Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 20.08.2020, 10:03 Uhr

Krank schreiben lassen oder nicht?

Guten Morgen, an Mobbing im arbeitsrechtlichen Sinne sind bestimmte Voraussetzungen geknüpft, wenn du das googelst findest du bestimmt viel zu dem Thema (aber wahrscheinlich ist das rechtliche irrelevant für dich, da du ja nicht gerichtlich dagegen vorgehen möchtest). Fakt ist, dass dich die Schikanen deiner Arbeitskollegen belasten, was nachvollziehbar ist, ich denke, die allermeisten Menschen würden ähnlich fühlen wie du. Nun bist du schwanger und du verdienst es nochmal mehr, geschützt zu werden.
Falls du noch keine psychischen Vorerkrankungen hast, würde ich dir raten, erst einmal zu versuchen, aufgrund der starken Belastung (keine Pausen, anstrengende Telefonat,....) im Zusammenhang mit deiner fortgeschrittenen Schwangerschaft dich krankschreiben zu lassen oder ein BV zu bekommen. Das ist ja nicht gelogen und falls du mal eine private Krankenversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung o.Ä. abschließen möchtest, ist es einfacher, wenn du keine Diagnosen, die etwas mit deiner Psyche zu tun haben, in deinen Krankenakten hättest.
Das BV/die Krankschreibung kann sicher auch von deinen Hausarzt ausgestellt werden.
Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.