Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 15.04.2018, 22:15 Uhr

Erfahrung mit Eileiter es?

Hallo, es ist ganz gut sich bei einseitigen Schmerzen Gedanken zu machen, ich tat dies leider nicht und so wurde meine ELSS viel zu spät entdeckt.
Mein Mann und ich wünschten uns sehr ein gemeinsames Kind. Ich setzte die Pille ab. Da mein Zyklus nicht wieder kam und ich recht ungeduldig war, ließ ich mir ein Präparat verschreiben, dass den Zyklus wieder in Gang bringen sollte. Dann bekam ich auch meine Tage, jedoch nur sehr kurz. Und dann begann der Ärtzemarathon. Ich hatte ständig Schmerzen, auch einseitig. Bin ständig beim Arzt gewesen. Er kam leider nicht auf die Idee meinen HCG Wert zu bestimmen und durch meine Tage dachte ich an keine Schwangerschaft.
Der Arzt sah immer nur Zysten, Wasseransammlungen im Bauchraum ( angeblich durch geplatzte Zysten) und vermutete ne Endometriose.
Er überwies mich zur Zweitmeinung ins Krankenhaus , auch da war die Rede von Endometriose und ich solle doch weiter versuchen Schwanger zu werden, ansonsten war ne OP angedacht. Hatte sogar Schin den Termin dafür.

Schwanger werden war nicht mehr machbar. Beim Sex hatte ich höllische Schmerzen, es gab Momente da konnte ich nicht mehr Laufen, weil der Schmerz bis ins Bein zog.

Es war wirklich schlimm und doch dachte ich nach wie vor an keine Eileiterschwangerschaft.

Eines Abends bin ich dann zusammengebrochen un musste Notoperiert werden - angeblich wieder wegen der Zysten.
Zugleich wurde der HCG bestimmt und mir mitgeteilt, dass ich schwanger sei.
Ich freute mich, und besprach alles mit dem Narkosearzt, der mir versicherte, dass die OP einer frühen Schwangerschaft nicht schade.

Als ich aus der Op erwachte, hatte ich schlimme schmerzen, ein Beutel mit Blut hing am Bett und eine Drainage führte in mein Bauch.

Als die Ärztin kam, ahnte ich schlimmes.