Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro03172, 28. SSW  am 21.08.2020, 9:41 Uhr

Eisenmangel

Hallo Ihr Lieben. Sagt mal was nehmt Ihr denn so um den Eisenwert zu erhöhen? Danke für jede Hilfe. Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Stephi2708 am 21.08.2020, 10:11 Uhr

Tardyferon. Hat bei mir auch recht gut angeschlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Gartenfee_2020 am 21.08.2020, 12:18 Uhr

Hallo, weißt du denn, dass du einen Eisenmangel hast? Sowas sollte ggf. mit dem Arzt besprochen werden.

Ansonsten kann man Floradix gut nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Traurig2020, 9. SSW am 21.08.2020, 13:13 Uhr

Hallo,
ich hatte schon vor der IVF-Behandlung Eisenmangel und habe dann 3x täglich Floradix getrunken. Hat allerdings nicht wirklich was gebracht. Daher nehme ich jetzt (9. SSW) seit zirka 2 Wochen jeden zweiten Tag eine "Ferro Sanol"-Tablette. War eine Empfehlung des Kinderwunschzentrums. Man muss allerdings ausreichend trinken, um Verstopfung zu vermeiden. Im nächsten Kontrolltermin am 31.08. werde ich auch mein Blut wieder auf Eisenmangel untersuchen lassen und dann ggf die Dosis erhöhen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von klaudi1402, 15. SSW am 21.08.2020, 15:18 Uhr

Ich nehme auch Ferro Sanol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Jenny16082020 am 21.08.2020, 16:21 Uhr

Ich habe auch an der SSW 25 einen Eisenmangel bekommen, meine FA hat mir dann Tardyferon verschrieben.
Inzwischen ist meine Tochter zwar auf der Welt, aber durch den Blutverlust bei der Geburt. Habe ich heute nochmal eine große Packung Nachschub bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Ruto am 21.08.2020, 23:36 Uhr

Ich auch, selbst jetzt zur Stillzeit. Vertrage es auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lotusblume84 am 21.08.2020, 23:46 Uhr

Eisen nüchtern und mit Vitamin C nehmen. Es dauert sehr lange bis der Wert hoch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82 am 22.08.2020, 20:07 Uhr

Bei Floradix muss man eventuell auf die Zähne aufpassen. Hatte nach 1 Woche sehr unschöne Verfärbungen, die auch durch putzen nicht vollständig wegzubekommen waren. Angeblich geht's mit einer professionellen Mundhygiene beim Zahnarzt.

Ich trinke es jetzt mit Strohhalm und putze sofort danach die Zähne, werde mir aber kein flüssiges Eisen mehr nachkaufen und lieber auf Tabletten umsteigen.
2 Stunden davor und danach sollte man auch keinen Kaffee, Cola, Tee oder Milchprodukte zu sich nehmen, da es die Eisenaufnahme verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel, Reaktion auf Eisenpräparate

Ganz kurz, ich leide unter Eisenmangel. Auf Fero Sanol und auf Tardyferon reagiere ich mit starker anhaltenen Übelkeit sobald ich wie empfohlen das Präparat 2h nach dem Essen einnehme. Selbst wenn ich es vor dem schlafen einnehme, werde ich in der Nacht wach vor Übelkeit und ...

von Powermama83, 16. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, ist hier wer, bei dem in der Frühschwangerschaft ein Eisenmangel festgestellt wurde? Was nehmt ihr für Tabletten und haben sie euch geholfen? Ich trinke bereits diesen Floradix-Saft, habe aber trotzdem einen Eisenmangel. Ich bin heute bei 7+3. Meint ...

von Maria165 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo Mädels, ich habe einen starken Eisenmangel und weiß nicht wie ich diesen in den Griff bekommen soll. Dabei bin ich erst in der 17 Ssw. Habt ihr irgendwelche „Wundermittel“ die euch sehr geholfen haben? Ich wäre um jeden Tipp dankbar ...

von Februarmami2017 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Ferum Phosphoricum bei Eisenmangel

Hey ihr .... Ich bin in der 37. Ssw. und mein Eisenwert liegt etwa bei 11 Hb. Ich vertrage Eisenpräparate sehr schlecht von der Verdauung her und wollte deswegen so kurz vor der Entbindung nicht unbedingt damit anfangen. Meine Hebamme hat mir heute aufgeschrieben das ich ...

von Kira84, 37. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Eisenmangel

Hallo liebe (werdenden) Eltern, mir liegt etwas sehr auf der Seele und ich würde gerne eure Meinungen hören... Ich habe gestern einen Eisenwert von 4,5 diagnostiziert bekommen und bin in der 27. SSW. Ich mache mir sehr große Sorgen meinem Baby bereits stark geschadet zu haben, ...

von TaGo 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisentabletten bei Eisenmangel

Frage an die PTA´s oder Krankenschwestern unter euch. Es geht um Eisentabletten, Hartkapseln ferro sanol 100mg. Ich soll am Tag aber nur 50mg nehmen, kann man die Kapsel einfach öffnen u. die Hälfte so schlucken oder hat das mit der Kapsel einen Grund!? Viell. damit es sich erst ...

von bin_Kara, 30. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Hallo!! Ich vermute das ich Eisenmangel hab. Geh morgen Blut zapfen aber der Befund dauert auch 4 Tage. Ich hab ganz argen Haarausfall, immer wieder erhöhten ruhepuls und Kopfschmerzen. Darf bzw kann ich Kräuterblut trinken vorsorglich? Nehme zwar so Vitamin Tabletten ...

von Sam019, 19. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo Zusammen!!! Wir bekommen ja unser sechtes Kind!!! Nachdem ich am Montag einen Migräneanfall mit Aura hatte gehts mir nun eigentlich gut zumindest was die Migräne angeht aber ich merke das ich extrem Müde bin, mir ist viel Kalt( obwohl ofen brennt und heizung läuft) ich ...

von Dieechtecleo, 7. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo ihr, Komme gerade vom Frauenarzt. Mein Eisenwert ist innerhalb von 3 Wochen von 12,4 auf 9,5 gesunken. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt bei meiner Ernährung darauf achten, nicht mehr so viel ...

von Ladybird81, 24. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.