Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffele, 8. SSW am 28.05.2022, 8:45 Uhr

Schmierblutungen schwangerschaft

Hallo liebe mamis ich bin jetzt in der 8 ssw und meine mini schmierblutung hört nicht auf. Habe die blutung seit der 6 ssw habe progesteron 200 mg vaginal aufgeschrieben bekommen ultraschall gemacht herzchen schlägt kräftig und es sieht alles super aus am 3.6 hab ich nochmals ein termin da bin ich mal gespannt folsäure nehme ich natürlich auch,mache mir bisschen sorgen da die blutung nicht weg geht. Habe keine schmerzen oder so,vielleicht ist eine mami hier, die das ähnliche problem hat wie ich, hab noch ein 8 jährigen sohn und der freut sich auf ein geschwisterchen.

 
11 Antworten:

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Lavali, 7. SSW am 28.05.2022, 9:03 Uhr

Hey, ich hab das selbe Problem. Ich hab seit über einer Woche auch Schmierblutungen ohne Schmerzen, nehme jedoch nur Magnesium. Bin auch schon 2x beim FA gewesen, soweit ist alles in Ordnung, Herzchen hat man schon schlagen sehen… bin in der 7. Woche.
Ich bin auch beunruhigt weil es nicht aufhört.
Habe den nächsten Termin auch am 3.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Schnuffele, 8. SSW am 28.05.2022, 9:11 Uhr

Ahhh da bin ich nicht alleine mit meinen sorgen Magnesium könnte ich mal ansprechen bei der Frauenärztin mal schauen ob sie mir das verschreibt . Das freut mich das es troz blutung das herzchen gesehen hast war bei mir auch so hab mich so gefreut .. ich drück dir die daumen am 3 ten ich bin gespannt und mega aufgeregt drücken wir die daumen das alles gut verläuft troz blutung ich war total glück am anfang der Schwangerschaft keine periode mehr gott sei dank naja zu früh gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Sali87, 22. SSW am 28.05.2022, 10:52 Uhr

Ich hatte auch zu Beginn der SS, zwar nicht durchgehend, aber immer wieder Schmierblutungen. Zusätzlich zu einer Erhöhung meiner Progesterondosis und Magnesium habe ich noch Bryophyllumpulver 50% 3x tgl. 1 Messerspitze genommen. Das hat meine Hebamme empfohlen und es hat insgesamt sehr zur Entspannung beigetragen, sodass ich - toitoitoi - bisher keine Probleme mehr mit Blutungen hatte und es auch nicht mehr nehmen muss. :) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Hallonummer5, 13. SSW am 28.05.2022, 11:25 Uhr

Habe ich auch seit circa 5 Wochen. Bei mir ist es ein Hämatom in der Gebärmutter. Meine Ärztin meinte bei manchen Frauen absorbiert der Körper das, bei anderen blutet es aus. Darf halt deshalb kein Sport machen und mich nicht zu sehr anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Lavali am 28.05.2022, 11:37 Uhr

Bist du damit arbeiten? Was bedeutet nicht zu sehr anstrengen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Schnuffele, 8. SSW am 28.05.2022, 12:35 Uhr

Danke für die lieben Antworten.

Meine Arbeit musste ich leider wegen der blutung kündigen also hab mich kündigen lassen .. meine Frauenärztin meinte zu mir ich sollte mich halt schonen keine bettruhe aber halt kein putzen kein heben nicht lange laufen nicht lange sitzen und da meine Arbeit viel mit stehen verbunden ist ist der job nun weg aber was tut man nicht alles für die schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Schmetterfink, 6. SSW am 28.05.2022, 13:26 Uhr

Du stehst in der Schwangerschaft unter Kündigungsschutz...

Warum hat dein Gyn dich nicht einfach krankgeschrieben? Ist keine Gefährdungsbeurteilung durch den AG gemacht worden? Hätte man dir keinen sicheren Arbeitsplatz anbieten können? Warum dann kein BV?

Zu kündigen bzw. sich kündigen zu lassen, war so ungefähr der falscheste Weg. Falls noch früh genug, Kündigungsschutzklage erheben! Anwalt suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Letta92, 36. SSW am 28.05.2022, 20:39 Uhr

Schmierblutungen kenne ich gut, habe ab der 5. Woche bis zur 13-14. SSW gehabt. Durchgehend, jeden Tag. Ursache nach wie vor unbekannt, Progesteron habe ich auch genommen, wurde nicht besser. Maus geht es gut, ab morgen sind wir in der 36. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Hallonummer5 am 28.05.2022, 20:48 Uhr

Nein ich bin im Beschäftigungsverbot. Nicht anstrengen heißt in meinem Fall nichts tragen. Nicht mal die Einkäufe und die Wäsche. Viele Pausen einlegen am Tag und kein Sport nicht mal längere Spaziergänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen schwangerschaft

Antwort von Italygirl89 am 28.05.2022, 22:14 Uhr

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht ich hatte nur einmal so ein Blut Fleck aber dann war es vorbei darf ich fragen welche Farbe die schmierblutung sind weil man sagt helles Blut ist schlimmer oder dunkler Blick da nicht mehr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sali87

Antwort von yaya am 29.05.2022, 11:38 Uhr

Huhu..hab mal eine Frage.
Wieviel Progesteron musst du nehmen wieviel mg?
Hab auch mit Zwischenblutungen zu tun und mir hat der Arzt 2x 100mg Famenita aufgeschrieben als ich keine blutungen hatte nur zur Vorsorge wegen meinen Fehlgeburten.
Jetzt habe ich SB ,soll ich einfach erhöhen. Kann morgen erst zum Arzt. Weil sowas passiert ja immer am Wochenende.
Und das Pulver wofür ist das genau?

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.