Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppibaby am 14.04.2018, 4:19 Uhr

Erfahrung mit Eileiter es?

An denen die leider schon Erfahrung damit machen mußten erstmal mein Mitgefühl u alles gute für die zukunft.
Ich hoffe ich trete hier keinen zu nahe.wußte nicht in welchen Forum ich das schreiben sollte.
Hab auch positiv testen dürfen und nun meine Frage, wie und wann hat sich das bei euch geäußert?

 
14 Antworten:

Re: Erfahrung mit Eileiter schwangerschaft

Antwort von peppibaby am 14.04.2018, 4:21 Uhr

...meinte Eileiter ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter schwangerschaft

Antwort von Sunny-111079 am 14.04.2018, 5:26 Uhr

Hy Pepibaby,
Wie ich sehr kannst du such nicht schlafen ..

Also bei mir war das so:

Ich hatte Ende okt 2017 einen positiven Test in der Hand und freute mich sehr. Allerdings hielt der Zwerg nur ca 1 Woche und ich hatte einen natürlichen Abgang.. mein FA kontrollierte alles und nahm mir auch alle 2 Tage Blut ab um den HCG wert zu kontrollieren. Der war dann auch relativ schnell wieder bei 0 und wir wollten uns dann erstmal etwas Zeit lassen und nochmal alles überdenken.. ich wartete also auf meine nächste Mens um vorerst mit der Pille wieder anzufangen. In der Zwischenzeit verhüteten wir mit Kondom. Bis auf 1x.
Naja nach ca 4 Wochen bekam ich dann auch Blutung, und ich dachte mir : „ok jetzt ist wieder alles im normales Rhythmus „ und fing mit der Pille an.
Allerdings hielt die Blutung nur knapp 3 Tage an und das wars. Und mehr oder weniger um mir meine Bestätigung zu holen das alles ok sei machte ich einen SST und nach 2 min ragten 2 dicke Striche von dem Test hervor.
Ich rief also meinen FA an und meinte ob das noch Rest werte sein können von der FG. Er war auch etwas erstaunt und bestellte mich in seine Praxis am nächsten Tag.
Dort wurde mir dann Blut angenommen und US gemacht. Mittags sollte ich dann anrufen wie mein HCG wert sei, denn auf dem US konnte man leider nix sehen.
Ich rief an und siehe da, der HCG Wert lag regelgerecht wie bei einer Schwangeren in der 5 Woche.
Ich musste also tatsächlich bei unserem 1maligem ohne Verhütungsmittel Ausrutscher direkt wieder schwanger geworden sein..
Ich wusste erstmal nicht ob ich heulen oder lachen sollte.
Mein FA wollte mich dann engmaschig alle 2 Tage sehen und mein Blut kontrollieren ob der HCG schön steigt.
Ich stiefelte nun alle 2 Tage und lies mich pieksen und rief mittags an und freute mich jedesmal wenn es hieß. Perfekt HCG steigt ganz normal.
Nach 1 Woche schaute er erneut im US um zu gucken ob man nun eine Fruchthülle oder ähnliches sehen kann.. leider sah man immer noch nichts. Er wurde schon etwas nervös und meinte zu mir es könnte sein das dies eine ELS sei. Da man bei dieser Höhe von HCG Wert schon etwas in der Gebärmutter sehen müsste. Ich sollte bitte genau drauf achten das wenn ich schmerzen bekäme ich sofort ins KH gehen. ..
Ach so, ich vergaß zu erwähnen das ich die ganze Zeit seit dem positiven SST Schmierblutung hatte.. Kein frisches sondern dunkles altes Blut.
Am 19.12 bin ich dann ins KH gefahren da die Blutung immer mehr wurde und ich mir natürlich Gedanken machte.
Nach 3h warte Zeit im KH kam ich dann endlich dran. Untersuchung soweit ok aber auch für Ärzte dort konnten nichts in der Gebärmutter erkennen und baten mich weiter engmaschig einen US bei meinem FA zu machen.
In der Nacht vom 20.-21.12 hatte ich dann eine heftige Diskussionen mit meinem Freund und bekam tierische schmerzen, checkte aber nicht das das ja genau das war vor dem mein FA mich gewarnt und zur Obacht ermahnt hatte. Ich blieb dann den 21.12 bin der Arbeit zu Hause und dachte mir... „du nervst die jetzt nicht beim Doc oder im KH.. du hast ja sowieso morgen früh wieder deinen Termin“
Am 22.12 morgens also erneut zum doc, Blut abnehmen und US.
Diesmal dauerte der US recht lange und er meinte im Anschluss Gespräch. Es täte ihm leid das er mir jetzt mein Weihnachten versauen würde aber ihm wäre das zu heikel. Er sähe immer noch nichts und mich so an Weihnachten zu Hause zu lassen könnte er nicht verantworten. Er weißt mich sofort ins KH ein... er sähe zwar keine Flüssigkeit im Bauchraum ( die durch einen gerissen Eileiter kommen könnte ) aber die Sache wäre ihm zu heikel.
Nach etwas zähneknirschen von mir fuhr ich direkt ins KH.. ich durfte noch nicht mal mehr heim Klamotten holen. Ach so... die schmerzen die ich in der Nacht zu vor hatte, habe ich glaube ich etwas runter gespielt als ich ihm davon erzählt habe.
Im KH untersuchten sie mich dann nochmal und konnten dann eine ganz kleine Veränderung am R Eileiter feststellen... und entschieden sich zu einer Bauchspiegelung um genau zu gucken.
Mittags um 14:30 Uhr würde ich operiert.
Nach der op sagte man mir es sei sehr knapp gewesen. Der R Eileiter sei gerissen gewesen und der Bauchraum mit Blut voll gewesen ( der Eileiter muss wohl in der Nacht in der ich die schmerzen hatte wohl abgerissen sein, und selbst ein paar Tropen Blut verursachen bei unserem empfindlichem Bauchfell höllische Schmerzen.., und komplett ist der wohl zwischen US im KH und OP gerissen sein.. )
Hätte mein Arzt mich nicht ins KH geschickt wäre ich wohl jetzt nicht mehr da.
Leider musste mir der R Eileiter komplett entfernt werden

Das was mir passiert ist, ist zum Glück nicht die Regel. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Hör in Ruhe auf deinen Körper und wenn du einen guten Doc hast passt er schon auf das alles seine Richtigkeit hat.


Puhhh das war jetzt lang.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Geschichte. Wenn du noch was wissen willst kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

Liebe Grüße

SUNNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von peppibaby am 14.04.2018, 10:13 Uhr

Hi, ja ich konnte nicht schlafen.war von 2-5uhr wach u da macht man sich Mal wieder soooo viele Gedanken. Hab ständig so ein Druck Höhe rechten Eileiter(vermute ich Mal) immer auf der selben stelle u daher der gedanke
Danke für deine antwort. Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Bliblablub am 14.04.2018, 12:00 Uhr

Ich hatte im Dezember 2012 eine ELSS.. Hatte ab Zyklus Tag 27 leichte schmierblutung und dachte an die periode. Nach 9 Tagen hörte es immer noch nicht auf, wurde aber auch nicht stärker. Ich hab dann nen test gemacht und der war sofort positiv. Ein paar Tage später beim doc war nichts zu sehen und aufgrund der anhaltenden schmierblutung die dann schon 14 Tage ging, sagte meine Gynäkologin das es eine ELSS sein könnte. Musste dann alle 2 Tage hin und nach 18 Tagen sah man am linken Eileiter eine Veränderung. Bin sofort ins kh gekommen und die haben eine Bauchspiegelung gemacht und konnten zum Glück den Eileiter erhalten, denn dieser war noch intakt. Alles gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Bliblablub am 14.04.2018, 12:02 Uhr

Die OP war dann übrigens 4 Tage vor unserer Hochzeit. Denkbar blöder Zeitpunkt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Mal32 am 14.04.2018, 17:41 Uhr

Hallo!

Mitte Oktober 2016 hatte ich ganz planmässig meine Tage, meine Regel kam IMMER genau auf den Tag. Ich fing im Oktober einen neuen Job an, hatte seitdem sehr viel um die Ohren und hab viel gearbeitet. Anfang November blieben meine Tage zunächst erstmal aus und mit ein klein wenig verspätung bekam ich erst Schmierblutungen und dann auch relativ normale Blutungen. Ich dachte zunächst "Ok...neue Situation, viel Arbeit, Stress...alles normale Reaktionen..."
Ich fühlte mich allerdings super fit. Normalerweise war ich IMMER müde und abgeschlagen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich hellwach und energiegeladen.
Ich merkte allerdings auch immer mal wieder ein brennen beim wasserlassen, als würde eine Blasenentzündung anstehen, aber nix passierte.
Ende November, anfang Dezember wurde ich wieder müde, fühlte mich an manchen Tagen wirklich platt, was aber nichts ist was ich nicht schon von mir kannte. Zwischendrin mal ne Erkältung. Anfang Dezember bekam ich wieder Schmierblutungen, habe mir dabei wieder nichts gedacht weil ich sowas aus der Vergangenheit von mir schon kannte. Hatte immer wieder das Gefühl das eine Blasenentzündung im anmarsch war. Einen einzigen Tag lang hatte ich extreme Stimmungsschwankungen, ansonsten war alles normal.
Ungefähr um den 12 Dezember rum fingen meine Brüste an weh zu tun, sie spannten nicht, sie taten nur bei Berührungen weh und ich hatte das Gefühl sie wurden härter. An diesem Punkt dachte ich zum ersten mal ich könnte Schwanger sein, schob das ganze aber auf "Hormonstörungen", da ich auch diese Symptome aus der Vergangenheit kannte...ohne Schwanger zu sein.
In dieser Woche verschlimmerte sich mein Zustand mit jedem Tag.
Ich hatte immer wieder Schwindelattacken, leichte Übelkeit und am 15.12 bekam ich starke Blutungen mit heftigen Regelschmerzen. Ich dachte mir wieder "Nah endlich...jetz sind die Tage da, dann wird sich mein Hormonhaushalt wieder einspielen.."
Freitags blieb ich zuhause weil ich total fertig war von den "Regelschmerzen" und mir gings den ganzen Tag super. Samstag ging ich wieder arbeiten, zwei Stunden, bis ich heftigste Schmerzen in die Rechte Seite bekam. Ich ging also wieder heim, ruhte mich aus, Samstag/Sonntag alles super! Montag wieder auf die Arbeit, wieder Schmerzen bekommen und zur Mittagspause (mein Freund olte mich zum Mitagessen ab) bekam ich plötzlich wieder unbeschreibliche Schmerzen in die Rechte Seite. Ich konnte weden sitzen, stehen, liegen oder Luft holen. Ab in die Notaufnahme, 4 Stunden wartezeit, also zu einem "Notfallarzt". Diese meinte dann es handelte sich entweder um eine geplatzte Zyste oder um eine Eileiterschwangerschaft. In diesem Moment habe ich das erste mal alles realisiert, ich hoffte in dieser Situation das es sich um eine Zyste handelte. Wenige Stunden später hatte ich einen positiven Bluttest in der Hand. Meine Eileiterschwangerschaft war soweit vortgeschritten das ich Blutungen in den Bauchraum hatte und nur etwa ne Stunde später bekam ich die Not OP. Der Eileiter konnte erhalten bleiben und genau ein jahr später, Oktober 2017, wurde ich wieder schwanger und jetzt freuen wir uns auf unseren Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von girl am 14.04.2018, 21:01 Uhr

Ich habe 2014 ne elss gehabt. Ich hatte normal meinr mens und einmal sb Schmerzen hatte ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Maria165 am 14.04.2018, 22:49 Uhr

@peppibaby: wurde bei dir der Verdacht geäußert, es könnte ne Eileiterschwangerschaft sein, oder hast du einfach Angst, es könnte eine sein?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von peppibaby am 15.04.2018, 20:23 Uhr

Vielen Dank für eure antworten. Man macht sich halt so seine Gedanken u ich kann es halt noch nicht richtig glauben.wir haben nur 5% Chancen schwanger zu werden u vor 2jahren hatte ich schon eine ausschabung. Nun hab ich halt immer so Höhe Eileiter einen leichten Schmerz und da macht man sich grad in schlaflosen Nächten so seine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Patchwork am 15.04.2018, 22:15 Uhr

Hallo, es ist ganz gut sich bei einseitigen Schmerzen Gedanken zu machen, ich tat dies leider nicht und so wurde meine ELSS viel zu spät entdeckt.
Mein Mann und ich wünschten uns sehr ein gemeinsames Kind. Ich setzte die Pille ab. Da mein Zyklus nicht wieder kam und ich recht ungeduldig war, ließ ich mir ein Präparat verschreiben, dass den Zyklus wieder in Gang bringen sollte. Dann bekam ich auch meine Tage, jedoch nur sehr kurz. Und dann begann der Ärtzemarathon. Ich hatte ständig Schmerzen, auch einseitig. Bin ständig beim Arzt gewesen. Er kam leider nicht auf die Idee meinen HCG Wert zu bestimmen und durch meine Tage dachte ich an keine Schwangerschaft.
Der Arzt sah immer nur Zysten, Wasseransammlungen im Bauchraum ( angeblich durch geplatzte Zysten) und vermutete ne Endometriose.
Er überwies mich zur Zweitmeinung ins Krankenhaus , auch da war die Rede von Endometriose und ich solle doch weiter versuchen Schwanger zu werden, ansonsten war ne OP angedacht. Hatte sogar Schin den Termin dafür.

Schwanger werden war nicht mehr machbar. Beim Sex hatte ich höllische Schmerzen, es gab Momente da konnte ich nicht mehr Laufen, weil der Schmerz bis ins Bein zog.

Es war wirklich schlimm und doch dachte ich nach wie vor an keine Eileiterschwangerschaft.

Eines Abends bin ich dann zusammengebrochen un musste Notoperiert werden - angeblich wieder wegen der Zysten.
Zugleich wurde der HCG bestimmt und mir mitgeteilt, dass ich schwanger sei.
Ich freute mich, und besprach alles mit dem Narkosearzt, der mir versicherte, dass die OP einer frühen Schwangerschaft nicht schade.

Als ich aus der Op erwachte, hatte ich schlimme schmerzen, ein Beutel mit Blut hing am Bett und eine Drainage führte in mein Bauch.

Als die Ärztin kam, ahnte ich schlimmes.
Es war eine NICHT erkannte Eileiterschwangerschaft. Mein Eileiter war geplatzt, der Bauchraum voller Blut - ich konnte vom Glück reden, dass ich noch lebte.

Ich war so unendlich traurig und habe ewig zur Verarbeitung dessen gebraucht.
Habe nur noch danach gegoogelt und mir versucht Hoffnung zu machen, dass eine Schwangerschaft auch mit nur einem Eileiter noch möglich ist.
Natürlich las man viel Horrorgeschichten ....und ich war noch deprimierter.

Mein Mann gab mir aber viel Kraft und danach ging auch alles gut. Wir haben noch 3 gemeinsame Kinder bekommen und ich bin jedes mal, auch mit nur einem Eileiter im ersten Versuchszyklus schwanger geworden.

Ich möchte Dir keine Angst machen. Aber es ist wirklich gut achtsam zu sein und bei Unsicherheit gehe lieber einmal mehr zum Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute und das sich Dein Babylein richtig eingenistet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter schwangerschaft

Antwort von Bärenmama2016 am 15.04.2018, 22:16 Uhr

Meine Geschichte ist ganz anders als die von Sunny. Ich mach es ganz kurz weil ich mit dem Handy schreibe:

Samstag positiver Test, da war ich ein paar Tage drüber.
Montag Abend um 20:30 hab ich Bauchschmerzen bekommen und hatte gar keinen Appetit mehr auf mein Essen. Um 21:30 hab ich mich ins Bett gelegt weil mir ganz schlecht war. Es hat sich so weit gesteigert bis ich nach Mitternacht schlimme Krämpfe hatte. Mein Mann hat irgendwann so um 2 den Krankenwagen gerufen. In der gynäkologischen Ambulanz musste ich lange warten, bin beim vaginalen Ultraschall gegen 4 Uhr vor Schmerzen kurz in Ohnmacht gefallen. Um 8 Uhr morgens ging es dann in den OP.

Bei mir saß es am Eierstock, das hat wohl zu den schlimmen Schmerzen geführt. Gottseidank musste nicht geschnitten werden, das Ei konnte "abgestreift" werden.

Ich hab ca 2 Jahre später einen wunderbaren Sohn zur Welt gebracht. Gerade bin ich auch wieder schwanger. Mein Gynäkologe hat sehr früh geschallt und den Hcg bestimmt. In Verbindung mit dem Ultraschall konnte er anhand des hcg eine erneute Eileiterschwangerschaft eindeutig ausschließen. Und letzte Woche in 7+6 hat das Herzchen schön geblubbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Maria165 am 16.04.2018, 6:26 Uhr

Mir geht es momentan genauso wie dir. Anfangs hieß es bei mir auch, dass ich wahrscheinlich nie schwanger werden kann. Mit Hilfe einer sehr guten Kinderwunschklinik bin ich dann Gott sei Dank doch schwanger geworden. Ich tu mich aber enorm schwer damit, es zu "glauben", dass ich WIRKLICH schwanger bin und dann googelt man natürlich leider und kommt auf solche Sachen wie Eileiterschwangerschaft und Windei usw.
Wie weit bist du denn? Wann hast du denn deinen hoffentlich erlösenden Termin zum ersten Ultraschall?
Wie du siehst, du bist nicht allein, bin in genau der selben Situation.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von peppibaby am 16.04.2018, 20:25 Uhr

Hab am 24.termin, so genau festlegen kann ich mich gar nicht.es war wahrscheinlich um den 30.3.also noch ganz am anfang, aber am 10.04.war der Test schon ganz positiv(ohne zu raten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Eileiter es?

Antwort von Mal32 am 16.04.2018, 20:47 Uhr

Hallo nochmal!

Also, der einseitige Schmerz den eine EileiterSS verursacht, den hast du "in der Regel" nicht so früh. Das hatte mir auch mein Arzt damals gesagt. Der Schmerz kommt dann wenn es wirklich kritisch wird (die Frucht also schon so groß ist, das sie da wo sie sitzt eben "Schaden" verursacht), weshalb eben ein solcher Fall auch mal längere Zeit unbemerkt bleiben kann. Das ist natürlich keine 100% sichere Info, klar!
Lass es auf jeden Fall abklären aber auch ein einseitiger Schmerz kann erstmal von den Mutterbändern kommen. Bei mir war das anfangs auch nicht immer gleichzeitig und beidseitig in dieser Schwangerschaft!

Meine jetzige Schwangerschaft lief übrigens auch über den operierten Eileiter!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.