Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuni am 04.05.2022, 13:14 Uhr

Entbindungskrankenhaus ist auch Notfall Krankenhaus?

Hallo zusammen,

ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren soll.

Wenn ihr mehrere Kliniken in der Nähe habt und euch für Klinik A entscheidet, die aber gute 30min entfernt ist , geht ihr da dann auch im "Notfall" hin, z. B. bei Blutungen, Sturz etc. oder wählt ihr dann das nähere Krankenhaus B, wo man aber nicht entbinden möchte.

Ich hoffe man versteht überhaupt was ich meine

 
7 Antworten:

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von Miss V am 04.05.2022, 13:53 Uhr

Hallo Majuni!

Ich habe Deine Frage verstanden, denke ich!
Ich hatte mich bei einem KH ganz in der Nähe angemeldet, da es dort auch alles gab, auch für Frühchen etc.
Als ich dann 7 Wochen zu früh einen Blasensprung hatte, wurde ich mit dem RTW aber in ein anderes KH gebracht, da sie in meiner Wunschlinik kein Bett auf der Frühchen Intensivstation frei hatten. Das KH war genauso gut und ich war super zufrieden. Nur war der Fahrtweg dahin länger und das Parken dort sauteuer im Nachinein:-)

Also d.h. auch wenn Du in KH A angemeldet bist, kann es als "Notfall" ins KH B gehen!

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von Lana1987 am 04.05.2022, 13:59 Uhr

Verstehe auch was Du meinst, wäre bei mir beides dieselbe Klinik. Aber kommt immer drauf an was die Beschwerden sind. Ist es nichts ganz krasses, aber was ich gern am Wochenende abgehakt hätte, dann würde ich in das nähere fahren, die können dann gucken und ggf. den Transport ins andere Krankenhaus schnell organisieren. Bei was Schlimmem (viel Blut, Sturz...) würde ich einen Krankenwagen rufen und die bringen Dich dann, je nach SSW sowieso in das Krankenhaus mit Kinderstation etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von NexaLotte am 04.05.2022, 13:59 Uhr

Wenns ein Notfall ist, würde ich auf jeden Fall den RTW rufen und nicht selbst fahren und die werden dich dann wohl wirklich dorthin bringen, wo es "am Besten passt". Du kannst ggf. deinen Wunsch äußern, ob das dann realisierbar ist, ist fraglich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von Wurzelwurm am 04.05.2022, 14:30 Uhr

Huhu, ich persönlich würde schauen, warum ich ins KH möchte. Blutungen würde ich definitiv das dichtere nehmen und bei einem Sturz erst mal schauen, ob es überhaupt notwendig ist. Nicht jeder Sturz ist ein "Notfall" und wenn ich mich da unwohl fühlen würde, würde ich in das KH fahren, wo ich angemeldet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von MaJuni am 04.05.2022, 16:12 Uhr

Danke euch!
So war es gemeint, wenn man sich eben bei einem Krankenhaus angemeldet hat zur Geburt aber vorher irgendwelche Beschwerden hat, die man (am Wochenende) abklären sollte. Ob ihr dann auch in das weiter entfernte Wunsch Krankenhaus geht oder eben in das nähere, da es nur um die Abklärung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von rabe71 am 04.05.2022, 18:01 Uhr

Ja, definitiv in das Wunschkrankenhaus fahren. Es sei denn, es wäre ein absoluter Akut-Notfall.
Es macht ja keinen Sinn, in Krankenhaus A zu gehen und dort wird das weitere Vorgehen besprochen- was man aber in Haus B machen möchte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungskrankenhaus ist auch "Notfall Krankenhaus"?

Antwort von Ell!um am 05.05.2022, 22:25 Uhr

Ich hatte mich für meinen KS für ein Krankenhaus 45 min entfernt entschieden. Bei Blasensprung o.ä (mein Sohn war in BEL) wäre ich in das Krankhaus vor Ort gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung + Krankenhaus :(

Ich habe schreckliche Angst heute Nachmittag musste ich niesen und bin dann schnell auf Toilette- ihr kennt die Problematik. Dann der Schock. Dunkles Blut…und nicht wenig. Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus ...

von Susi1984x2, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Überweisung ins Krankenhaus

Hallo,eine Frage in die Runde,wurde von euch jemand schon mal vom Frauenarzt ins Krankenhaus weitergewiesen? Normalerweise macht man ja alles beim FA,nun bin ich beunruhigt, weshalb ich eine Überweisung bekam ,mit den Worten Meditäres risk 1:113( TR 18) Polyhydramnion Bin ...

von Minalex, 27. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Krankenhausaufenthalt

Hallo, bei mir Rückt die Geburt immer näher und ich kann es kaum noch erwarten, allerdings habe ich echt Angst vor dem Krankenhausaufenthalt nach der Geburt. Ich war bis jetzt erst 1x stationär im Krankenhaus und das war echt reinster Horror für mich. Kann mir vielleicht ...

von Datschiii, 39. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Hallo :) Meine Hausärztin hat heute einen leichten Nierenstau rechts im Ultraschall feststellen können, da ich leichte Beschwerden in der rechten Flanke hatte (keine starken Schmerzen) Ich solle morgen Urin abgeben und nochmal zur Frauenärztin, um auch nochmal von ihre eine ...

von Miro22, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch - Krankenhaus - Großeltern akzeptieren Grenze nicht

Vorab: Ich dachte, ich hätte diesen Post bereits geschrieben und abgesendet, aber ich finde ihn einfach nirgendwo. Ich versuche das daher jetzt nochmal. Falls ich dann zwei Thread eröffnet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Bitte dann einfach diesen zweiten hier ...

von _t-i_ 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund ...

von Waitingwonder1 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Sind starke stechende Schmerzen ein Grund fürs Krankenhaus

Hallo , ich bin gerade mega verunsichert . Ich hatte mich eben ein wenig hinlegen wollen, da ich total müde bin und seit einigen Tagen auch starke Rückenschmerzen beim sitzen habe (egal in welcher ...

von Julo123, 34. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Blasensprung, Krankenhaus? Erfahrungen

Hallo ihr Mamas, gibt es hier welche die schon einen sehr frühen Hohen Blasensprung hatten (eventuell sogar ausgelöst durch vorzeitige Wehen) und trotzdem zuhause therapiert werden konnten? Oder muss man wirklich bis Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus ...

von Mamibee, 26. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Liegend ins Krankenhaus?

Hallo , das ist vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie beunruhigt mich das etwas. Meine erste Geburt begann Nachts mit einem Blasensprung. Deshalb schlafe ...

von SarahundMia, 39. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Mit zu wenig Schilddrüsenhormonen ins Krankenhaus?

Hallo, ich bin aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion schon in Behandlung gewesen als ich noch lange nicht schwanger war. Ich hatte bis jetzt immer L-Thyroxin 50 genommen. Vor 1-2 Wochen musste ich aufgrund der SS nochmal Blut ...

von Julo123, 9. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.