit Januar ein Paar. Es läuft leider nicht gut zwischen uns und wollten als letzte Chance jetzt eine längere Pause machen um erstmal Abstand zu gewinnen und denn nochmals neustarten zu können.
Er ist 32. Also gut 10 Jahre älter. Er hat da seine absolut konkrete Vorstellung bezüglich Kinder & Familie! Deshalb würde es für ihn in dieser Situation jetzt ÜBERHAUPT nicht in Frage kommen! Wir hatten da schon so intensive Gespräche darüber, er würde es zu 100% abtreiben wollen, das kann ich sagen. Das ist keine Vermutung, sondern das Wissen das ich habe mit Sicherheit.
Ich bin hin & her gerissen. Ich wollte immer jung mama werden und liebe kinder überalles! Habe eine sehr intensive Verbindung zum Thema Schwangerschaft etc. Nur schon zu wissen, das ich jetzt schwanger bin, löst soooovieles in mir aus...
Übermorgen habe ich meinen 1. FA Termin. Ich hoffe das dieser mir weiterhelfen wird. Ich hab sowas nochnie erleben müssen, der Zustand des Zwiespalts ist grausam! Jede Stund wechsselt sich meine Meinung...
Ich habe mir das 1. mal schwanger schon anders vorgstellt, mit festem Partner etc.