Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 16.10.2010, 11:13 Uhr

Eisenmangel

Hallo,

meine Frauenärztin hat nun doch einen Eisenmangel bei mir festgestellt.
Ich bin immer so sehr schlapp vielleicht liegt es auch daran. Doch das schlimmste ist ich habe manchmal richtige Gedächtnisstörungen, so dass mir das Denken richtig schwer fällt und ich mich nur schwer konzentrieren kann. Liegt das unter Umständen auch am niedrigen Eisenwert oder was kann das bedeuten? Vorher hatte ich das nie nur jetzt in der SS. Mich nervt das total und hoffentlich liegt das nur am Eisen und nicht an der SS an sich.
Dann hätte ich noch eine Frage wegen Kräuterblutsaft. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen den zu trinken. Jetzt wollte ich euch fragen trinkt das auch jemand von euch und ist da Alkohol. drin? Weiß jemand zufällig grad die Inhaltsstoffe?

Danke MissKate

 
3 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Princess01, 24. SSW am 16.10.2010, 11:17 Uhr

Ja, das alles liegt am zu niedrigen Eisenwert. Je nachdem wie niedrig der Wert ist, wären Tabletten für Dich besser.
In Kräuterblutsaft ist natürlich kein Alkohol, aber er schmeckt nicht jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von datschi85, 36. SSW am 16.10.2010, 11:29 Uhr

Inhaltsstoffe von Kräuterblut: Eisen(2)gluconat, Ascorbinsäure, Hibiskusblüten, Bitterer Fenchel, Mohrrübe, Queckenwurzelstock, Schafgarbenkraut, Angelikawurzel, Schachtelhalmkraut, Spitzwegerichblätter, Wacholderbeeren Wegwartenwurzel, Bitterorangenschale, Hefeautolysat, Traubensaftkonzentrat rot, Kirschsaftkonzentrat, Birnensaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, Schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat, Honig, Hagebutten- Dickextrakt, Fructosesirup, Orangenaroma, Apfelsinenaroma, Wasser.
Es ist also kein Alkohol drin.
Du kannst das unbesorgt nehmen, das ist auch mit für Schwangere entwickelt worden und dein Arzt hätte es sicher nicht empfohlen, wenns für Schwangere nicht gut wäre.
Mir hats geholfen, mein Eisenwert war auch viel zu niedrig und ich war immer müde. Wenn ich müde bin nehm ich das Kräuterblut und dann gehts wieder besser.

Das mit den Konzentrationsstörungen kann an verschiedenen Dingen liegen, zum einen mit Sicherheit weil du müde bist, da kann man sich nunmal nicht gut konzentrieren.
Dann aber auch weil in der Schwangerschaft deine Gedanken wahrscheinlich hauptsächlich um das Baby und die Schwangerschaft an sich kreisen, da fällt es schwer sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Und dann wird in der Schwangerschaft schon etwas von diesem Stillhormon gebildet, das die Konzentration ja auch mindert.

Hoffe ich konnte Helfen!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von datschi85, 36. SSW am 16.10.2010, 11:32 Uhr

Von manchen Tabletten kann man Verstopfung bekommen,
was in der Schwangerschaft nicht ganz so angenehm ist und auch schneller vorkommt, als wenn man nicht schwanger ist.
Aber es stimmt der Saft schmeckt nicht jedem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel! Fero sanol!

Hallo ihr Kugelbäuche, hab da mal ne Frage an Euch. Meine Hausärztin hat letzte Woche ein blutbild gemacht und festgestellt das mein Hämoglobin Wert sehr im Keller ist. Heute hat sie mir nun Eisenkapseln Fero Sanol Duodenal verschrieben. Seit Freitag weiß ich auch durch einen ...

von Silvia77, 6. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

angeblicher Eisenmangel

Ich bin total verunsichert: bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir wieder Blut abgenommen und festgestellt ich bräuchte Eisentabletten. Ich dachte mir nichts, meine Ärztin muss es ja wissen. Ich bekam also gestern mein Rezept(Eisen, Magnesium, Jod). In der Apotheke bekam ...

von Lorina_2010, 16. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Eisenmangel bedrohlich für den Körper sein?

Ich weiss, gehört nicht ganz her, aber seit der geburt meiner tochter vor knapp 9 monaten, habe ich ständig eisenmangel. der wert liegt bei 3,5, sollte zwischen 15 und 30 liegen. kann sowas auch bedrohich für den körper sein oder nicht? ich habe schon präpararte bekommen, leider ...

von Jazzy09 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel- Eisentabletten?

Bei mir wurde ein Eisenwert von 11,1 festgestellt, ich soll lt. meiner frauenärztin eisentabletten (hat sie mir verschrieben)nehmen! nun habe ich heute morgen eine genommen und ca 1,5 stunden später ging es mir hundeelend! bauchschmerzen (hatte das gefühl es strahlt bis in den ...

von gittyemmy1, 16. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Colitis Ulcerosa? Fragen wegen Eisenmangel.

Hallo ihr lieben! Mir wurde letzte Woche Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Nun sind meine Eisenwerte sehr schlecht. Da ich keine Eisen Tabletten nehmen darf(da sie einen Schub auslösen können) würde ich gerne wissen, wie ich meinen Eisenwert ohne Infusionen wieder in den Norm ...

von Daria1987, 20. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.