Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulenzauber, 10. SSW am 19.09.2014, 10:49 Uhr

Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
ich komme mal aus dem Aprilbus zu euch rüber, in der Hoffnung hier jemand zu treffen, der ähnliches erlebt hat.
Bei der gestrigen Ultraschalluntersuchung wurde bei mir ein doch etwas größeres Myom entdeckt.
Der Art der geschallt hat, sprach von sehr großen Risiken, bezüglich einer frühen Frühgeburt (um die 25 Woche).
Der Arzt bei dem ich zum Risikogespräch war, sagt es ist schon ein Risiko, sah es aber nicht so dramatisch.
Er sprach aber auch davon, sollte das Myom weiterhin stark wachsen, könnte man die Schwangerschaft in drei bis vier Wochen immernoch abbrechen. Tolle Aussage, oder ?
Nun muss ich in drei Wochen zu Kontrolle und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.
Hat jemand von euch schonmal eine Schwangerschaft mit Myom gehabt?
Und kann mit berichten, wie es verlaufen ist?
Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Antwort von Vicky86, 4. SSW am 19.09.2014, 10:57 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Antwort von Olis Mama, 16. SSW am 19.09.2014, 11:40 Uhr

Hallo!

Ich habe kein Myom,aber das dir der Arzt deswegen gleich zur Abtreibung rät,finde ich unmöglich...
Wahrscheinlich wirst du selbst mit Myom in die 40.SSW gehen und im Ende eingeleitet werden ...so ist es doch meistens mit den prophezeiten Frühgeburten.
Über die Risiken Bescheid zu wissen,finde ich gut,aber sich wegen Eventualitäten jetzt den Kopf zu zerbrechen...
Ist es denn ein Myom,was aussen an der GM sitzt,oder eines,was innen sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Olis Mama

Antwort von eulenzauber am 19.09.2014, 11:55 Uhr

Das Myom sitzt über der Gebärmutter und ist jetzt 6mal4 cm groß. Also ist es momentan größer als die Fruchthöhle mit Baby drin. Wie es weiter wachsen wird ist unklar. Wird sich in drei Wochen zeigen. Würde es sich in den drei Wochen beispielweise verdreifachen, müßte ich lt. Arzt die Schwangerschaft abbrechen. Über Termin würde ich definitiv nicht gehen. Ich hatte in den beiden Schwangerschaften davor zwei Kaiserschnitte und problematische Schwangerschaften. Hab also schon ohne Myom eine Risikoschwangerschaft mit Frühgeburtsrisiko. Das läßt einen schon nachdenklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Antwort von wunder-ich am 19.09.2014, 11:59 Uhr

Ich habe ein Myom. Es wurde nur gesagt das es während der Schwangerschaft auf Wachstum beobachtet werden muss aber lt. meinem FA keine Gefahr für das Baby besteht. Und so hab ich mir keinen weiteren Kopf darum gemacht und erreiche morgen die 30. Woche. Bisher VÖLLIG komplikationsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Olis Mama

Antwort von Olis Mama am 19.09.2014, 12:22 Uhr

Wenn es aussen sitzt,ist das doch gut,besser,wie innen,denn dann wäre es wirklich schwierig für das Kind,aber nach aussen hat das Myom doch etwas Platz um mitzuwachsen.
Und wer weiß,vielleicht ist es in 3 Wochen immer noch 6 cm und in 20 Wochen auch...ich wünsche es dir jedenfalls sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Antwort von binesonnenschein am 19.09.2014, 12:53 Uhr

Ich hatte auch ein Myom. Ein kleines (1cm) und auch außen. Es ist in 3 Schwangerschaften nicht gewachsen.

Ich würde sagen man muss es beobachten, öfter US machen, aber dass es außen sitzt ist schonmal gut, da es dem Kind dann keinen Platz wegnimmt!

Könnte man es nicht in der Schwangerschaft entfernen, sollte es größer werden? Ich würde die Schwangerschaft nicht abbrechen, wenn es irgendmöglich ist. Myome sind ja gutartig und in dem Sinn nicht lebensbedrohlich. Sie wachsen gerne in der Schwangerschaft, können schmerzen und Platz fürs Kind wegnehmen. Aber vielleicht kann man das Baby notfalls auch früher holen und das Myom dann gleich mitentfernen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Antwort von luvi am 20.09.2014, 2:15 Uhr

Hallo,
ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft ein Myom. Das hab ich allerdings erst nach der Geburt erfahren. Das Myom war bei der Geburt ziemlich groß, hatte laut Aussage des Arztes fast die Größe eines Babykopfes.

Bei mir hat das Myom überhaupt keine Beschwerden verursacht. Ich hatte eine Traumschwangerschaft. Allerdings musste bei mir ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil das Baby nicht mit dem Kopf nach unten lag. Im Nachhinein denke ich, dass er sich durch das Myom vielleicht nicht drehen konnte.

Nach der Schwangerschaft musste ich zu mehreren Kontrolluntersuchungen, um zu kontrollieren, dass sich das Myom auch zurückbildet.

Liebe Grüße
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bin in der 31+1 SSW. Darf man Aciclovir in der Schwangerschaft nehmen. Der Gynäkologe im Krankenhaus meinte ja. Im Internet steht überall beschrieben, dass man Aciclovir in der Schwangerschaft ...

von Rose22, 32. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Hallo an Alle, ich bin neu hier und mich quält meine jetzige Situation. Ich hoffe hier richtig zu sein und Antworten zu bekommen. Kurz zur Vorgeschichte falls diese wichtig sein sollte.: Nov 2013 Fehlgeburt mit AS in 11. SSW. Dann seit April 2014 das erste Mal wieder ...

von ElfiEmmel 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Hallo Ihr lieben, irgendwie bin ich ein bisschen traurig und vorallem unsicher. Wir hoffen, dass wir in 2 Wochen die Bestätigung bekommen, dass wir wieder schwanger sind. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich habe vor, während und kurz nach dem ...

von Zaubermaus1985 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Launen in der Schwangerschaft

Hallo, meine Partnerin bekommt ja nun zwillinge. Sie ist in der 7. Woche und ich Liebe sie wirklich über alles und bin auch immer da für sie. Ich hab ihr versprochen, egal wie schwer es mal wird, ich versuche zu ihr zuhalten. In ihrer ersten Schwangerschaft solls nicht so ...

von bienie2304, 7. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe auch vorhin einen Artikel gelesen über die dummen Kommentare und Sprüche, die man so in der Schwangerschaft zu hören kriegt. So blöd es in dem Moment ist, wenn man sie sich anhören muss, ich fand es sehr tröstlich, dass es (allen?) anderen auch so geht. ...

von Glaseule, 27. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

von Zaubermaus1985 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, puh, ich bin gerade etwas verunsichert - vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen.. Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass ich immer noch/ wieder Bakterien im Urin habe. Vor etwa 2 Wochen wurde mir aufgrund eines ...

von Rosa-Zebra 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo ,Hatte bis 22.7.14 die pille genommen vom 24.7.14 bis 28.7.14 meine periode, aufgrund etwas unglücklichen umständen konnte ich erst am 7.8.14 wieder mit der pille anfangen. Hatten auch am 7.8.14 gv allerdings zusätzlich mit kondom der uns leider geplatzt ist lt. Meinem ...

von Erika02 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.