Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaViv, 5. SSW am 20.08.2020, 15:12 Uhr

Teamleitung informieren

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest und Ende des Monats erst den Termin beim FA zur Bestätigung.
Ich arbeite auf einem geschlossenen Wohnbereich mit psychisch kranken Menschen , teils auch aggressiv. Nun habe ich ab morgen auch Nachtdienst und wollte fragen ob ich meiner Teamleitung schon Bescheid geben soll oder nicht ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Teamleitung informieren

Antwort von NaduNadu am 20.08.2020, 15:17 Uhr

Da du da so nicht schwanger alleine arbeiten darfst würde ich der Teamleitung bescheid sagen. Dann musst du ggf versetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teamleitung informieren

Antwort von Zauberfee1985, 18. SSW am 20.08.2020, 17:05 Uhr

Würde ihr auch lieber Bescheid geben. Und sie aber erstmal bitten den Kollegen/Kolleginnen nichts zu sagen.
Ich habe mich nach positivem Schwangerschaftstest vom Hausarzt krank schreiben lassen bis der Frauenarzt Termin war (arbeite als ex. Altenpflegerin in der ambulanten Pflege)
Danach habe ich dann von meinen Chefs ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teamleitung informieren

Antwort von Erstes-Wunder, 12. SSW am 20.08.2020, 17:36 Uhr

Also ich arbeite als Krankenschwester und war in der selben Situation, hätte 4 Nachtdienste gehabt und wollte es auch erst nach dem FA Termin sagen.
Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, hab ihm ganz ehrlich die Lage erklärt und er hat mich ohne weiteres bis zum FA Termin krank geschrieben.
Was du tust musst du selber wissen, aber mich hätte es fertig gemacht wenn ich bewusst Nachtdienst gemacht hätte und dann wäre was gewesen, dass hätte ich mir nie verziehen!
Hab es bei 7+4 dann nach dem Termin gesagt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teamleitung informieren

Antwort von Ruto am 20.08.2020, 23:18 Uhr

Für eine Versetzung oder BV braucht es dir Bestätigung vom Frauenarzt. Gleichzeitig ist es bei euch sicher auch so, dass ihr nicht mehr arbeiten dürft, sobald der Chef davon erfährt?
Ich finde die Idee der anderen gut, dich erstmal krankschreiben zu lassen - zur Überbrückung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.