Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 23. SSW am 27.11.2010, 9:13 Uhr

hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

hallo ihr lieben,ich habe leider schon immer etwas mit eisenmangel zu kämpfen gehabt.
nach der elss im nov09 musste ich dann im frühling2010 noch zur eiseninfusion weil das eisen so tief war.

wie gesagt das war im frühling,und jetzt ist mein eisen schon wieder zu niedrig. und muss eisendepot tabletten schlucken.versteh nicht so recht warum ich ernähre mich gesund ,mit viel gemüse usw.

naja was ich eigendlich wissen möchte was habt ihr so für symptome???

ich fühl mich oft so neben der spur,so als würde ich irgendwie im traum leben :-D hört sich kommisch an aber ist so,dann bin ich oft müde,habe erschöpfungszustände,kann mich schlecht konsentrieren,kalte hände und überhaupt hab ich sehr oft kalt.
wenn die wohnung auf 25-28grad hoch geheizt ist fangen dann langsam alle an zu reklamieren. verständlich natürlich :-D
nur ich merk das halt nicht.

wie geht es euch so damit?? was habt ihr für symptome??

lg Désirée mit Fiona inside :-D

 
5 Antworten:

Re: hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

Antwort von Silvia77, 33. SSW am 27.11.2010, 9:20 Uhr

Bei mir fing es im Frühjahr an. Mit Dauermüdigkeit, onzentrationsschwäche und Vergesslichkeit...das ging so lange bis mein Mann mich zum Arzt geschleppt hat. Dort wurde ein HB Wert von 9,0 festgestellt. Hatte auch keine Regel und daher auch nicht mit einer SS gerechnet, bis meine HÄ meinte ich sollte zur Vorsicht einen Test machen. Der zeigte die SS an und das war auch der Grund für meinen starken Eisenmangel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

Antwort von chrissie87, 37. SSW am 27.11.2010, 12:37 Uhr

ich hatte bis vor kurzem auch mit eisenmangel zu kämpfen, also das eisen im blut war ok aber der speicher war komplett leer. mein FA hat mir geraten floradix kräuterblut zu nehmen. ist zwar etwas preisintensiv aber hat super geholfen. habe 2 mal 500ml bestellt, eine flasche mit 500 ml ist jetzt leer und ich brauche auch nix mehr nehmen, alles wieder in ordnung, probier es doch mal, gibts in der apotheke ;-), lg chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

Antwort von Rosenkäfer am 27.11.2010, 12:58 Uhr

Kann mich dem Floradix nur anschließen. Meine Müdigkeit und Erschöpfungen sind sehr sehr viel angenehmer. Überstehe den Tag jetzt ohne Mittagschlaf!! Das ist echt genial! Kann ich nur weiterempfehlen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

Antwort von dianasp, 35. SSW am 27.11.2010, 21:58 Uhr

Hallo!

Hatte bis vor kurzem ( vor 2 Wochen) extremen Eisenmangel. War im KH und habe dort 1 Infusion mit Eisen erhalten. Dann ist der Wert von 6,1 auf 6,7 gestiegen. Also, nicht wirklich viel. Dann, nachdem ich bei einem Spezialisten war und der raus gefunden hat das der kleine Knirps im Bauch nun auch schon betroffen ist, musste mein FA aller 2-3 tagen mir i.v. Eisen verabreichen plus Floradix Tabl. Nun hatte ich einen Wert von 10,2. Überleg mit deinem FA ob ihr das nicht auch machen wollt. Denn ich war immer extrem kaputt. Konnte nur schlafen, war total lustlos. Doch nun geht es mir etwas besser.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

Antwort von dianasp, 35. SSW am 27.11.2010, 22:02 Uhr

Ach, und versuche so wenig Milchprodukte zu dir zu nehmen wie es nur geht. Hat mir auch dieser Spezialist und die Ärzte im KH gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel und Eisenspeicher fast leer ... :o((( Was tun/ wer kennt das?

Ihr Lieben, ich wehe weiter vor mich hin - aber eher unregelmäßig. Daher war ich heute im Geburtshaus - leichte Wehentätigkeit, Baby geht's gut, MuMu fingerdurchlässig - ABER: mein Eisen zwar noch bei 11,2 (Grenze zum Anämischen), jedoch mein EisenSPEICHER bei 6 (normal ist ...

von Cathy MUC, 39. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo, meine Frauenärztin hat nun doch einen Eisenmangel bei mir festgestellt. Ich bin immer so sehr schlapp vielleicht liegt es auch daran. Doch das schlimmste ist ich habe manchmal richtige Gedächtnisstörungen, so dass mir das Denken richtig schwer fällt und ich mich nur ...

von MissKate 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel! Fero sanol!

Hallo ihr Kugelbäuche, hab da mal ne Frage an Euch. Meine Hausärztin hat letzte Woche ein blutbild gemacht und festgestellt das mein Hämoglobin Wert sehr im Keller ist. Heute hat sie mir nun Eisenkapseln Fero Sanol Duodenal verschrieben. Seit Freitag weiß ich auch durch einen ...

von Silvia77, 6. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

angeblicher Eisenmangel

Ich bin total verunsichert: bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir wieder Blut abgenommen und festgestellt ich bräuchte Eisentabletten. Ich dachte mir nichts, meine Ärztin muss es ja wissen. Ich bekam also gestern mein Rezept(Eisen, Magnesium, Jod). In der Apotheke bekam ...

von Lorina_2010, 16. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Eisenmangel bedrohlich für den Körper sein?

Ich weiss, gehört nicht ganz her, aber seit der geburt meiner tochter vor knapp 9 monaten, habe ich ständig eisenmangel. der wert liegt bei 3,5, sollte zwischen 15 und 30 liegen. kann sowas auch bedrohich für den körper sein oder nicht? ich habe schon präpararte bekommen, leider ...

von Jazzy09 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel- Eisentabletten?

Bei mir wurde ein Eisenwert von 11,1 festgestellt, ich soll lt. meiner frauenärztin eisentabletten (hat sie mir verschrieben)nehmen! nun habe ich heute morgen eine genommen und ca 1,5 stunden später ging es mir hundeelend! bauchschmerzen (hatte das gefühl es strahlt bis in den ...

von gittyemmy1, 16. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Colitis Ulcerosa? Fragen wegen Eisenmangel.

Hallo ihr lieben! Mir wurde letzte Woche Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Nun sind meine Eisenwerte sehr schlecht. Da ich keine Eisen Tabletten nehmen darf(da sie einen Schub auslösen können) würde ich gerne wissen, wie ich meinen Eisenwert ohne Infusionen wieder in den Norm ...

von Daria1987, 20. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.