Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lau21ra am 13.04.2018, 8:17 Uhr

Erst Junge, dann Mädchen

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat, dass beim Ultraschall erst ein Junge zu sehen gewesen ist, das Baby aber nachher noch ein Mädchen wurde? Ich hab die Vermutung Junge (Ssw 14) gesagt bekommen, aber kann mich irgendwie noch nicht richtig darauf einstellen, weil man ja immer mal hört, dass die ganze Ss gesagt wird, es wird ein Mädchen, aber nachher kommt ein Junge raus hattet ihr das umgekehrt vielleicht genauso? Mein Arzt hat zwar ein top Ultraschall, aber ich weiß nicht so richtig, ob ich dem jetzt trauen kann

 
10 Antworten:

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Lisaleon am 13.04.2018, 9:22 Uhr

14 ssw ist noch viel zu früh für ein eindeutiges Ergebnis! Bei uns hieß es damals auch junge dann Mädchen, jetzt meinte die Ärztin (28ssw) einen hoden zu sehen und ob es so bleibt hab mich damit abgefunden Sachen in grün und gelb und allem neutralen zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von OliviaÖl, 26. SSW am 13.04.2018, 9:36 Uhr

Ja das hatte ich zweimal so.

War in der 13.Woche da und da sah es eher nach Junge aus. Später dann ganz klar Mädchen.

Das liegt aber daran, dass die Mädchen in so einer frühen Woche den Jungs noch sehr ähnlich sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Traumtänzerin am 13.04.2018, 12:53 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir in der 16. SSW gesagt, es wäre ein Junge. Beim nächsten Ultraschall in der 20. SSW war's dann ein Mädchen - und dabei ist es auch geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Lausemaus13 am 13.04.2018, 20:41 Uhr

Meine Ärztin (auch pränataldiagnostikerin mit super Geräten) hat beide Male in der 16ssw zum ersten mal geschaut.
Sie hat aber ganz klar gesagt das ich vor der 20ssw nicht los laufen soll Klamotten kaufen
Aber sie hatte jedes Mal recht.

Sooooo Mega früh würde ich mich da aber auch nixzr drauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von silver25 am 13.04.2018, 21:05 Uhr

Eine Bekannte von mir hat 2× selbst Zipfel um die Zeit gesehen. Aber Arzt sagte nix. Es wurden beide Male Mädels...warte am Besten den nächsten Termin ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von 3wildehühner am 14.04.2018, 0:26 Uhr

Dein Gefühl ist richtig, denn in der 14.Schwangerschaftswoche ist es noch nicht zuverlässig auf den Ultraschallbildern zu erkennen, welches Geschlecht ein Baby haben wird. Ich finde es sehr unseriös von deinem Frauenarzt, das Geschlecht überhaupt zu erwähnen!

Aber zum jetztigen Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es ja nicht relevant; es reicht ja vollkommen, das Geschlecht später zu erfahren. Außer bei einem Gentest oder wenn dein Baby günstig liegt, ist es erst bei der Geburt 100%ig sicher. Mit mir im Krankenhaus lag bei meiner ersten Tochter eine Frau, die fest mit einem Jungen gerechnet hatte und eins Mädchen bekam.
Und bis auf meine Große, die in der 21.Schwangerschaftswoche meinte, sich genau zu präsentieren , war bei meinen anderen Mädels immer die Ansage, dass es nach Mädchen aussieht, aber 100% sicher sei es nicht.
Da ich aber eh nicht so auf dieses rosa-blau Gedöns stehe, war das auch einkaufstechnisch völlig egal. Meine Kindwrwageb waren blau oder grau und die Kleidung relativ neutral und ich habe auch die Strampler meines Mannes und meines Schwagwrs verwendet. Auch das Zimmer war ein BABYzimmer.
Deshalb, gedulde dich ein wenig; vielleicht hast du Glück und dein Baby zeigt sich. Und wenn nicht, ist das sich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Februarmami2017 am 14.04.2018, 11:16 Uhr

Mir hat man bei 14+6 im Krankenhaus 3x die Schamlippen unserer Tochter gezeigt.
Das war allerdings ja auch schon etwas später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Lennina am 14.04.2018, 20:54 Uhr

Andersrum. Laut Ultraschall ein Mädchen bis zur 30 SSW. Dann hat er sich geoutet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Tiffy_78 am 14.04.2018, 21:58 Uhr

Bei Kind 1 sagte die Frauenärztin nichts, aber der Pränataldiagnostiker deutete früh ein Mädchen an, was der Praenatest dann bestätige.
Bei Kind 2 sagte die FÄ (mit schlechtem Gerät) recht früh, es könnte diesmal ein Junge werden. Der Pränataldiagnostiker sagte nichts, und der Praenatest ergab Mädchen.
Wenn du wirklich sicher sein willst, um dich seelisch darauf einzustellen, kannst du das (und andere Dinge ja auch) schon sicherer vorab über Bluttests herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge, dann Mädchen

Antwort von Lau21ra am 15.04.2018, 20:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, dann ist es also wirklich noch zu früh, um sich fest drauf einzustellen. Unseriös finde ich es vom Arzt jetzt nicht, ich hatte ja gefragt und er hatte ganz klar gesagt, dass es nur eine Vermutung ist.

Letztlich ist uns das Geschlecht vollkommen egal, aber irgendwie will man sich ja doch drauf einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen o Junge hattet ihr das richtige Gefühl vor dem Outing?

Hallo, ihr Lieben. ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und muss sicher noch ein paar Wochen bis zum Outing warten .Nun habe ich seit dem Tag wo ich weiß das ich schwanger bin, das starke Gefühl, dass es ein Junge wird (kein Wunschdenken, mir ist es wirklich egal!), ich ...

von Zahnfee07 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen was meint ihr ? 😊

Hallo , ich bin in der 13. Woche schwanger und war vor ein paar Tagen bei der Nackenfaltenmessung , Der Arzt hat mir auch schon ein Outing gegeben aber man hört und liest so viel von falschen prognosen . Deswegen wollte ...

von Mona131290 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschalbild mädchen oder junge?

Mädchen oder junge? Hallo bin in der 25 ssw diese bild ist von 22 ssw von krankenhaus da wurde mir gesagt das es 80% ein mädchen ist. Meine frauenarzt konnte keine bild mitgeben weil das kind sich immer bewegt und meine frauenarzt sagt das es ein junge ist . Könnt ihr mir ...

von Suheyla90, 25. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo. Heute (Anfang 14.SSW) war ich beim Ultraschall und habe wieder ein super schönes Bild bekommen! Mein Frauenarzt sagt vor der 15. SSW nix zwecks Geschlecht und deswegen habe ich auch nicht weiter gefragt. So und jetzt meint ...

von Pavocolle 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, wir bekommen nun unser 2. Kind (19. SSW). Wie beim ersten Kind auch, wollen wir nicht wissen was es wird, aber der Doc bei der Nackenfaltenmessung (in der 14. SSW) meinte, er könnte schon erkennen, was es wird. Nun sagte mir eine Bekannte, dass sie es auch ...

von Tanni85 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe Starter Set für Jungen/ Mädchen

Habe Erstlings-Ausstattung für Junge bzw. Mädchen günstig zu verkaufen. Dabei sind Strampler / Body / Pullover / Einschlagdecke / Schlafsack / Kuscheldecken / Babykostwärmer / Mikrowellen-Sterilisator / Wippe / Badewanne Bei Interesse mache ich gerne Fotos. Es ist aber so ...

von tittelmaus 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo alle Zusammen, vielleicht eine Frage an die Mamis die schon mal schwanger waren. Woran habt ihn vor dem Outing gemerkt obs Junge oder Mädchen wird? Also so dass es auch hingehauen hat? Ich hab zwei Jungs Schwangerschaften hinter mir und sah in beiden traumhaft aus ( ...

von zwerg.nr.3, 6. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo erst mal :) Hatten am Dienstag Ultraschall war da 14+2 zuerst meinte die FÄ wird ein Mädchen und dann fand sie in der Seitenansicht doch was was wegsteht und meinte doch eher ein Junge? Hatte jemand ähnliche Bilder was ist es geworden? Bin einfach so neugierig, freue ...

von jcjunior 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge ????

Mal eine Frage an die schwangeren die wissen welches Geschlecht ihr Baby ist. Ich habe derzeit viele schwangere im Umkreis. Alle klagen natürlich ihre wrh weh chen. Die Mädchen bekommen klagen von Pickel ,geruchsempfindlich und starke Empfindlichkeit der Brüste. Die einen ...

von Janmaxsue 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Hallo zusammen, ich hab mir hier glaube ich schon einen Namen gemacht in Sachen "Geschlecht ignorieren". Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen sich auch beim Einkauf von Klamotten extrem bestätigen. Das Geschlecht scheint vielen werdenden Eltern wirklich extrem ...

von m0nika 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.