Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 15.04.2018, 22:15 Uhr

Erfahrung mit Eileiter es?

Hallo, es ist ganz gut sich bei einseitigen Schmerzen Gedanken zu machen, ich tat dies leider nicht und so wurde meine ELSS viel zu spät entdeckt.
Mein Mann und ich wünschten uns sehr ein gemeinsames Kind. Ich setzte die Pille ab. Da mein Zyklus nicht wieder kam und ich recht ungeduldig war, ließ ich mir ein Präparat verschreiben, dass den Zyklus wieder in Gang bringen sollte. Dann bekam ich auch meine Tage, jedoch nur sehr kurz. Und dann begann der Ärtzemarathon. Ich hatte ständig Schmerzen, auch einseitig. Bin ständig beim Arzt gewesen. Er kam leider nicht auf die Idee meinen HCG Wert zu bestimmen und durch meine Tage dachte ich an keine Schwangerschaft.
Der Arzt sah immer nur Zysten, Wasseransammlungen im Bauchraum ( angeblich durch geplatzte Zysten) und vermutete ne Endometriose.
Er überwies mich zur Zweitmeinung ins Krankenhaus , auch da war die Rede von Endometriose und ich solle doch weiter versuchen Schwanger zu werden, ansonsten war ne OP angedacht. Hatte sogar Schin den Termin dafür.

Schwanger werden war nicht mehr machbar. Beim Sex hatte ich höllische Schmerzen, es gab Momente da konnte ich nicht mehr Laufen, weil der Schmerz bis ins Bein zog.

Es war wirklich schlimm und doch dachte ich nach wie vor an keine Eileiterschwangerschaft.

Eines Abends bin ich dann zusammengebrochen un musste Notoperiert werden - angeblich wieder wegen der Zysten.
Zugleich wurde der HCG bestimmt und mir mitgeteilt, dass ich schwanger sei.
Ich freute mich, und besprach alles mit dem Narkosearzt, der mir versicherte, dass die OP einer frühen Schwangerschaft nicht schade.

Als ich aus der Op erwachte, hatte ich schlimme schmerzen, ein Beutel mit Blut hing am Bett und eine Drainage führte in mein Bauch.

Als die Ärztin kam, ahnte ich schlimmes.
Es war eine NICHT erkannte Eileiterschwangerschaft. Mein Eileiter war geplatzt, der Bauchraum voller Blut - ich konnte vom Glück reden, dass ich noch lebte.

Ich war so unendlich traurig und habe ewig zur Verarbeitung dessen gebraucht.
Habe nur noch danach gegoogelt und mir versucht Hoffnung zu machen, dass eine Schwangerschaft auch mit nur einem Eileiter noch möglich ist.
Natürlich las man viel Horrorgeschichten ....und ich war noch deprimierter.

Mein Mann gab mir aber viel Kraft und danach ging auch alles gut. Wir haben noch 3 gemeinsame Kinder bekommen und ich bin jedes mal, auch mit nur einem Eileiter im ersten Versuchszyklus schwanger geworden.

Ich möchte Dir keine Angst machen. Aber es ist wirklich gut achtsam zu sein und bei Unsicherheit gehe lieber einmal mehr zum Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute und das sich Dein Babylein richtig eingenistet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.