Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992 am 20.08.2020, 15:37 Uhr

Hebamme gesucht

Hallo Mädels....

mal noch ne Frage, ich suche und suche nach einer Hebamme, erstmal in Kreis Senden, Neu-Ulm und sogar weiter weg.

Bin jetzt mehrere durch aber niemand meldet sich zurück.
Ich weiß die Hebammen haben viel zu tun aber irgendwann wird man doch wohl 5 Min haben um zu Antworten, oder?

Habt ihr schon eine Hebamme oder wie habt ihr das Hand?
Grüße an euch alle

 
6 Antworten:

Re: Hebamme gesucht

Antwort von NaduNadu am 20.08.2020, 15:45 Uhr

Hab leider keine bekommen.
Nunja. Aber wollte ne Beleghebamme... Das ist noch schwerer.

Wenn man keine bekommt kann man auch in Stillkaffee's mit Hebammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht

Antwort von Gamm1991 am 20.08.2020, 15:45 Uhr

Es ist nichts ungewöhnliches. Heutzutage ist sehr schwer eine Hebamme zu finden. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft 20 Frauen geschrieben und haben sich nur 2 gemeldet. Da musst du also einige Anrufe und E-Mails tätigen. Es hängt natürlich auch von deiner Location aber jetzt vor allem in Corona Zeiten wird schwierig. Selbst meine Hebamme hat mir gesagt, dass Sie ihre Kinder nicht zum Kita schickt deswegen ist sie zeitlich eingeschränkt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht

Antwort von Skippy, 32. SSW am 20.08.2020, 16:00 Uhr

Ich habe bis zur 7. ssw 40 Hebammen angeschrieben und vier positive Rückmeldungen erhalten (keine davon war Beleghebamme, das gibt es bei uns in der Stadt faktisch nicht mehr). Die Situation ist schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht

Antwort von Suomi am 20.08.2020, 17:11 Uhr

Ich habe in der 6.ssw 3 Hebammen angeschrieben... Eine hat abgesagt, die andere hat geschrieben, dass ich mich über WhatsApp melden soll und da kam dann nichts mehr zurück... Die Dritte hat mich dann genommen zur Betreuung nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht

Antwort von Dagi am 20.08.2020, 19:11 Uhr

Wollte eigentlich keine mehr haben, da ich schlechte Erfahrungen hatte und durch mein 1.kind Erfahrungen gesammelt habe;)

Aber ich habe es dennoch probiert.komme aus dem Ruhrgebiet, aber bis dato habe ich auch keine Rückmeldung erhalten. In der Gruppe von meinem Sohn gibt es eine hebamme. Ich könnte sie fragen, aber irgendwie ist mir das unangenehm,wenn sie mich unten rum sieht. Und die Sympathie stimmt auch nicht.

Denke es wird nix mehr mit der hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht

Antwort von Silvi2016, 15. SSW am 21.08.2020, 13:35 Uhr

Hey,

ich hab direkt in der 6. SSW acht Hebammen angeschrieben. In unserer Stadt gibt es noch genau 2 Beleghebammen, bei drei KH!
Traurig, aber an die zu kommen muss man sich glaube ich schon vor dem Eisprung vorstellen

Von den 8 Hebammen hat eine sich zurück gemeldet, sie hatte aber keine Kapazitäten mehr. Habe durch Glück eine Hebamme im Bekanntenkreis gefunden. Sie ist mir auch sehr sympathisch, begleitet mich während der SS und auch nach der Geburt. Finde es so traurig, dass obwohl jede Frau ein Recht darauf hat, die Suche so schwer ist.

Übrigens habe ich durch meine jetzige Hebamme erfahren, dass man auch nach einer Fehlgeburt bzw beim Warten auf den natürlichen Abgang ein Recht auf eine Hebamme hat. Hätte mir sicherlich geholfen...erzählt einem aber auch niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme ja oder nein?

Hallo Mamis, Meine Frage steht ja schon oben. Aber Trz nochmal kurz... Bei meinem 1. Kind hatte ich eine Hebamme vor & nach der SS. Gebracht hat mir weder der vorbereitungskurs noch die Nachsorge etwas. ( hatte damals einen Notkaiserschnitt ) Muss ich jetzt, bei ...

von LeFyNi, 5. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Arzt widersprechen sich ständig bzgl. Praevia

Ich hatte diese ss schon sobeinige probleme mit blutungen und Kontraktionen. Die blutungen endeten in der 12. Woche ungefähr, danach kamen aber gleich Kontraktionen. Sie sind nicht MM wirksam, GMH steht auf fast 5cm. Trotzdem nehme ich Magnesium bis in die Diarrhoe hinein.... ...

von Meyla, 18. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebammenfragen etwas komisch und neugierig

Hallo, im Sommer kommt unser kleiner Sonnenschein :-) ich war froh trotz corona und urlaube dann im sommer noch eine Nachsorgehebamme gefunden zu haben. Sie war gestern bei mir. Fachlich wirkte sie wirklich gut, sie hat mir eine Testfrage von mir wie meine Ärztin ...

von 89Girlmeets2020baby 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme

Hallo hallo Sagt mal, wer von euch hat eine Hebamme? Meine Ärztin sagte ich solle mir bitte auf jeden Fall eine suchen (falls ich überhaupt noch eine finde). Braucht man wirklich so dringend eine Hebamme? Es ist zwar mein erstes Kind, ...

von ELLIUM, 12. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wechseln in der SS

Guten Morgen, evtl hat ja jemand damit Erfahrungen. War sehr glücklich, dass ich eine Hebamme gefunden habe. Leider ist diese wahnsinnig unzuverlässig. Es gab bisher erst einen Termin den sie regulär wahrgenommen hat. Ansonsten verschiebt sie die Termine und sagt ab. Den ...

von rose_dust, 26. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne Hebamme - 11+0

Hallo guten Abend :-) ich wollte mal so hören, wie Eure Erfahrungen sind/waren. Ich bin heute bei 11+0 und war heute bei meiner Hebamme. Leider konnte sie nur eindeutige Kindsbewegungen (wie sie sagte) ausmachen mit dem Gerät (hat sie auch so in meinen Mutterpass ...

von Jenny251291 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Vertrauen zur Hebamme

Hallo, ich muss mich mal eben auskotzen. Von Anfang an war meine Bindung zur Hebamme eher.. grenzwertig. Sehr oft habe ich mich eher kritisiert als gut beraten und unterstützt gefühlt. Ich habe dem ganzen noch eine Chance gegeben und dachte vielleicht baut sich die Bindung ja ...

von KatuschaSwn, 30. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Tastbefund Hebamme

Hsllo wollte mal fragen ob ihr wisst wie genau der tastbefund bei der Hebamme ist. Also nicht bezüglich geburtbeginn sondern ob Übungs bzw vorwehen eine Wirkung hatten? Hatte in der letzten ss mit einer Verkürzung des gbmh zu tun und jetzt wieder wehen gehabt. Mein fa hat ...

von anna21, 29. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme antwortet nicht

Hallo ihr Lieben, Habe ein Problem und zwar meine Hebamme antwortet mir nicht. Kennengelernt haben wir uns vorgestern. Sie meinte zu mir, wenn ich Fragen hätte oder etwas Neues auftreten sollte, solle ich mich bei ihr jederzeit melden. Nun, das habe ich dann auch heute ...

von Luana16, 16. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebamme - ein absolutes muss?

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 24 SSW mit meinem ersten Kind und momentan bin ich total verunsichert, ob ich eine Hebamme zuhause brauche oder nicht. Ehrlich gesagt war es für mich eigentlich klar, dass ich keine möchte. Zum einen, weil meine ganze Familie einen Meter ...

von christina9393, 24. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.