Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-2609, 5. SSW am 20.08.2020, 19:39 Uhr

Rückenschmerzen 5 SSW

Hallo ihr lieben,

Ich habe am Montag, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, positiv getestet. Ich hab mich sehr gefreut war aber auch gleichzeitig vorsichtig, da ich genau vor einem, Jahr eine FG hatte in der 7. Woche und im März eine ELSS bei der ich sogar meinen rechten Eileiter verloren habe.
Eigentlich ging es mir die letzten Tage sehr gut. Hatte nur zwischendurch mal ziehen im Unterleib und in den Beinen. Seit heut habe ich Rückenschmerzen in der Steißbeingegend und mache mir große Sorgen da ich dieses Symptom auch bei der FG und bei der ELSS hatte.
Ich war heute beim Frauenarzt der mir die Schwangerschaft durch positiven Test und einem erhöhten HCG-wert im Normalbereich bestätigte. Er schätzt mich auf die 5 SSW (4+2). Im Ultraschall könnte man leider nur aufgebaute Schleimhaut erkennen.

Ich würde mich sehr über aufmunternde Worte freuen da ich was das Thema Schwangerschaft angeht sehr verunsichert bin. Es wäre mein erstes Kind und auch ein absoluter Wunsch von mir Und meinem Partner.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

 
16 Antworten:

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Samily, 7. SSW am 20.08.2020, 19:59 Uhr

Huhu, bei 4+2 ist eine aufgebaute Schleimhaut doch gut. So sollte es sein. Was sollte man da mehr sehen können? Warum bist du denn direkt nach dem Test zum Arzt? So früh bringt das leider meistens nur mehr Sorgen. Lass dich nicht beunruhigen.

Freu dich das du aktuell schwanger bist und warte bis zum nächsten Termin. Ich verstehe aber auch das du verunsichert bist aufgrund deiner Erfahrungen, aber wenn du dir jetzt noch psychischen Stress machst, hilft das leider nicht.

Hast du denn Aktivitäten die dich aktuell ablenken können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609, 5. SSW am 20.08.2020, 20:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort...
Ohne meine Vorgeschichte wäre ich auch nicht so früh zum Arzt gegangen nur hat er mir geraten direkt nach positiven Test zu kommen. Das man nichts sieht beunruhigt mich Eig auch nicht so sehr.. weiß ja selber das es zu früh ist. Mich beunruhigen nur diese Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Samily, 7. SSW am 20.08.2020, 20:21 Uhr

Hast du darüber nicht mit dem FA gesprochen? Bei mir ist es aktuell die dritte Schwangerschaft und ich weiß das jede anders läuft. Die Symptome können sooo verschieden sein. Das mit den Rückenschmerzen ist aber nicht ungewöhnlich- habe ich hier auch schon von gelesen- selbst aber nicht in der frühschwangerschaft gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 20.08.2020, 20:23 Uhr

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich bin jetzt 4+0 und habe gestern positiv getestet. Habe auch seit heute steißschmerzen. Hatte das aber bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Und da war alles gut.
Fühle dich gedrückt. Wenn du möchtest können wir auch uns austauschen. Sind ja fast gleich weit. Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen.
Weiterhin alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609, 5. SSW am 20.08.2020, 20:35 Uhr

Die Rückenschmerzen fingen tatsächlich erst nach dem Termin an. Wenn es morgen schlimmer ist werde ich da nochmal anrufen. Das jede Schwangerschaft anders ist weiß ich im Grunde auch.. man versucht nur irgendwie Schwangerschaften zu vergleichen um irgendwie ein Gefühl von Kontrolle zu bekommen ..
Ich danke dir sehr dazu du geschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609 am 20.08.2020, 20:39 Uhr

Ja mich beunruhigt nur die Intensität und auch das es in die Beine ausstrahlt.
Ich hoffe es wird wieder besser.. wir können uns gerne weiterhin austauschen. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609 am 20.08.2020, 21:01 Uhr

Hast du vielleicht einen Tipp was man gegen die Rückenschmerzen machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Manoen1102, 16. SSW am 20.08.2020, 22:09 Uhr

Könnte vielleicht auch eine Ischias Blockade sein, Bandscheibe .. wenn es bis in die Beine zieht ich habe seit Monaten vor und während der Schwangerschaft extreme Schmerzen im Steißbein wenn ich liege und aufstehen will, ich meine auch gelesen zu haben das es nicht gerade unüblich ist, solche Schmerzen in der Ss zu haben, ich hoffe natürlich das alles glatt läuft bei dir und falls die Schmerzen vorhanden bleiben, würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.
Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft, Versuch dich so gut es geht wirklich zu entspannen .. nimm dir ein schönes Bad oder mache etwas was dir besonders gut tut. (weißt du ja natürlich am besten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Manoen1102 am 20.08.2020, 22:10 Uhr

Versuch ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf die Betroffene stelle zu legen (tut sehr gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609, 5. SSW am 20.08.2020, 22:30 Uhr

Das ist lieb vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Jiny84 am 21.08.2020, 0:47 Uhr

Hallo Anna,

Es tut mir sehr leid zu lesen was du durchmachen musstest und total verständlich dass du jetzt verunsichert bist. Würde vielen so gehen.

Ich hatte in meiner vorigen SS auch gleich zu beginn Rückenschmerzen im unteren Bereich, die auch teilweise in die Beine strahlten.
Dachte vielleicht könnte es von den Dehnungschmerzen kommen und irgendwann später habe ich für mich rausgefunden dass ich restless legs habe. Ich denke das fällt bei jedem anders aus. Ich hatte eher leichte aber nervige stechende schmerzen unter den Muskeln, die immer stärker wurden, und irgendwann sogar in den Armen. Ganz komisch. Fingen abends an und nachts hat es mir keine ruhe gegeben. Bin nämlich auch zum osteopathen wegen Rückenschmerzen. Geholfen hat es nicht.
Mein Arzt hat damals darauf nicht reagiert.
Also falls es das sein könnte, dann kann die Ursache Eisenmangel sein und hierbei sollte nicht nur der Hb wert sondern unbedingt ferritin wert bestimmt werden.
Nur mal so als Idee.
Ich drücke Dir die Daumen dass es vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609, 5. SSW am 21.08.2020, 8:42 Uhr

Danke für deine Antwort. Klingt ja auch echt nervig.. habe ich noch nie was von gehört.. was es nicht alles gibt.. mit dem Eisenmangel werde ich mal bei meinem Arzt ansprechen..
Mit meinem Rückenschmerzen hab ich es auch nicht nur zu tun wenn ich schwanger bin aber da tritt es immer am heftigsten auf.. hab das vor meiner Mens, bei meiner FG bei meiner ELSS und sobald ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Krissi91, 5. SSW am 21.08.2020, 9:31 Uhr

Das hilft dir jetzt nicht weiter, wollte gerade eigentlich genau denSelben Threat eröffnen, dann hab ich deinen gesehen, bin auch in der 5. Woche und habe seit heute Nacht auch totale Rückenschmerzen, sobald ich mich bewege. Ich hoffe, dass alles gut geht! aber scheinbar haben das echt mehrere Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609, 5. SSW am 21.08.2020, 11:26 Uhr

Alles gut. Ich weiß im Grunde kann man sich nur damit helfen sich zu entspannen und abzuwarten.. Es beruhigt mich nur sehr zu lesen das es anderen ähnlich ergeht bzw. ähnliche Symptome auftreten..

Mein Frauenarzt meinte gerade zu mir das es auch vom Utrogest kommen kann und tatsächlich wurden die Rückenschmerzen schlimmer nachdem ich es genommen hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Jani14091982 am 21.08.2020, 12:48 Uhr

Ich denke es liegt daran das während der SS die Muskulatur weicher wird. Alles dehnt sich sich. Gerade im Bereich des Beckens ist das extrem. Der Körper bereitet alles für das wachsende Leben und die Geburt vor. Also völlig normal. Wenn sich die Mutterbänder dehnen strahlt das auch oft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 5 SSW

Antwort von Anna-2609, 5. SSW am 21.08.2020, 15:03 Uhr

Ich wusste nur nicht das sich das schon so früh zeigt!?
Aber wird wahrscheinlich ja auch wieder von Frau zu Frau anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unglaubliche Rückenschmerzen...

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand kennt. Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her, ich kann mich nicht erinnern. Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe seit 4 Tagen höllische Schmerzen am Kreuzbein/LWS. Im Stehen, Gehen, Sitzen. Nur im Liegen ist ...

von Bliblablub90, 13. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen/Bandscheibenvorfall

Guten Morgen Ich hatte vor zwei Jahren einen Bandscheiben Vorfall im unteren Lendenwirbel. Dieser wurde mit Schmerzmittel, Kortison, Krankengymnastin und Massagen behandelt. Außerdem nahm ich 17 Kilo ab und ich hatte eigentlich keine Probleme mehr. So nun bin ich in der 23 ...

von Cassia87, 23. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Bauch- und Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin gerade sehr unsicher und wollte hören, ob jemand das gleiche Problem hatte. Bin jetzt 8 SSW, keine Krämpfe oder Blutungen, aber abgesehen von Übelkeit tierischen Druck im Becken und Rücken. Ich weiß nicht, wie ich sitzen oder liegen soll, gehen tut gut. Hatte ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen und Kugelbauch??

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich langsam Bedenken bekomme, wie die kommenden Monate besser zu meistern wären. Ich befinde mich nun erst in der 15. Woche und fühle mich schon wie ein Wal.... Mein Bauch ist kugelig und sieht eher aus, wie Woche ...

von Moosweibchen, 15. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der lendenwirbelgegend

Hallo zusammen ich bin jetzt in 7.ssw und habe seit gestern Abend ziemliche Rückenschmerzen in der lendengegend. Wir waren gestern länger zufuss unterwegs und am Abend wars ganz schön heftig. Sobald ich mich hinsetze bzw hinlege wird’s deutlich besser. Muss ich mir sorgen ...

von Carina2501 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der 5 SSW

Hallo ihr lieben..ich habe am Montag positiv getestet und habe seit Tagen so Rückenschmerzen...mal mehr mal weniger..dazu merke ich wie es ordentlich im unterleib ...

von Kuzco82, 5. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Mens und Rückenschmerzen

Guten Morgen, Gestern den 9.3 sollte ich meine Mens bekommen, tja bis jetzt war da nur eine ganz leichte braune Schmierblutung. Ich hatte am Mittwoch einen clarenblue digitalen SS-Test gemacht, der war aber negativ. Letzte Woche hatte ich noch eine fiese Magen-Darm-Grippe mit ...

von boy-or-girl 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Rückenschmerzen

Hallo. Ich bin normal beim Physio, aber der hat ja Urlaub und habe daher erst meinen nächsten Termin am 7.1, letzter Termin hatte ich letzte Woche. Ich bin heute schon mehrfach in Tränen ausgebrochen, weil ich so Schmerzen habe. Bei mir sind 2 Brustwirbel blockiert, die er ...

von ausviermachfünf, 34. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starkes Stechen im MUMU und untere Rückenschmerzen

Hallo liebe mamis und fast mamis, ich suche nach keiner diagnose sondern nur nach gleichgesinnten die evtl das selbe durchgemacht haben oder es gerade machen.(werde am montag auch zur ärztin gehen ) habe seit ca 2 wochen ein fieses ...

von Andyjessy2011 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

36+ ssw starke rückenschmerzen ausfluss weiss druck harter bauch

Hallo Bin nun 36+ ssw is mein 2 tes kind. Nur bei meiner tochter war iwie alles anders da hatte ich keine senkwehen oder vorwehen bzw ich habe sie nicht gespürt..... Nun habe ich seit 2 tagen immer wieder harten bauch druck nach unten. Weisslicher ausfluss . Und seit ...

von Sari908 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.