Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling026, 5. SSW am 19.08.2020, 20:45 Uhr

Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Hallo Leute.

Ich habe von meiner FA Duphaston zur Verschiebung meiner Periode,verschrieben bekommen ( zwecks Urlaub).
Habe diese 4 Tage (2x täglich) vor Beginn der Periode genommen. Meine Periode kam dann lediglich 1 Tag verspätet. Hab Duphaston dann noch 1-2 Tage genommen und dann wieder aufgehört, da die Blutung da war.

Hatte dann mit meinem Mann ungeschützen GV, 3 Tage bevor meine fruchtbaren Tage los gingen, und jetzt bin ich zum 3. Kind ungewollt schwanger. Wir sind total geschockt und fragen uns wie das passieren konnte, da ich zum Zeitpumkt des GV nicht fruchtbar war......

Kann das mit dem Duphastin zusammenhängen???

LG

 
10 Antworten:

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Marymary1234 am 19.08.2020, 20:51 Uhr

Wenn du bereits Kinder hast, sollte dir dann nicht klar sein, wer ungeschützten Sex hat, kann auch schwanger werden. Wenn kein Kind geplant war, dann hättet ihr euer Hirn einschalten müssen und verhüten sollen. Spermien können bis zu 7 Tage überleben.... Ohje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Meyla, 24. SSW am 19.08.2020, 20:53 Uhr

Nein, nur mit dem ungeschützten Verkehr.

Wenn du in dein Hormonsystem eingreifst kannst du doch nicht erwarten, dass sich da nichts verschiebt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Linaa am 19.08.2020, 21:01 Uhr

Naja, Spermien können bis zu 7 Tage überleben und vor den fruchtbaren Tagen ungeschützt ist es immer "kritischer", da ein Eisprung ja auch mal früher sein kann. Und dann hocken die kleinen Freunde schon im Eileiter und warten nur noch auf die Eizelle.
Ob das mit dem Medikament zusammen hängt, kann ich dir leider nicht sagen, hört sich aber für mich so an, als hätte es seinen Zweck gar nicht wirklich erfüllt und die oben genannten Rahmenbedingungen klingen für mich auch ohne Medikament schlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Schmetterling026 am 19.08.2020, 21:01 Uhr

Ach was du erzählst mir aber neues. Danke für deine respektvolle Antwort!!! Lächerlich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von velovos am 19.08.2020, 21:42 Uhr

Du hattest ungeschützten sex und wunderst dich dass du schwanger bist.
Woher willst du wissen dass du an dem Tag nicht fruchtbar bist? Machst du nfp? Du weißt dass Spermien mehrere Tage in der Gebärmutter überleben können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Marymary1234 am 19.08.2020, 22:00 Uhr

Die einzig lächerliche bist du mit deiner Reaktion. Was erwartest du? Du hast ungeschützten Verkehr und wunderst dich das du plötzlich schwanger bist? Oder ist dein Mann ausgerutscht und in dich reingeplumst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von NaduNadu am 20.08.2020, 0:12 Uhr

3 Tage vor Eisprung ist man fruchtbar....

Wie kommst du darauf daß es nicht während der fruchtbaren Phase war?

Ein Kondom wäre richtig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Suomi am 20.08.2020, 7:07 Uhr

Versteh auch nicht ganz, warum man in seinen Hormonhaushalt eingreift um die Periode zu verschieben nur wegen Urlaub?
Bringt doch nur den Körper durcheinander...

Ich hoffe nur, ihr freut euch - trotz ungewollter Schwangerschaft - auf das Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Schmetterling026 am 20.08.2020, 7:26 Uhr

Du verstehst es nicht auf was ich aus will bzw wissen möchte. Lass deine Antworten, die interessieren mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Antwort von Schmetterling026 am 20.08.2020, 7:30 Uhr

Laut meiner FA ist das kein großes Ding gewesen es zu verschieben und der vertraue ich. Ihr habt ja recht, ein Kondom wäre das um und auf gewesen. Einmal zu wenig nachgedacht und zackig wird das ganze lebe auf den kopf gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Ausschabung schwanger trotz Perioden eintritt

Schwangerschaft trotz Periode Hallo zusammen Ich komme mir blöd vor das ich dies Frage. Ich hatte Ende April eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor einer Woche bekam ich meine „Periode“ wieder sie ging 5 Tage und war stark. Mir ist jedoch aufgefallen das ich unter extremen ...

von Sindi98heart 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Periode?

Hallo liebe werdende Mamis, Ich musste mich mal hier in einem Forum anmelden und Euch nerven. Versuche schon lange schwanger zu werden, einmal klappte es, endete aber in einer Fehlgeburt. Ich nehme zur Unterstützung von Tag 3-7 immer Clomifen, 2 pro Tag. So. Ich ...

von Hibbelkatze, 6. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und Periode - schwanger?

Guten Morgen! Ich bin verwirrt.. Ich habe diesen Monat 2 mal Antibiotika wegen einer Blasenentzündung bekommen und verhüte mit der Pille. Einen Tag vor der ersten Einnahme des Antibiotikums ( es war ein 3g Granulat - Fosfomycin) hatte ich jedoch noch GV. Nun warte ich seit ...

von _anni_23_x 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Ausschabung ohne Periode

Hallo ihr lieben, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Bisher war ich eine stille Mitleserin doch jetzt bräuchte ich kurz euren Rat bzw. euer Wissen und Erfahrungen Ich hatte am 16.3 eine Ausschabung in der ca. 7+4 SSW. Mein Krümelchen entwickelte sich ...

von Liiisa95 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode und negativem Test?

Hallo meine lieben, vorab entschuldige ich mich, falls der Text bisschen länger wird, jedoch möchte ich alles so genau wie möglich erklären. Und zwar hatte ich Ende September rum meine "Periode" (Was ja keine richtige Periode ist da ich die Pille nehme). Anfang Oktober ...

von A26 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger trotz periode?

Hallo, also ich hatte am 18.03 ungeschützten GV und laut einem Eisprung berechner hatte ich am 19.03 meinen Eisprung. Er ist nicht in mich gekommen. (Durch lusttropfen VIELLEICHT SCHWANGER) Laut dem Berechner hätte ich am 23.3 die Einnistung. Und am 22.3 hab ich die Pille ...

von Eda_55, 3. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Periode, schwanger?

Hallo ich benötige mal ein paar Erfahrungswerte... Ich nehme die Pille regelmäßig und tgl. Bei meinem letzten absetzen vor einer Woche habe ich bis gestern keine Blutung gehabt, das einzige war etwas braune Soße die kam das wars. Hab zwei Tests gemacht (onestep und besure) ...

von Vanessa9o 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung einen tag vor Periode , Schwangerschaft möglich?

ich hatte dieses Monat einen zweiten Eisprung genau einen tag vor der Periode. Mit Opus Körpergefühl und Arzt bestätigt. Ist einen Schwangerschaft da überhaupt möglich? Oder ist dann bei der Einnistung keine Schleimhaut vorhanden? Was sagt ihr dazu ? Jemand auch sowas ...

von Jippie 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen nach Periode

Hallo zusammen, Ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu verfassen, also... Mein Mann und ich haben ein wenig geübt weil wir gerne noch ein zweites Kind hätten. Nach der Fehlgeburt im Mai hatten wir erst ein paar Monate Pause gemacht. Normalerweise hätte ich meine mens am ...

von Maya2310 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal eure Hilfe weil ich absolut durcheinander bin... Seit 4 einhalb Jahren besteht unser Kinderwunsch und letztes Jahr haben wir 2 Icsis hinter uns gelassen, welche leider erfolglos waren. Im Juni dieses Jahr wollen wir noch einen Versuch ...

von Schnu304 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.