Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilith_Lyn am 19.08.2020, 11:32 Uhr

Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Hallo ihr lieben ^^

Ich habe seit ungefähr einer Woche sehr merkwürdige Träume, die meine Zukunft vorhersagen könnten
Zuerst träume ich, dass Milch aus meiner linken Brust spritzt, dann dass mein Freund mir einen Heiratsantrag macht und erst kürzlich von einem positiven Schwangerschaftstest.
Kann es sein, dass ich schwanger bin? Meine Tage müsste ich Ende der Woche bekommen. Oder ist das alles nur Wunschdenken? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit solchen Träumen gemacht?

Liebe Grüße und danke im voraus :)

 
7 Antworten:

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von LeFyNi am 19.08.2020, 11:47 Uhr

Hallo

Bin jetzt mit meinem 2. Wunder Schwanger, aber solche Träume hatte ich nicht.
Jedoch habe ich davon geträumt welches Geschlecht mein Kind hat. Und es hat gestimmt.


Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.08.2020, 11:52 Uhr

Nein!

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann sind die Chancen für eine Schwangerschaft erhöht. Nicht jedoch weil du Träume hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von Bella124 am 19.08.2020, 12:58 Uhr

Hallo,

ich hatte geträumt, dass meine Schwester schwanger ist und außer mir keiner davon wusste und es quasi ein Geheimnis war. Drei Wochen später habe ich gemerkt, dass ich selbst schwanger bin. Mir ist der Traum wieder eingefallen und ich habe in den Kalender geschaut - den Traum hatte ich um meinen Eisprung herum. Ohne zu wissen, dass ich überhaupt einen Eisprung habe.

Ob das jetzt zusammen hängt oder Zufall ist, keine Ahnung Ich habe auch schon viele Sachen geträumt, die (zum Glück) nicht wahr wurden

Finde es jedoch trotzdem ganz interessant, was man so für Dinge im Traum verarbeitet...

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von Lilith_Lyn am 19.08.2020, 13:16 Uhr

Da hilft wohl nur abwarten
Es ist halt echt komisch im Moment. Ich hab sogar leichte "Symptome". Mir ist schon seit drei Tagen übel, übergeben musste ich mich zwar nicht, war aber einmal kurz davor, hab dennoch extremen Heißhunger seit einer Woche, bekomme aber wegen der Übelkeit kaum was herunter und meine Brüste spannen. Letzteres verdränge ich jedoch mit der Begründung, dass ich ja eh bald meine Tage kriegen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von Vajana am 19.08.2020, 13:28 Uhr

Ich glaube das ist eine Frage, wer dran glaub oder nicht. Es gibt online auch Träumdeutungen wo in mehreren Glaubensrichtungen erklärt ist, wie ein solcher Traum zu deuten ist.

Rein medizinisch gesehen denke ich aber nicht, dass du Visionen hast.

Was ich aber sagen kann, ist dass vermehrtes träumen ein Symptom meiner Frühschwangerschaft ist. Das hatte ich bereits bei der letzten und auch bei dieser. Sprich ich habe nicht geträumt dass ich schwanger bin, sondern ich träume andere teils sehr verrückte und doch reale Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von Sunshine_bebe am 19.08.2020, 15:06 Uhr

Nein, es ist sehr oft so, dass man innere wünsche träumt, die aber mit der realität überhaupt nichts zu tun haben. Und zum grossen teil auch nicht eintreten,so wie man sie träumt.
Ich habe anfangs jahr immer vom sterben geträumt, und ich lebe noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Träume eine Schwangerschaft vorhersagen?

Antwort von Dada123, 22. SSW am 19.08.2020, 18:00 Uhr

Hallo, also ich glaube da dran

Kurz zu meiner Geschichte.
Eig keinen kinderwunsch gehabt, deshalb hab ich mir die Spirale setzten lassen im Sept. 18, im Januar 19 hatte ich eine eileiterschwangerschaft mit Not OP, Eileiter wurde entfernt, usw.
Dadurch hatte ich einen sehr sehr starken kinderwunsch entwickelt. Im Oktober 19 haben wir dann aufgehört zu verhüten (erst da war ich psychisch soweit). Jedes momant bangen ob es geklappt hat, da ich ja nur noch einen Eileiter habe...
Hat sich nix getan.. Bis dahin keine Träume oder sonstiges.

Dann hatte ich plötzlich im April, so ca 3 oder 4 Tage vor meiner fälligen Periode, so komische Träume. Hatte immer was mit schwangeren zu tun, z. B. Lauter schwangere bilden einen Kreis, und tanzen, und ich stehe in der Mitte und heule mir die Augen aus. Oder, alle meine Bekannten und Freunde die weiblich sind, sind schwanger. Und dann hab ich geträumt das ich schwanger bin, aber gerade in der Badewanne liege und total fest blute.
Dann konnte ich, auch 3 Tage vor fälligen periode nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Und dann hab ich deswegen am Tag der fälligen periode einen test gemacht.
Und der ist positiv gewesen
Nun bin ich in der 22 ssw

Also mir haben meine Träume gesagt ich muss testen, den körperlich hab ich gar nix bemerkt(außer nicht auf dem Bauch schlafen können) .ich bin eigentlich wirklich nicht der Typ der irgendwie an Traumdeutung, oder so Zufälle glaubt, aber hier war es eindeutig so.

Bin gespannt was bei dir raus kommt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Träume, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Träume, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.