Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny-111079 am 14.04.2018, 5:26 Uhr

Erfahrung mit Eileiter schwangerschaft

Hy Pepibaby,
Wie ich sehr kannst du such nicht schlafen ..

Also bei mir war das so:

Ich hatte Ende okt 2017 einen positiven Test in der Hand und freute mich sehr. Allerdings hielt der Zwerg nur ca 1 Woche und ich hatte einen natürlichen Abgang.. mein FA kontrollierte alles und nahm mir auch alle 2 Tage Blut ab um den HCG wert zu kontrollieren. Der war dann auch relativ schnell wieder bei 0 und wir wollten uns dann erstmal etwas Zeit lassen und nochmal alles überdenken.. ich wartete also auf meine nächste Mens um vorerst mit der Pille wieder anzufangen. In der Zwischenzeit verhüteten wir mit Kondom. Bis auf 1x.
Naja nach ca 4 Wochen bekam ich dann auch Blutung, und ich dachte mir : „ok jetzt ist wieder alles im normales Rhythmus „ und fing mit der Pille an.
Allerdings hielt die Blutung nur knapp 3 Tage an und das wars. Und mehr oder weniger um mir meine Bestätigung zu holen das alles ok sei machte ich einen SST und nach 2 min ragten 2 dicke Striche von dem Test hervor.
Ich rief also meinen FA an und meinte ob das noch Rest werte sein können von der FG. Er war auch etwas erstaunt und bestellte mich in seine Praxis am nächsten Tag.
Dort wurde mir dann Blut angenommen und US gemacht. Mittags sollte ich dann anrufen wie mein HCG wert sei, denn auf dem US konnte man leider nix sehen.
Ich rief an und siehe da, der HCG Wert lag regelgerecht wie bei einer Schwangeren in der 5 Woche.
Ich musste also tatsächlich bei unserem 1maligem ohne Verhütungsmittel Ausrutscher direkt wieder schwanger geworden sein..
Ich wusste erstmal nicht ob ich heulen oder lachen sollte.
Mein FA wollte mich dann engmaschig alle 2 Tage sehen und mein Blut kontrollieren ob der HCG schön steigt.
Ich stiefelte nun alle 2 Tage und lies mich pieksen und rief mittags an und freute mich jedesmal wenn es hieß. Perfekt HCG steigt ganz normal.
Nach 1 Woche schaute er erneut im US um zu gucken ob man nun eine Fruchthülle oder ähnliches sehen kann.. leider sah man immer noch nichts. Er wurde schon etwas nervös und meinte zu mir es könnte sein das dies eine ELS sei. Da man bei dieser Höhe von HCG Wert schon etwas in der Gebärmutter sehen müsste. Ich sollte bitte genau drauf achten das wenn ich schmerzen bekäme ich sofort ins KH gehen. ..
Ach so, ich vergaß zu erwähnen das ich die ganze Zeit seit dem positiven SST Schmierblutung hatte.. Kein frisches sondern dunkles altes Blut.
Am 19.12 bin ich dann ins KH gefahren da die Blutung immer mehr wurde und ich mir natürlich Gedanken machte.
Nach 3h warte Zeit im KH kam ich dann endlich dran. Untersuchung soweit ok aber auch für Ärzte dort konnten nichts in der Gebärmutter erkennen und baten mich weiter engmaschig einen US bei meinem FA zu machen.
In der Nacht vom 20.-21.12 hatte ich dann eine heftige Diskussionen mit meinem Freund und bekam tierische schmerzen, checkte aber nicht das das ja genau das war vor dem mein FA mich gewarnt und zur Obacht ermahnt hatte. Ich blieb dann den 21.12 bin der Arbeit zu Hause und dachte mir... „du nervst die jetzt nicht beim Doc oder im KH.. du hast ja sowieso morgen früh wieder deinen Termin“
Am 22.12 morgens also erneut zum doc, Blut abnehmen und US.
Diesmal dauerte der US recht lange und er meinte im Anschluss Gespräch. Es täte ihm leid das er mir jetzt mein Weihnachten versauen würde aber ihm wäre das zu heikel. Er sähe immer noch nichts und mich so an Weihnachten zu Hause zu lassen könnte er nicht verantworten. Er weißt mich sofort ins KH ein... er sähe zwar keine Flüssigkeit im Bauchraum ( die durch einen gerissen Eileiter kommen könnte ) aber die Sache wäre ihm zu heikel.
Nach etwas zähneknirschen von mir fuhr ich direkt ins KH.. ich durfte noch nicht mal mehr heim Klamotten holen. Ach so... die schmerzen die ich in der Nacht zu vor hatte, habe ich glaube ich etwas runter gespielt als ich ihm davon erzählt habe.
Im KH untersuchten sie mich dann nochmal und konnten dann eine ganz kleine Veränderung am R Eileiter feststellen... und entschieden sich zu einer Bauchspiegelung um genau zu gucken.
Mittags um 14:30 Uhr würde ich operiert.
Nach der op sagte man mir es sei sehr knapp gewesen. Der R Eileiter sei gerissen gewesen und der Bauchraum mit Blut voll gewesen ( der Eileiter muss wohl in der Nacht in der ich die schmerzen hatte wohl abgerissen sein, und selbst ein paar Tropen Blut verursachen bei unserem empfindlichem Bauchfell höllische Schmerzen.., und komplett ist der wohl zwischen US im KH und OP gerissen sein.. )
Hätte mein Arzt mich nicht ins KH geschickt wäre ich wohl jetzt nicht mehr da.
Leider musste mir der R Eileiter komplett entfernt werden

Das was mir passiert ist, ist zum Glück nicht die Regel. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Hör in Ruhe auf deinen Körper und wenn du einen guten Doc hast passt er schon auf das alles seine Richtigkeit hat.


Puhhh das war jetzt lang.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Geschichte. Wenn du noch was wissen willst kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

Liebe Grüße

SUNNY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Hallo :) Ich bin heute in der 12+1 ssw und habe zunehmend Schuppen auf der Kopfhaut, vor allem am Haaransatz, mit Juckreiz und fettigen Haar. Als ich das in der Pubertät hatte, habe ich 'Alpecin medicinal forte' benutzt. Kann ich das auch in der Schwangerschaft bedenkenlos ...

von stephi0390 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Schwangerschaftsdiabetes vorzeitig einleiten bei großem Kind!? Erfahrungen?

Hallo, Ich bin aktuell in der 37 SSW. Am Mittwich hatte ich bei 35+5 SSW meinen letzten Termin und da wurde das Kind schon auf 3600g geschätzt. Es ist schon die ganze Zeit so ein Brocken. Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und bin von den Werten gut ...

von Rose22, 37. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hatte meine letzte periode ca. 25/26 Februar. Bin jetzt ca. 9 Tage drüber. IM Blut wurde letzten Dienstag HCG Wert von 116 festgestellt und donnerstag 350. Bin heute wieder zum Ultraschall weil man letzte woche nur eine aufgebaute Schleimhaut sah. ...

von Kaffeesahne41379 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, glaub ich habs ins falsche Forum geschrieben &541; besser die Fragen die schon schwanger waren/sind... :-) Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika ...

von monsterflausch 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mein Beitrag sicher etwas länger wird. Ich zähle zu den Glücklichen, die sich in diesem Jahr auf ein Baby freuen dürfen. &522; Im Moment bin ich 12+3 und froh, dass die ...

von Ja987nine 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen gesucht: Alvesco-Spray (Ciclosenid) in Schwangerschaft genommen?

Hallo an alle :-) ich bin in der 5. SSW und nehme normalerweise täglich Alvesco, das habe ich auch bis 5. SSW + ein paar Tage gemacht. Nun habe ich erfahren, dass es dabei in Tierversuchen Schäden beim Embryo gegeben hat und mache mir nun natürlich Sorgen, meinem Kind geschadet ...

von Elska, 5. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Cortez Schwangerschaftstest ?

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Test? Es ist ein 10er Test, den ich absolut billig bei Amazon bestellt habe. Ich bin nun NMT+3 und habe gestern und heute mit diesen Dingern negativ getestet ( Morgenurin). Bin davon ausgegangen, dass die Mens jederzeit ...

von Lejla90 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich komme mal aus dem Aprilbus zu euch rüber, in der Hoffnung hier jemand zu treffen, der ähnliches erlebt hat. Bei der gestrigen Ultraschalluntersuchung wurde bei mir ein doch etwas größeres Myom entdeckt. Der Art der geschallt hat, sprach von sehr großen ...

von eulenzauber, 10. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.