Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo, 7. SSW  am 11.01.2013, 20:13 Uhr

Eisenmangel

Hallo Zusammen!!!
Wir bekommen ja unser sechtes Kind!!! Nachdem ich am Montag einen Migräneanfall mit Aura hatte gehts mir nun eigentlich gut zumindest was die Migräne angeht aber ich merke das ich extrem Müde bin, mir ist viel Kalt( obwohl ofen brennt und heizung läuft) ich hab wenig appetit naja und ich bin blass( das bin ich aber immer) nun bin ich am überlegen was ich so für den Ausgleich von eisen tun kann, weil arzt ja erst Montag wieder da ist. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen!!! DANKE

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

 
7 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Nanni-79 am 11.01.2013, 20:34 Uhr

Brot, Fleisch, Wurstwaren, Gemüse (v.a. grünes Gemüse wie Kohl, Spinat, Zucchini, Erbsen, Fenchel, Linsen, Bohnen), Getreide, Pilze und Beeren sind die wichtigsten Quellen für die Versorgung mit Eisen.

LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von HSVMarie am 11.01.2013, 20:43 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Saft von Amecke gemacht. Da gibt es welchen mit Eisen. Schmeckt jetzt nicht unbedingt besonders gut, aber mir hilft er immer recht schnell, wenn ich das Gefühl habe, dass ich Eisen brauche. Habe ihn in meiner letzten Schwangerschaft regelmäßig getrunken und hatte die ganze Zeit einen sehr guten Eisenwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von ZoeNele, 8. SSW am 11.01.2013, 20:54 Uhr

Hallo,
habe letzte Woche (bei meinem ersten Termin) Blut abgenommen bekommen. Die testen nicht nur den HB-Wert sondern auch den Feretin-Wert. Der Feretin-Wert ist der aussagekräftigste für die Eisenbestimmung. Der sollte normalerweise so 30 sein. Meiner war nach der Stillzeit bei 16. Also Eisentabletten.
Laß Dir einfach mal den Wert abnehmen. Vielleicht auch beim Hausarzt? In der SS zahlt die KK so fast alles...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von clear am 11.01.2013, 20:58 Uhr

rote sachen sind auch immer gut zB. rote rüben, beeren usw.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von mucki26, 18. SSW am 11.01.2013, 21:40 Uhr

Ich trinke immer den roten Traubensaft von Eckes. Jeden Tag ein Glas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von angi159, 24. SSW am 11.01.2013, 22:51 Uhr

Würde Eisentabletten nehmen. Mir wurde gesagt, Mann kann einen Eisenmangel in der SS nicht mit Ernährung ausgleichen. Gibts in der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von August11-Mami, 12. SSW am 12.01.2013, 11:08 Uhr

Ich hatte immer Eisenmangel und keine Eisentabletten vertragen. Nehme schon seit Jahren Floradix Kräuterblut und vertrage das super. Seitdem habe ich keinen Eisenmangel mehr. War ein Tipp von meinem FA, kannst du auch in der SS nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel

Hallo ihr, Komme gerade vom Frauenarzt. Mein Eisenwert ist innerhalb von 3 Wochen von 12,4 auf 9,5 gesunken. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Muss ich jetzt bei meiner Ernährung darauf achten, nicht mehr so viel ...

von Ladybird81, 24. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel - was nehmt ihr dagegen?

hallo zusammen. ich habe extremen eisenmangel und weiß jetzt auch, dass ich selbst was gegen tun muss, da ich mittlerweile wirklich sehr blaß bin und auch ständig müde und schwindel habe. mein frauenarzt hat mir jetzt Ferro Sanol Duodenal Kapseln empfohlen. ich nehme aber ...

von k10284, 17. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hab heute bei meinem Frauenarzt angerufen wegen den Blutwerten und sie haben gemeint so ist alles in Ordnung Toxoplasmose ist noch immer negativ nur die Eisenwerte stimmen nicht! Jetzt muss ich dann zu ihm fahren und mir Eisentabletten holen! Dachte eigentlich das mir das ...

von clear, 34. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel durch chronische Gastritis

Hallo mädls, War heut nochmal beim internisten weil mir nochmals blut abgenommen wurde wegen meinem eisenmangel. Ergebnis: eisen immer noch zu niedrig und da ich schon zweimal täglich eisentabletten nehme müsste sich ja der wert wieder normalisieren, tut er aber nicht im ...

von Nici1986, 24. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hat Eisenmangel bei mir festgestellt

leider hat er mir am telefon nicht gesagt wie hoch der wert ist, ich muss nochmal am nachmittag anrufen, hatte sprechstunde. hat nur was von floradix kräuterblut geredet. kennt das jemand? ist da eisen drin? hört sich ja eklig an. was muss man essen bei eisenmangel. rote ...

von Bibi_33, 33. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

hallo ihr lieben,ich habe leider schon immer etwas mit eisenmangel zu kämpfen gehabt. nach der elss im nov09 musste ich dann im frühling2010 noch zur eiseninfusion weil das eisen so tief war. wie gesagt das war im frühling,und jetzt ist mein eisen schon wieder zu niedrig. ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel und Eisenspeicher fast leer ... :o((( Was tun/ wer kennt das?

Ihr Lieben, ich wehe weiter vor mich hin - aber eher unregelmäßig. Daher war ich heute im Geburtshaus - leichte Wehentätigkeit, Baby geht's gut, MuMu fingerdurchlässig - ABER: mein Eisen zwar noch bei 11,2 (Grenze zum Anämischen), jedoch mein EisenSPEICHER bei 6 (normal ist ...

von Cathy MUC, 39. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo, meine Frauenärztin hat nun doch einen Eisenmangel bei mir festgestellt. Ich bin immer so sehr schlapp vielleicht liegt es auch daran. Doch das schlimmste ist ich habe manchmal richtige Gedächtnisstörungen, so dass mir das Denken richtig schwer fällt und ich mich nur ...

von MissKate 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel! Fero sanol!

Hallo ihr Kugelbäuche, hab da mal ne Frage an Euch. Meine Hausärztin hat letzte Woche ein blutbild gemacht und festgestellt das mein Hämoglobin Wert sehr im Keller ist. Heute hat sie mir nun Eisenkapseln Fero Sanol Duodenal verschrieben. Seit Freitag weiß ich auch durch einen ...

von Silvia77, 6. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

angeblicher Eisenmangel

Ich bin total verunsichert: bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir wieder Blut abgenommen und festgestellt ich bräuchte Eisentabletten. Ich dachte mir nichts, meine Ärztin muss es ja wissen. Ich bekam also gestern mein Rezept(Eisen, Magnesium, Jod). In der Apotheke bekam ...

von Lorina_2010, 16. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.