Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 02.10.2017, 6:28 Uhr

Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Hallo :)
Ich bin heute in der 12+1 ssw und habe zunehmend Schuppen auf der Kopfhaut, vor allem am Haaransatz, mit Juckreiz und fettigen Haar.
Als ich das in der Pubertät hatte, habe ich 'Alpecin medicinal forte' benutzt. Kann ich das auch in der Schwangerschaft bedenkenlos anwenden?
Das sind die Inhaltsstoffe: Salizylsäure, Menthol, Sulfur, Thymol, Anise Alcohol, Quinine, Parfum.
Hat jmd vlt zufällig Erfahrungen damit? Im Internet finde ich dazu keine genauen Angaben, gestutzt hab ich nur als beim Shampoo von Alpecin stand man soll Rücksprache mit gyn halten. Aber zu der Tinktur steht da nichts
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

 
6 Antworten:

Re: Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Antwort von Lulsen5 am 02.10.2017, 7:04 Uhr

Also mir ist bekannt dass Alpecin generell nicht für Frauen geeignet ist?! Und in der Frühschwangerschaft würd ich da gar nicht groß experimentieren...hier so wenig Chemie wie möglich angebracht...Gegen Schuppen helfen perfekt Kokosöl oder Meersalzspülungen, sowohl Kokosöl als auch Meersalz bekommst Du die wenig Geld im dm und kannst es bedenkenlos verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Antwort von Flora61 am 02.10.2017, 8:42 Uhr

Zu der Tinktur kann ich nichts sagen.
Da sie aber sehr stark riecht würde ich sie in der Schwangerschaft nicht benutzen.
Probier mal das neue Shampoo Forte von linola aus.
Extra für juckende,schuppende Kopfhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Antwort von Happily, 16. SSW am 02.10.2017, 9:53 Uhr

Salizylsäure dürfen wir leider nicht in der Schwangerschaft.

Ich hatte auch zu Beginn der Schwangerschaft Probleme mit Schuppen. Ich habe es ausgehalten und es wurde von alleine besser.
Frag am besten mal beim Hautarzt nach welche Art von Schuppen Du hast. Wenn es trockene Schuppen sind, dann kann auch Olivenöl helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser hilft...

Antwort von Bonnie am 02.10.2017, 9:59 Uhr

Besorge Dir einfach in der Apotheke Ketmed-Shampoo, das ist genau für Dein Haarproblem (Schuppen) gedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Antwort von emilie.d. am 02.10.2017, 13:07 Uhr

HOHE Dosen Salicylsäure jenseits der 30. SSW können Fehlbildungen verursachen.
Kleinflächige, äußere Anwendung von Tinkturen oder Cremes mit SS ist unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen mit Alpecin-Tinktur in der Schwangerschaft?

Antwort von emilie.d. am 02.10.2017, 13:14 Uhr

Wahrscheinlich ja, weil Du es nur äußerlich und auf einer kleinen Fläche anwendest.
Ich würde aber sicherheitshalber mich telefonisch beim Hautarzt beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft

Hallo,  Ich hätte eine Frage und zwar bin ich seit 7 Tagen überfällig meine Periode ist immer auf den Tag genau oder 2 Tage früher aber nie so spät. Nun habe ich eine Schwangerschafts Test gemacht der aber negativ war. Jeden Abend habe ich Unterleibschmerzen ein leichtes Ziehen ...

von Naadaan_ 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien etc in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Momentan bin ich echt fertig. Bin heute 15+6 und habe letztens von meinem FA erfahren das ich Chlamydien habe die auf jeden Fall vor der Geburt behandelt werden müssen. Soweit so gut... Bei meinem Termin letzte woche habe ich ein Antibiotikum für mich ...

von BlaBlu 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Hallo ihr Lieben, Ich bin 34 und erwarte unser erstes Kind...Yippieh. Wir wünschen uns das schon lange, mussten nur wegen meiner Erkrankung die letzten Jahre zurück stecken. Vor zwei Monaten das Go meines Arztes bekommen und es hat gleich geklappt, nun bin ich in der 6. ...

von AndreaM83 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schnelle erneute Schwangerschaft (nach Frühgeburt)

Hallo zusammen! Ich habe heute festgestellt, dass ich 6 Monate nach der Frühgeburt (frühzeitiger Blasensprung ohne erkennbaren Grund in der SSW 33+x) meines Babys ungeplant wieder schwanger geworden bin. Für mich echt ein Schock! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ...

von MaxiLeni 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nur "leicht" positiv?!

Hallo zusammen, als werdende Mütter die ihr sicher schon Erfahrung mit diversen Tests habt, wollte ich gerne eure Meinung hören. Meine Frau und ich sind uns unsicher ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist. Wir haben bei Eisprung + 10 einen Test von Clearblue ...

von Marinero 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nur "leicht" positiv?!

Hallo zusammen, als werdende Mütter die ihr sicher schon Erfahrung mit diversen Tests habt, wollte ich gerne eure Meinung hören. Meine Frau und ich sind uns unsicher ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist. Wir haben bei Eisprung + 10 einen Test von Clearblue ...

von Marinero 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine HILFE!!!!Beschäftigungsverbot, 7. schwangerschaftsmonat

Hey ihr lieben, Ich habe ein Riesen großes Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Denn ich bin ratlos. Ich kriege keine Unterstützung vom Amt und von der Krankenkasse weil mein Arbeitsvertrag vor dem Mutterschutz beendet wurde und ich ein generelles ...

von Sara199 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Verkünden

Da Ich nun weiß, Das ich Schwanger bin wollte ich mal fragen wie ihr es eurem Umfeld, speziell eurem Partner gesagt habt? Würde vorher gerne erst zum Arzt um ihm direkt ein Bild zeigen zu können Wie weit wart ihr beim ersten Arztbesuc h? ...

von AnnikaNoreen 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ganz leicht positiv

Hallo meine Lieben Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen,wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich bin gerade 2 Tage überfällig,was noch nie der Fall gewesen ist. Also ab zum DM und einen Schwangerschaftstest gekauft. Dies war ...

von Linamina91 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.